PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR nur abstecken?



chris82
29.10.05, 11:33
Reicht es wenn man vom AGR einfach nur den Stecker abzieht oder muss man es auch mit ner Metallplatte verschließen um das ruckeln zu beenden?

Tigra290
29.10.05, 12:39
Reicht nicht!

Ich hab s vor 3 Tgaen zum Millionsten mal geschrieben:

Das Ruckeln verursacht nicht das AGR sondern die Ablagerungen die
durch die Abgasrückführung entstehen....
Deshalb am besten nach dem AGR dichtmachen ne ordentliche Ventilspülung machen...

chris82
29.10.05, 13:55
@ tigra290

Hab das AGR jetzt ausgebaut, was soll ich jetzt genau machen, die einen sagens so die anderen widerrum so!

Stecker abstecken und beide Löcher zu,
Stecker abstecken und ein Loch zu (große oder kleine??,
Stecker drauf und beide Löcher zu,
Stecker drauf und ein Loch zu (große oder kleine??,

Pontacko
29.10.05, 14:13
Lass den Stecker drauf, dann bleibt dir ein maximum der Kennfeldsteuerung erhalten bzw. die Motorkontrollleuchte geht nicht sofort an und die Motorsteuerung zieht nicht gleich statische Ersatzwerte zu Rate. Durch die ganzen Manipulationen macht man sich nur ein Fahrzeug, dass in einer Situation rennt wie Sau und in der nächsten nicht aus'm Quark kommt.
Mach am besten nur das größere der beiden Löcher zu, weil das verhindert, dass überhaupt erst Ruß in's AGR-Ventil kommt. Wenn du beide Löcher zu machst und die Dichtung hält auch schön dicht muss der Regelkolben gegen Unterdruck arbeiten und schlägt evtl. auch etwas gegen die Dichtung, was sich durch ein hörbares Klicken bei der Fahrt bemerkbar macht.

Wonninet
29.10.05, 21:06
neu kaufen und gar nich zumachen ihr kleinen betrüger

nfs2k
29.10.05, 21:13
vom Zumachen halt ich irgendwie auch nix... die Ingenieure werden sich dabei schon was gedacht haben .....

Wonninet
29.10.05, 21:24
vom Zumachen halt ich irgendwie auch nix... die Ingenieure werden sich dabei schon was gedacht haben .....
vorallem das finanzamt

Pontacko
29.10.05, 21:35
Oder so.....

Fahre auch mit intaktem Ventil rum, würde es aber jederzeit dicht machen, wenn's z.B. auf Grund hohen Ölverbrauchs ständig verrußen würde.
Wer alle viertel Jahre das Teil aus "Überzeugung" wechselt hat meinen Respekt. :)

nfs2k
29.10.05, 21:39
vorbesitzer (1.hand) hat das agr noch nie gewechselt .... ich auch nicht und es läuft seit 165tkm und der motor macht auch jetzt noch keine zicken ...
ich weiss nicht welche probleme einige damit haben ...

Fummy
29.10.05, 21:49
Hatte bis jetz bloß mal kurz damit Probleme...hab aber dein zweimal so Ventil sauber benutzt und dann ist wieder gegangen!!!

off topic an

@nfs2k

Fährst dein Auto doch net so tief!!! :wink:

off topic aus

nfs2k
29.10.05, 22:12
wer mit dem tigra eben mal nur zum bäcker fährt halt nun mal schlechte karten ....

Tigra290
30.10.05, 10:46
@Chris 82:

Wie schon gesagt wurde, am besten nur das Große Loch zu machen damit
der Regelkolben arbeiten kann und Stecker natürlich wieder drauf :wink: