PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriekontrollleucht leuchtet dauernd



Fummy
29.10.05, 14:16
Wenn ich bei meinem A-Corsa die Zündung anmachen, leuchtet die Battereikontrolle kurz auf und geht dann aus(ist ja normal so), wenn ich aber dann den Motor starte leuchtet sie durchgehend!!!
Und alles was dann anscheinend irgendwie über zündungsplus gehen solte funktioniert net (also beleuchtung vom lichtschalter und den Heizungsreglern, Heckscheibenheizung, Tank-und Temp Anzeige, usw...)

Hat einer ne Ahnung was da sein kann? Die Lichtmaschine ladet nämlich (hab aber zur sicherheit auch schon ne andere verbaut gehabt, keine änderung)


Wär echt über jeden Tip dankbar!!!

Gruß Fummy

SilverDream
29.10.05, 14:48
Hi,

Ich würde doch auf die Lichtmaschine tippen. Schau mal nach, ob der Riemen, der die Lichtmaschine antreibt, nicht zu schlapp oder zu fest ist.

MfG,
SilverDream

Fummy
29.10.05, 14:52
Da bin ich mir fast sicher das es daran nicht liegt!! Es ist sogar ein neuer Riemen drauf, und wenn der Motor läuft hab ich an der Batterie ca. 14,4V

:(

SilverDream
29.10.05, 15:10
Könnte es sein, dass die Leistung der Lichtmaschine nicht mit der der Batterie übereinstimmt, etwa zu stark? Ich habe immer gedacht, dass müsse irgendwie auf einander abgestimmt sein.

MfG,
SilverDream

Fummy
29.10.05, 15:19
Also bei laufenden Motor "muß" die Lichtmaschine ca.14,3V abgeben!!!
Und das tut sie ja

SilverDream
29.10.05, 15:22
Bei meinem liegt das rund 13,8 Volt. Daher meine Vermutung.

Mfg,
SilverDream

Fummy
29.10.05, 15:25
Hmmmm...was sagen denn die anderen dazu :oops:

TBX
29.10.05, 16:26
an der lima sind 2 kabel, eines gibt en strom ab und eines (dünner) is das kabel für die ladekontrolle. check das mal.

Fummy
29.10.05, 19:46
Ja Kabel scheinen ja alle in Ordnung zu sein das ist ja das komische!!! Und vorallem macht mich das mit der Zündung zu schaffen das da Tank- und Temp Anzeige nicht mehr gehen und so zeug!!! Weil irgendwie versteh ich nicht das am Auto soweit alles geht, Batterie wird auch nicht schwächer oder so!!!

:?

Fasemann
29.10.05, 19:54
wenn die 2 anzeigen nich gehen is was anderes ...ziehe mal das blaue einzelne ab und halte es gegen MAsse , dann sollte das Instrument voll ausschalgen , ansonsten fehler im Tacho suchen oder SI KAsten ??

Fummy
29.10.05, 19:56
Tacho´s hab ich auch schon zwei Versucht und immer das gleiche!!! welches blaues einzelnes meinst du???
Hab sogar den Zünschloßschalter schon getauscht, ich weiß bald echt nix mehr was ich noch tauschen kann

Fasemann
29.10.05, 20:34
das welches die temperatur anzeigt ... ist beim c12/14/16 neben der lima . beim X14/16 am Thermostatgehäuse ....oder irgendwas am radio falsch geklemmt ?

Fummy
29.10.05, 20:44
Radio?!? Hm..was könnt man da falsch anschließen???

Fasemann
29.10.05, 21:01
zb leuchtenplus und dimmplus vertauchen >>>dann kommt strom rückwärts zum tacho und dann brennt die lampe .. undweil die anzeigen massegestuert sind gehen die dann auch nicht ??? oder dauerplus und schaltplus vertauscht ??

zufällig vorm defekt das Radio getauscht ???

Fummy
29.10.05, 21:10
Hm....also ich hab ja meinen a-corsa das ganze Jahr angemeldet...Radio war schon immer drin....und es gab auch keine problem!
Hatte das Problem letztes Jahr auch schon mal...übern Sommer wars aber weg!!!
Das einzige was anderst ist, ist das ich übern Sommer meine Endstufe net drin hatte...und erst seit ich die drin hab spinnt er wieder!!!!

Fasemann
29.10.05, 22:50
hmm remote und dimmer kurzgeschlossen ???

Fummy
30.10.05, 01:35
Ich werd mal schauen...dank dir aber schon mal für den brauchbaren Tip!!

Gruß

Fummy
30.10.05, 11:59
So Endstufe war draußen und Radio läuft jett direkt über die Batterie, also nix mit Zündung oder irgendwo Dauerplus ausm Auto!!!
Hätt aber alles nix gebracht!!!

Eigentlich müßte doch auch wenn man die Zündung an macht die Öldruckkontrolle und Motorkontrolle kurz angehen, oder nicht?!? Aber bei mir geht da irgendwie gar nix, kann das sein das doch irgendwas mir meinem Zündungsplus net stimmt???

Gruß

der Verzweifelte :cry:

Blue angel
30.10.05, 14:36
schau doch mal die leiterplatte hintem am tacho ob da irgend was nicht richtig paßt an der platte oder stecker

Fummy
30.10.05, 22:40
Also am Tacho scheint alles in Ordnung zu sein!!!

Hab grad im Dunkeln gesehendas meine Kontrollleuchten doch funktioniern nur das sie ganz schwach leuchten, und nachdem ich jetz ganz voll getankt hab zeigt meine Tankanzeig was an, aber nur minimal!!!

Kann es sein das ich zuwenig Spannung am Tacho habe, oder vielleicht irgendein Masse problem???

Hat keiner schon mal so ein Problem gehabt??? :cry:

Gruß

Fummy
31.10.05, 20:53
Wenn ich zum beispiel den Rückwärtsgang einlege dann wird meine Batteriekontrollleucht heller :shock:

Ich brauch echt hilfe :cry:

Blue angel
01.11.05, 18:11
hast schon mal alle masse kabel angeschaut die an die karosse geschraubt werden?