PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Corsa B) Klimaanlage will nicht mehr, was ist defekt?



Bjoernyy
29.10.05, 17:23
Hallo,

seit ein paar Wochen geht meine Klimaanlage nicht mehr, konnte mich erst heute mal drum kümmern.

Sachlage:

Beim herausziehen des Schalters geht das Klimalicht am Schalter an, aber es tut sich sonst weiter nix. Der Drehzahlmesser geht nicht nach oben und es kommt auch nicht das Geräusch vom Motor was sonst immer kommt wenn man die Klima anmacht.

Habe eben mal alle Sicherungen gecheckt, sind alle i.O.

Im Mai war das Auto erst bei der Inspektion. Nun meine Frage, was könnte ich noch versuchen um die Klimaanlage wieder richtig ans laufen zu kriegen?

Achja hätte ich fast vergessen, kurz bevor sie gar nicht mehr bzw. wo es anfing, machte die Klima nur noch ein brummen/surren oder so nachdem ich sie einschaltete, das Geräusch kam von Richtung Handschuhfach...


Björn

Shaft
29.10.05, 18:19
Ich denke, da wird etwas mehr defekt sein. Wenn der Kompressor nicht anspringt, dann kann es daran liegen, dass die Anlage leer ist.

Und das Geräusch deutet auch auf etwas teures hin. Ich empfehle dir den Besuch einer Werkstatt, die Klima-Reparaturen durchführt.

Corsa-Heidi
06.11.05, 12:42
Wenn wir grad beim Thema Klimaanlage wären...Bei meinem spinnt auch etwas von der Klimaanlage...und zwar der behälter für das kondenswasser...hat jemand ne idee, was man machen kann, damit mir nich tag täglich die scheibe von innen anläuft?? es ist total stressig...
Gruss Sebbi

Shaft
06.11.05, 20:08
Ich stell die Lüftung immer auf die Füße, bevor ich das Auto verlasse. Wenns zu schlimm ist, dann musste gleich die Klima wieder anschalten, um die Feuchtigkeit wegzubekommen.