PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloss!



Seva
29.10.05, 17:40
hi

hab seit ein paar tagen das problem das meine beifahrertür ab und zu nicht zu geht! kennt das jemand?
kann es ja mal versuchen zu beschreibn das prob!

also wenn man sich die verriegelung in der tür also vor kopf anguckt ist da ja so nen haken der in die stange am rahmen dann greift,richtig?
so wenn die tür offen ist MUSS der haken oben sein und wenn die tür zu gemacht wird wir der haken "umgeschupst" und hakt sich in die stange ein und die tür ist zu.könnt ihr mir noch folgen?
naja bei mir ist es so! mal geht alles tage lang alles normal und manchmal keine ahnung womit das zu tun hat fällt dieser haken wieder runter anstatt oben zu bleiben! also wenn man dann die tür zu macht dann haut der haken vor diese stange und die tür geht halt net zu!
ok wenn man an der klinge zieht kann man den haken in die richtige position drücken das ist kein problem nur halt lästig auf dauer vor allem wenn man jedem sagen darf das das so ist und man dann selbst aussteigen MUSS um die tür zu zu machen!

kennt jemand dieses problem? ist das schloss im A**** oder kann man da was reparieren? ich hab da auch selbst noch nicht reingeschaut!

lg und thx schon mal!

skynet
02.11.05, 11:30
hi,
nimm die türverkleidung mal ab. und löse die schrauben, die mal von aussen an der tür sieht, und hol das ding mal raus. vielleicht sieht man ja dann eventuell was daran locker ist, denn sonst würd der haken ja nicht immer runterfallen.
ich denke aber schon das es zu reparieren ist.

mfg

Capuchino
02.11.05, 11:35
tausch es direkt aus wenn du die verkleidung eh schon mal unten hast... vorsichtig das gestänge lösen, dann die 3 (!?!?, oder warens nur 2?) lösen... das ding rausnehmen...
sollst du noch so´n ding brauchen, kannst dich ja mal melden...