PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nagel im Reifen / Bremstrommel



Stifler
29.10.05, 22:15
Nabend Jungs / Mädels
Hab nen Nagal im Reifen, die Berreifung ist sogut wie neu und ich ärger mich jetzt zimmlich wie man sich denken kann. Die Luft entweicht dem Reifen zwar nur sehr langsam aber ich muss trotzdem was tun, drum würde ich gerne wissen ob wer schonmal Erfahrung mit diesem Reifen sprüh Zeug gemacht hat was man laut Herstellerangaben auch anstelle eines Reserferadas haben kann. Könnte ich damit den Reifen evtl wieder hinbeckommen und wie funktioniert das Zeug eigendlich? Ich mein man beckommt es ja kaum "durch" das Ventil in den Reigen oder?
Ärger mich zimmlich und wenn das Zeug wirklich funktioniert währe es ja ok!

Mein zweites bzw nebenbei Anliegen ist das sich mein Wagen jetzt nach längerem Stillstand mit angezogener Handbremmse natürllcuh keinen Zentimeter mehr rührt, drum müste mir nur jemand kurtzt sagen wie ich diese dähmliche Trommel runter beckomme! Habe in der Suche was über einen Splint gelesen den ich jedoch nicht gefunden habe, genau wie mit einer Mutter die man lösen muss. Was das angeht habe ich die totale Ratlosigkeit :roll:

nfs2k
29.10.05, 22:24
wenn der nagal auf der lauffläche is kannst doch einfach flicken lassen.. is doch kein thema...

wa da nicht irgendwas mit dem reifensprühzeug mit geschwindigkeitsbegrenzung ???

Stifler
29.10.05, 22:30
Meinste? Weiß net, lauf Herstellers hilft das Zeug ja auch wenn dem Reifen schon recht viel Luft enweicht. Da meinem Reifen jedoch nur sehr langsam die Luft entweicht hoffe ich ja das ich das damit nur dicht beckomme so das ich nicht alle zwei Wochen Luft nachfüllen muss...
Weist was ich mein? Klar kann mir denken das wenn der Reifen schon fast plat war und dann mit dem Zeug gemacht wurde während man auf der Autobahn ist oder so kann ich mir gut vorstellen das man nur bedingt schnell fahren kann damit!

Wonninet
29.10.05, 22:45
hier vergiss diese scheisse, bring den reifen zu nem reifenhändler und lass den reparieren, dauert 30min kostet 20€... solang es geht, wenn der nagel nur den laufstreifen erwischt hat ist das kein thema, ist der stahlcord beschädigt, so ist der reifen eigentlich nicht mehr verwendbar, also lass es nachgucken bevor er dir mal wegfliegt...
bremstrommel bekommst du ab indem du nett mitm gummihammer von aussen gegenbollerst, ausserdem sind auf der rückseite 2 gumminoppen, die 2 löcher verschliessen, da kannst du reinhebeln und die beläge richtung radmitte ziehen, aber nachschauen was du tust machst dus falsch könnten die radbremszylinder dran glauben oder sonst was kaputt gehen

Tigrajunkie2000
29.10.05, 22:51
hy!

also es gibt dieses reifenzeugs ;)
hab ich auch anstelle von nem ersatzrad,
dieses wird erst bei nem platten ins rad gefüllt, füllt bis max 2 cm löscher ab du kannst dann mit dem Reifen noch ca. 100km bis max 120 KMH fahren.

die befüllung : das ventil wird rausgedreht du steckst nen schlauch rein und füllst somit die 1-4 liter rein (je nach reifengröße) , danach drehst du das alte oder neue ventil rein, schließt den kompressor an , fertig.

du kannst ihn beim reifenhändler für ca 15-25 euro flicken lassen wenn du die lauffläche kaputt ist, die mach den dann ab, erhitzen den und hauen dirn stöpsel rein, dauert meist einen tag. du hast auch dann garantie dass du den reifen bis zum ende fahren kannst.

bremstrommel :

du hast genau in der mitte vom rad/felge eine kappe die du abhebeln kannst, darunter befindet sich der sicherungssplint den du abmachen musst und später einen neuen reinmachen musst,

dann drehst du mit der ratsche die mutter ab, nun kommt der schwerste teil, festgerostet trommeln sind nichts für schwache nerven!
du musst gucken dass du von hinten mit ner leuchte die rückstellfeder findest, diese dann mit nem schraubenzieher zurückdrehst, nur so aber dazu benutz am besten die suchfunktion

Wonninet
29.10.05, 22:54
hy!

also es gibt dieses reifenzeugs ;)
hab ich auch anstelle von nem ersatzrad,
dieses wird erst bei nem platten ins rad gefüllt, füllt bis max 2 cm löscher ab du kannst dann mit dem Reifen noch ca. 100km bis max 120 KMH fahren.
jo wie du schon sagtest das is zum flicken um nich mit plattem rad am strassenrand zu stehen ist aber nicht zulässig damit den rest des reifenlebens zu fahren
da liegt der unterschied, wenn dir der reifen dann irgendwann um die ohren fliegt bist du tot und vorallem selbst schuld dran :lol:

Stifler
30.10.05, 07:32
Aso danke erstmal
Ja dann werd ich mal schauen was ich mache, da der Reifen ja eigendlich noch gut fahrbar ist und nur sehr langsam die Luft verliert dachte ich ich kann mir den Weg zum Reifenhändler evtl damit sparen. Weil es gehjt sich ja eigendlich nur darum das Loch zu flicken :wink:

Najut Jungs dann vergess ich dat Zeug...

Bremstrommel werd ich morgen mal nach gucken, gucken wieweit es da hinhaut

bastie444
30.10.05, 13:29
Bring die Felge sammt Reifen zu nem Reifenservice und der soll sich des anschauen. Der kann da besser beurteilen, was man machen kann / muß.

Wonninet
30.10.05, 18:03
Bring die Felge sammt Reifen zu nem Reifenservice und der soll sich des anschauen. Der kann da besser beurteilen, was man machen kann / muß.
findest du es besteht die notwendigkeit alles schon gesagte zu wiederholen? :lol: :wink: :?: :idea: