PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker



*evo*
30.10.05, 18:28
Hi, bin eben auf der AB gefahren und wollte die abfahrt runter dann ging der Blinker zu schnell. Hab mir halt gedacht ne Birne Kaputt is ja net wild, jedoch funktionieren alle Birnen. Mein Dad meinte das Relais, nur hat mein je seite vom Fahrzeuch auch ein Relai ? Müsste mir echt mal das jetzt helfe ich mir selbst buch besorgen

Silvester
30.10.05, 19:50
Auch wenn du das Buch hast , wirst du nichts über ein Blinkerrelais finden(Kleiner Tip, in deinen Bordbuch sind auch alle Relais und Sicherungen drin), denn die Blinker werden über das BCM gesteuert ....

little-blue
31.10.05, 08:36
Das ist eine Gute Frage, die man leider ohne Kenntis des Fahrzeugs nicht beantworten kann.
Beim Corsa B gibt es ein zentrales Blinkrelais, dass für rechts, links und Warnblinklicht zuständig ist.
Beim Corsa C ist es wie Silvester beschrieben hat. Da läuft es mit über das Steuergerät.

little-blue

*evo*
31.10.05, 20:31
Hat sich geklär, ich habe heute mein Corsa zum Händler gebracht um die Klima zu füllen und die haben freundlicherweise den Fehler behoben ohne was zu sagen. Habe es leider erst auf der Heimfahrt bemerkt und konnte nicht nachfragen was es war :roll:

Freddykl
01.11.05, 00:04
HI *evo*

sag mal meinst du kannst deinen F(ähigen) OH mal fragen was er gemacht hat ?

Habdas grad gesehen das ich ned der einzigste bin

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=36497

aber soo einfach kann das mein OH ned lösen :roll:

mfg Freddy

*evo*
28.07.06, 20:57
zu deinem Problem das bei mir Mittlerweile auch aufgetreten ist, musste in meinem Falls das Bodycontroll modul getauscht werden kostenpunkt mit 10% Rabatt 280 Euro, nur weil die scheiss Blinker zu schnell gingen :(