PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch wie loses Hitzeblech,kanns KR.Spannrolle sein?!



starfly
30.10.05, 22:12
Hey Volks,

endlich Rollt das baby , bin voll Happy, aber eins stört mich, ich habe ein Drehzahlabhängiges Rasseln von Vorn, kanns nicht genau Lokalisieren, ich WEIß das die Keilrippenriemen Spannrolle Spiel hat und das Lager im Sack ist, kann sich das wie ein Rasseln anhören ?! Da das Rasseln ja Drehzahlabhängig ist !Ich hab nur keinen Plan ob das Lagerspiel ein Rasseln erzeugen kann :-)

Ps. Ja alle Hitzebleche gecheckt und fest :-)

Tobias
31.10.05, 00:08
hatte neulich auch son komisches drehzahlabhängiges rasseln...waren dann wohl Hydros (glaub so heißen die? *g*).
Lösung war ganz einfach:
zuwenig öl drin gewesen -> was nachgefüllt und so nach 10km fahren wars weg

drgn
31.10.05, 00:27
son klackern hab ich im moment auch, tritt sporadisch auf, daher geh ich mal davon aus, dass es die umlenk-oder spannrollen sind. is ja nich so gesund :) daher werden die morgen ach gewechselt

MGM
31.10.05, 00:38
son klackern hab ich im moment auch, tritt sporadisch auf, daher geh ich mal davon aus, dass es die umlenk-oder spannrollen sind. is ja nich so gesund :) daher werden die morgen ach gewechselt

wenn das nur ab und zu ist können die es eigendlich nicht sein....wenn die klackern würden würden die es immer lauter machen und am ende viele krume ventile bedeuten...

das könnte auch vom falschen öl durch die hydros kommen...

Black-DraGon
31.10.05, 02:16
was starfly hat hab ich auch glaub ich und das kommt ausm motorraum und hört sich klingelnd an also so blechern... das andere is wenig öl meistens... das klackert dann immer so wie nen diesel... was ich hab is wenn der so bei fünf ein halb tausend ist bis ende... das klingelt dann immer. das hitzeblech unterm tigra am krümmer hab ich schon ab das wars nicht... ich hab dann mal nachgehört und es kahm eher von oben bis ich dann son schwarzes käpchen gefunden hab rechts neben bzw am motor... hab da was rumgebogen und es war einige zeit weg jetzt is es wieder da... muss ma gucken was sich da machen lässt.

starfly
31.10.05, 06:37
Tja, das ja leider bis jetzt mehr Spekulation als Faktum :-) Ist schon wahr, es ist ein blechernes rasseln von 800 bis 4000rpm... Die hydros sind ein nageln und sollten vielleicht während eines Autolebens mal gewechselt werden, so schwer ist es nicht :-) nur da ich ja genau weiß das meine spannrolle einen bis drei weg hat, wollt ich wissen ob die dieses geräusch erzeugen kann, oder ob die dann doch andere töne von sich gibt , daher mala uf erfahrungsberichte unseres wechslers hören *g*Problem ist das es nicht lokalisierbar ist, wenn ich neben dem auto stehe vommts von vorn rechts, mach ich dann die haube auf und will hören, dann ists mit offener haube auf einemal viel dumpfer, daher voll komisch...kommt auf alle fälle von ausserhalb, aber wenn ich wüsste ob die spannrolle vbzw das spannelement rasseln kann, dann wär ich schon zu frieden und würd mich um ersatz bemühn !

drgn
31.10.05, 10:13
son klackern hab ich im moment auch, tritt sporadisch auf, daher geh ich mal davon aus, dass es die umlenk-oder spannrollen sind. is ja nich so gesund :) daher werden die morgen ach gewechselt

wenn das nur ab und zu ist können die es eigendlich nicht sein....wenn die klackern würden würden die es immer lauter machen und am ende viele krume ventile bedeuten...

das könnte auch vom falschen öl durch die hydros kommen...

naja, ich hatte noch nie probleme mit dem öl, is 5w40 und das fahr ich schon nen halbes jahr, der ölstand is auch immer ok. und die hydros klackern nichtmal wenn der 2 tage gestanden hat. das tritt wie gesagt sporadisch während der fahrt auf. könnte natürlich auch die wapu sein, die irgendwo spiel hat. :cry:

Lechs
31.10.05, 21:53
bei mir ist auch seit kurzen so ein helles klackern, vielleicht schon sirren aufgetreten! aber immer nur im bereich um die 3000 umdrehungen! hat da einer ne ahnung? im stand und standgas hör ich das komischerweise nicht! nur bei der fahrt!