PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfdichtung im Ar...



h4rdc0r3n00b
31.10.05, 01:29
Hallo!
also ich habn problem:
mein tiggi hat jetzt 90tkm und heute is mir die kopfdichtung in n arsch gegangen!
jetzt bin ich am überlegen ob ichs machen lassen soll weils ja net gerade billig is...und wer weiss wie lange der tiggi überhaupt noch macht..ausserdem brauch ich ne neue kupplung...
hat einer ne ahnung mit wieviel ich ca. bei nem kopfdichtungsschaden rechnen muss? ich hab da mal was von ca. 1000 gehört... wär nen neuer motor net angebrachter, auch wenn das noch teurer wäre? :roll: bzw. was hab ich noch für möglichkeiten??

mfg andi

little-blue
31.10.05, 08:09
Wenn es nur die Dichtung ist und es anständig gemacht wird, dann sind es um die 220 €uro Materialkosten und um die 400€uro Arbeitskosten inklusive Lima-Keilriemen.

Wenn noch andere Sachen, wie Planen, dazu kommen, wirds entsprechend teurer.

Ne Kuplung kann man, wenn man zwei hydraulische Wagenheber hat, ohne Probleme selbst wechseln. Die Kupplung kostet ca. 100 €uro bei ebay.

little-blue

Fireshocker
31.10.05, 12:58
hab ca. 550€ gezahlt für kopfdichtung wechseln und noch wasserpumpe in ner freien werkstatt

Tiggigirl
31.10.05, 15:38
Ich hab 830€ gezahlt. Hab aber, da ja eh schon mal alles draußen war, auch direkt Zahnriemen etc. machen lassen... Ist halt nicht ganz billig.

Tigra290
31.10.05, 17:28
Hab 500 bezahlt, nur für Material und Kopf planen (wurde natürlich Zahnriemen usw mitgemacht)

h4rdc0r3n00b
01.11.05, 03:57
sooo!
also ich war heut bei nem opel händler in der nähe...
der hat mir jetzt nen preis gesagt:
und zwar für die kopfdichtung,WaPu,Zahriemen UND neue Kuplung 1940 euros gesamt!
haut das ungefähr hin oder is das übertrieben? :roll:

mfg andi

Mike2004
01.11.05, 11:41
lol 2k € für son bissel arbeit! ob das hinhaut? klar, wenn du 2k € güngstig findest...
also ich kann dir eins sagen:

zahnriemen wapu etc. wechseln kanns auch alleine machen, is gar net so schwer auch nich beim 16V. holst dit son buch "wie mache ich es selbst" oder wie die dinger heissen und dann schaffst das schon.
wenn du in deiner verwandtschaft/bekanntschaft einen hast der sich mit sowas auskennt dann frag doch einen ob er dir helfen kann.
kupplung kann man auch alleine wechseln in ner hobbywerkstatt.
das einzigste was man nich so einfach machen kann is kopfdichtung da würd ich mein auto in die werkstatt geben. aber nicht nach opel, da reicht auch ne freie werkstatt, das sind genauso mechaniker wie bei opel.

also 2000€ würd ich nie machen, dann lieber selbst machen

Tigra290
01.11.05, 11:46
War das evtl. n Tippfehler und es soll "940'" heißen?
wenn ja dann kommt das ungefähr hin, wenn nein poste mal bitte den Namen
des Autohauses :shock:

Mike2004
01.11.05, 12:30
acht 1940€ ist ne frechheit! wenn der das zu mir gesagt hätte boa ich glaub ich wär ausgetickt

h4rdc0r3n00b
01.11.05, 13:12
hallo!
jau ich habs auch net verstanden :( ,jetz weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll...
War das Autohaus Dechent in Saarlouis ( Saarland)

mfg andi

bad.boy.bo
01.11.05, 14:04
Wenn du nen Automechaniker kennst kannst du Kopfdichtung und WaPu daheim wechseln. Hab ich auch so gemacht hat dann knapp 200 € gekostet inkl. Material 8) . Läuft seitdem 1a.

Tigra290
01.11.05, 17:44
Naja mit 200 wirst wohl nicht hinkommen wenns ordentlich gemacht werden soll, zumal du ja noch ne neue Kupplung brauchst.....
Geh doch ma zur ATU oder ner freien Werkstatt, oder meld dich ma per PN,
ich könnte dir ne gute freie Werkstatt in deiner Nähe empfehlen :wink: