PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtstraffer defekt



Rasta
31.10.05, 11:32
Hi mir ist gestern mein Gurtstraffer auf der Fahrerseite kaputt gegangen.
Nun finde ich bei ebay etliche gebrauchte sowie auch neue.
Meine Frage ist nun, kann ich außer vom Corsa B ( ohne Seitenairbag natürlich ) auch noch andere Gurtstraffer., z.B. vom Calibra o.ä. nehmen, oder sind die verschieden ?

Irie
Rasta

Rasta
31.10.05, 21:45
Kann mir keiner was dazu sagen ?

Mono
31.10.05, 21:57
Moin Rasta,

ich meine das die Gurtstraffer aus anderen Opel wie zB Astra, Vectra, Calibra und Omega nicht passen.

Ich hab dir mal ein Paar Pics hochgeladen. Schau mal in den blauen Kästchen. Dort vermute ich den Unterschied :wink:

Klick mich (http://mono.hltvserver.de/album05?page=7)

Ich hoffe ich konnte helfen :wink:

Rasta
01.11.05, 12:25
@mono: Danke für die Bilder sieht so aus als hättest Du recht.

Mist es sind kaum welche für den Tigra/Corsa B zu finden. Und wenn dann gehen die Teile gebraucht für locker 120 € weg, da kann man ja gleich lieber ein neues Teil kaufen :evil:

Onkel Hotte
01.11.05, 12:46
fahr doch aufn schrott und hol dir da einen... hab das auch gemacht, weil mir der auf der beifahrerseite übre nacht sozusagen von selbst ausgelöst hat...

hat mich nen 50 gluabe ich gekostet...
und die lustiegen blockierfähnchen sind ja meist auch noch dran...

BournOut
01.11.05, 12:50
. Und wenn dann gehen die Teile gebraucht für locker 120 € weg, da kann man ja gleich lieber ein neues Teil kaufen :evil:


öhm ich will deien träume ja nicht zerplatzen lassen, aber neu kosten die dinger über 200 € (zumindest fürn astra f)

und die ausm asta passen nicht das hat n kumpel schon umgekehrt probiert ;) (also tigra dinger in astra)

Rasta
01.11.05, 14:16
fahr doch aufn schrott und hol dir da einen... hab das auch gemacht, weil mir der auf der beifahrerseite übre nacht sozusagen von selbst ausgelöst hat...

hat mich nen 50 gluabe ich gekostet...
und die lustiegen blockierfähnchen sind ja meist auch noch dran...

Habe mit ca. 20 Schrotties in meiner Umgebung telefoniert, Beifahrerseite gibt`s on mass, Fahrerseite nothing.



@Burnout


Das hat mit träumen nichts zu tun. Ich weiß selber das die Teile für den Tigra so um die 200 € kosten, nur bevor ich für ein gebrauchten Gurtstraffer 120 € zahle, der vielleicht auch wieder in ein paar Monaten defekt ist ( er wird ja nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben ) nehme ich lieber einen neuen für 200 €.

Onkel Hotte
01.11.05, 17:55
corsa und tigga sind doch baugleich, oder? wollte die tage mal zum schrotti meines vertrauns... kann dann da nachschaun, wenn du möchtest... dafür wird aber dann wieder nen jerk chicken fällig :D

Rasta
01.11.05, 20:02
Und ein Red Stripe gibt´s noch oben drauf :P

BournOut
02.11.05, 17:43
hab hier sonst auch welche liegen wenn du noch keine gefunden hast kannst dich ja mal melden.