PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BR und Geschlossen zusammen im auto



corsaminator
01.11.05, 09:28
Hi Leutz,

ich hab am Sontag mit nem Kumpel meinen Geschlossene Audiobahnwoofer im gegensatz zu dem selben Woofer in Bassreflex gehört.
Jetzt wollt ich einfach nur mal wissen wie es sich machen würd wenn man 2mal den selben Sub nimmt und 2mal die selbe endstufe und einem Geschlossen und einmal BR baut und das ins Auto packt.

Hab dieses zwar nicht vor, interessiert mich nur wie sich das vertragen würde!

Tomo16v
01.11.05, 14:03
allgemein gesagt:
das gehäuse verleiht den beiden woofern eine völlig unterschiedliche charakteristik, das heißt du würdest 2 verschiedene lautsprecher haben die zur selben signalquelle 2 verschiedene töne von sich geben. würd sich also nach nix anhören...

mfg tom

raver baby
01.11.05, 18:24
yo bei gleichen frequenzen spielen die woofer total anders :) der woofer im BR wird nämlich noch ordentlich nachschwingen sprich wird auch ein wenig lauter sein als der geschlossene... der geschlossene wird wohl mehr druck machen (bessere und vor allem klarere pegel/kickbässe)... welche gehäuseart einem gefällt hängt auch immer am musikgeschmack :-)

corsaminator
01.11.05, 19:24
mir persönlich gefällt geschlossen besser....

war auch nur ne frage wie es sich auswirken würde weil ich noch nie davon gehört habe...