PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seperater Drehzahlmesser



LioDaFunk
01.11.05, 16:30
hallo

da ich in meinem B corsa Bj97 keinen drehzahlmesser habe und durch zufall bei ebay so etwas "tolles" gesehen habe dachte ich mir es wäre schon geil sowas auf die a säule zu pflanzen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8010276202&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


würde das denn gehen wo schliesst man denn sowas an ??? und was sagter tüv?-.-

stay tuned

corsaminator
01.11.05, 16:42
kein problem.... plus und minus für die beleuchtung anschließen ist ja ganz klar, dann noch das grüne kabel mit dem grünen Kabel von tachostecker verbinden und schon funzt das teil!

Waldbrand
01.11.05, 17:49
Hätte evtl. noch einen von den Lustigen Freunden abzugeben:

http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/spiegeldreieck-03.jpg

LioDaFunk
01.11.05, 20:25
ja hat net jedes auto en anderes signal? was abgegeben wird

und wa smeinst du mit lustigen freunden? waldi??`?

Jojo81
02.11.05, 01:47
warum kaufst du dir nicht einfach ein corsa tacho mit drehzahlmesser? sieht nach mehr aus also so ein billigteil find ich.

raver baby
02.11.05, 09:28
hab auch son analogen dzm... musst einfach plus an zündungsplus und minus an masse :) und das grüne kabel is das dzm signal das greifst du vom tachostecker ab (pin 9)

LioDaFunk
02.11.05, 11:32
aha

gutgut da das ding ja beleuchtet is kann es sein das es prbs mim tüv gibt wenn der dann bei dunkelheit in der scheibe reflektiert wird ?

kannste mal en bild posten wo du den angebracht hast ?

hat mein auto denn son stecker wenn ich keinen serien drehzahlmesser hab ?

Misterfcn
02.11.05, 15:34
Ist das echt so simpel mit dem Zusatz-DZM?

Wenn ja werd ich mir wohl auch so einen holen... :) Weil son DZM-Tacho is schon ganz schön teuer...

Iceman
02.11.05, 16:38
Simpel ja..aber ist das nicht irgendwie "Flickschusterei", wenn es auch die beste Variante gibt (nämlich original Tacho mit DZM ? Klar ist teurer aber imho auch die sauberste Variante)

corsaminator
02.11.05, 16:56
ist wieder relativ, dem einen gefällt es nicht der andere findet es schön.... so nen großen DZM gefällt mir auch net aber nen kleinen 52iger schon...

LioDaFunk
02.11.05, 17:11
mir würde das auch gut gefallen in die a säule eingearbeitet
das hebt doch schon etwas von der masse ab ;)

was hattest du denn für einn tacho? also die nummer?? @raverbaby

raver baby
02.11.05, 17:46
hm K17721 oder so?! kenn den genauen wert net und bin gerade zu faul um nachzusehen :) is auf jedn n elektrischer...
also ich hab n ganz kleinen dzm und der is bei mir links neben dem tacho, so wies momentan aussieht gefällts mir auch net, aber wenn ich irgendwann ma zeit hab baue ich den mit gfk aus (halterung, a-säule, spiegeldreieck) oder sonst wohin

corsaminator
02.11.05, 18:29
http://www.corsa-tigra-connexion.de/files/66_PHTO0006.JPG

LioDaFunk
02.11.05, 18:47
so ähnlich hab ich mir das vorgestellt halt nur mit dem drehzahlmesser

wie siehtn das aus mim tacho ein/ausbau is das schwer? oder is das sone kagge wie bei der mittelkonsole die hab ich nur mit müh und not wieder zusammen bekommen :-D

corsaminator
02.11.05, 18:50
nen anderen tachom it DZM reinbauen kannst dir so vorstellen wie nen glühbirnenwechsel... rausschrauben, neuen rein und fertig!

LioDaFunk
03.11.05, 15:40
na dann is ja gut
solange es net wie der glühbirnenwechsel in der mittelkonsole is :lol: