PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung geht selbstständig auf



TheCorsaDoc
01.11.05, 22:00
Hallo C-Corsa-Fahrer

Ich weiß wir hatten das Problem mal besprochen, aber es ist wohl ausm Forum rausgenommen worden.
Folgendes Problem:
Ich habe in meinem Corsa ein Chirp-Modul verbaut. Gestern Nacht nun ging das Chirpen los. Einfach so. Ohne mein zutun ging die Zentralverriegelung auf. Und zwar die Original verbaute...kein nachträglich eingebauter ebay-Quatsch. Also, nach dem Chirpen ich sofort meine Original-Fernbedienung gegriffen und das Auto direkt wieder zugeschlossen. Und ein weiteres Chirpen gab mir Recht! Das Auto hat sich automatisch geöffnet!!1

Wer kennt dieses Problem noch. Ich weiß damals waren es einige, aber da hieß es immer nur: "ich bin mir sicher meinen C abgeschlossen zu haben, aber heute morgen war er auf". Bisher gab es ja keine Beweise. Keiner der Betroffenen hat gesehen, daß seine ZV automatisch aufging.
Nunja, und weil ich jetzt quasi "Beweise" habe (akustische zwar nur, iss aber denke ich mal egal) wollte ich mal alle bitten hier rein zu posten, die dieselben Probleme haben.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß TheDoc

bends
02.11.05, 08:57
Meiner hatte das in den Jahren jetzt dreimal,wo ich mir sehr sicher war.Sonst hab ic das oft das ich nicht mehr genau weiß,ob ich abgeschlossen ab oder eben nicht.

Dreimal war ich mir sehr sicher,weil da der berühmt berüchtigte Testgriff kam ,ob die Tür auch wirklich zu ist...Opel hat nix gefunden und sagt,das kann nicht sein das es von selber auf geht.
Und trotz Tobanfall bei der Werkstatt sagen die das gibt es nicht...

Doof vor allem,ist mir zweimal in der Stadt passiert,zum Glück hat es niemand bemerkt und die Cds,meine 15000 Euro Lederjacke,die bei Diebstähle immer auf dem Rücksitz liegt sowie der Schlepptop im Kofferraum...*wink*


Vor allem,es zahlt dir kein Mensch was,wenn die Möhre von selber auf geht.Heißt ist selbstverschuldet und hätte nicht abgeschlossen...

Edith:-)
Ich hab übrigens kein Chirp Modul...

Stylo
02.11.05, 17:29
Hatte das Problem jetzt auch schon ein paar mal, bis auf 1x zwar immer in der heimischen Garage, von daher nicht sooo schlimm, aber ich hab mich doch ziemlich erschrocken. Und das Auto war auch 2x nicht nur offen, sondern die Fenster sind auch noch halb runter gefahren. Das eine mal wo es nicht in der Garage passiert ist, da wars aufm Parkplatz der Berufsschule, und da hab ich mich tierisch aufgeregt, bin sofort zum FOH und hatte das gleiche Problem wie bends...die wollten mir einfach nicht glauben und wollten mich für blöd erklären! Frechheit! :?