PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumstellung heute (2.11.) abend/nacht



floker
02.11.05, 21:57
Hallo!

Heute abend/nacht (2.11.2005) wird ab etwa 23 Uhr das Forum für ca. 4-5 Stunden nicht erreichbar sein.
In dieser Zeit erfolgt ein Umzug auf einen anderen Server, mit veränderter/optimierter Software.
Damit sollten dann die teilweise langsamen Aufrufe und der zögerliche Seitenaufbau behoben sein.
Ab morgen früh wird das Forum dann wie gewohnt wieder zur Verfügung stehen.

Solltet ihr nach dem Umzug Fehler oder Probleme finden, dann schickt mir bitte eine Email an flo@forspeed.de mit Beschreibung.
Bitte vorher sicherheitshalber Cache + Cookies löschen, damit das ganze auch wirklich mit der aktuellen Konfiguration zusammenhängt.

Danke für euer Verständnis,
Flo

floker
03.11.05, 02:05
so - die groben Arbeiten sind erledigt und das Forum wieder online.
Bitte berichtet mir über mögliche Probleme/Wartezeiten/etc.
Im Moment sieht das alles sehr gut aus, ich hoffe das skaliert auch unter Last entsprechend.

Gruß und Nacht,
Flo

track1
04.11.05, 10:37
Das nenn ich mal ne schmerzfreie Umstellung - haste gut gemacht :!:

Das war beim gleichen Provider oder?

floker
04.11.05, 13:06
Das nenn ich mal ne schmerzfreie Umstellung - haste gut gemacht :!:

Das war beim gleichen Provider oder?
Ganz schmerzfrei leider nciht, gestern abend gabs ein paar Probleme - ich hoffe das ist jetzt beseitigt. Ne anderer Provider.

Gruß,
Flo

floker
09.11.05, 19:53
Hoi Leute!
Ich hoffe nun die zeitweise auftretenden Geschwindigkeitsprobleme endgültig in den Griff bekommen zu haben.
Sollte jemand trotzdem Probleme irgendeiner art haben, bitte bitte bitte mir ne PN oder mail schreiben damit ich mir das ganze weiter ansehen kann.
Danke,
Flo

TiCar
12.11.05, 08:32
Bisher keine Problem, dafür aber DEUTLICH schneller ;)

Neue PHP Version?

floker
12.11.05, 18:32
Bisher keine Problem, dafür aber DEUTLICH schneller ;)

Neue PHP Version?
jein - das auch.
andere Anbindung von PHP.
Läuft jetzt nen Apache 2 mit Fastcgi + Suexec und php4 als cgi

Gruß,
Flo