PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann das sein



max
03.11.05, 13:09
Hallo,

ich hät da mal eine Frage. Wenn ich bei meinem geliebten Tiggi den Motor starte geht desöfteren das Gebläse nicht mit an erst wenn ich ich wieder neu starte (manchmal auch mehrmals nötig). Dann funkioniert sie aber einwandfrei.

Was kann das sein? Liegt das vielleicht an einem Relais oder so?

:roll:

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Patrick

Black-DraGon
03.11.05, 13:24
also ich hab das auch... das ding bleibt aus wenn es warm draussen ist und wenns kälter wird get das teil an... aber ich glaub das es normal ist...

max
03.11.05, 13:33
Also ich hatte das problem anfangs gar nicht. Irgendwann hat das angefangen, egal obs warm oder kalt draussen war.

Nur mittlerweile wird das immer schlimmer das das Gebläse nicht mit angeht.

Wär halt gut wenn die richtig laufen würde, weil wenn ich morgens zur Arbeit fahre denk ich nicht immer dran ob das ding jetzt an is oder net, weil wenn es nicht so ist beschlagen ja die scheiben und ich muss dann extra anhalten und den motor ausmachen und neu starten.

Schon ganz schön kompliziert.

Black-DraGon
03.11.05, 15:33
aaaaaaaaachsooooooooooooooooooo ich dachte du meinst die sekundärpumpe... lol :oops:
ne du das hatte ich dann doch nicht aber nen kollege im golf... anfangs auch mal ja mal neine jetzt schon ca. ein jahr nein... der muss sich jetzt nen neuen holen und die teile sind unverschämt teuer für seinen

max
04.11.05, 09:30
guten morgen allerseits,

weiß wrklich keiner was das sein könnte? Hat keiner vielleicht auch das Problem?


Gruss Patrick

Onkel Hotte
04.11.05, 13:32
würd mich auch mal interessieren.... hab ich nämlich auhc... aber ned oft... nur auf ca 30 starts 1 mal...

mein FHO meinte das könnte am Zündschlüsselschalter liegen... denn ich kann wenn ich ned ganz auf zündung drehe (also das die lämpies am tacho ausbleiben) die lüftung anschmeißen :D

Gizzmo2005
04.11.05, 15:51
hatte ich auch mal. lag bei mir am zündungsschalter. Der sprang wenn ich den motor gestartet habe nicht ganz zurück. als ich ihn dann ein bisschen zurück gedreht habe ging es wieder. Muss man nur ein bisschen schmieren dann sollte es wieder laufen.

max
29.03.06, 07:26
hallo,

habe o. g. problem leider immer noch! mittleiweile habe ich noch etwas rausgefunden.

wenn ich den motor starte und das gebläse geht nicht mit an dann brauch ich nur mal an meinem schlüssel im zündschloss ein bisschen wackeln und schon machts klick im beifahrer fussraum und das gebläse springt an.

was in den letzten paar wochen auch noch dazu kommt ist, daß wenn ich die heizung auf warm stelle aber nur kaltluft raus kommt, kam aber bis jetzt erst zweimal vor!!!