PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimaschalter tausch defekt vs neu



HoLLe
06.08.03, 11:20
hallo leute,
nach dem led-umbau damals, hat sich seit einiger zeit mein klimaschalter
verabschiedet :( um jetzt aber nicht weiter zu verzweifeln und auch nicht
ständig mit angeschalteter klima durchs land zu fahren, wende ich mich heute an
euch. es haben ja so einige den ledumbau gemacht und haben vielleicht das selbe prob ?!

speziell bei mir, ist der komplette steg vom schalter bis hin ins gehäuse "gesplittert".
habe natürlich eine ersatz-mk da. das problem besteht darin, daß ich das stück plastik
mit der "klimafunktion"...nennen wir es mal so...nicht aus dem eigendlichen gehäuse bekomme.
hat das vielleicht schon jemand geschafft? ich vermute das das in sich geklebt ist und
deshalb nicht funzt.
da meine mk mittlerweile extrem modifiziert ist, wollt ich den weg des komplett tauschens
nicht unbedingt in erwägung ziehen!
mit nicht viel hoffnung erwarte ich eure erfahrungswerte :) vielleicht is ja doch was möglich.

Drake
06.08.03, 11:44
Moin Holger!

Bring das gute Stück mal mit zum Ruhrpark, dann lassen wir uns alle mal dran aus... :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Robert

P.S.: Klimaachse ist ne fiese Sache, aber ob ich die seinerzeit raus hatte kann ich leider ned mehr sagen...

HoLLe
06.08.03, 14:31
ja das hättest du wohl gern :D ich bring ma mit.

sehe das wird schon wieder son ding, wo einem keiner helfen kann,
aber jeder irgendwie mal in die sitution kommt, dieses problem ebenfalls
lösen zu müssen. nicht das ich das nicht hinbekommen hätte...weil geht
nich - gibts nich.... aber wir haben es damals erst nach der 2. mk
hinbekommen, den schalter ganz zu lassen...die war aber meine :cry:
da hab ich ja was vor mir hab ich dann ja...

Capuchino
06.08.03, 15:01
wenn ich das richtig verstanden habe ist dir die "achse" zerbröselt, wo der drehregler raufsitzt...
gibt zwei möglichkeiten die auszubauen...
von vorne vorsichtig mit ner zange rupfen... geht aber ned wirklich gut... oder die mk ausbauen und von hinten das dingen durchdrücken... dabei geht es einfacher wenn die "schalterkugel" (oben auf dem achsengehäuse, siehst du schon wenn du die mk draußen hast) abschraubst...

HoLLe
06.08.03, 16:06
und genau das zeigst du mir am freutag mal ja?!!
hab das schon probiert, aber nichts ging. man muß ja immer
diese schwelle zum "fast kaputt" überwinden können. wollt aber
nicht noch mein einziges ersatzteil schrotten.