PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen lackieren?



Batmobil
03.11.05, 17:43
Will demnächst meine türen lackieren lassen, mein lackierer meint 200 Euro pro tür. Ist das okay, oder zu teuer?

Crazymike
03.11.05, 18:30
Also ich hab die komplette Beifahrerseite für 300€ Lackiert bekommen. Da erscheinen mir 200 nur für dir Türe doch recht viel.

Wonninet
03.11.05, 18:38
eigentlich sollte sich rumgesprochen haben das lackiererpreise regional sehr unterschiedlich ist ausserdem hängt es ja auch von evtl schäden ab die ausgebessert werden müssen... frag doch bei verschiedenen lackern deiner gegend dann weisst dus genau

Tigrajunkie2000
03.11.05, 18:52
In Stolberg der will für eine Türe außen 100- 150 Euro.

Batmobil
04.11.05, 12:32
Lasst ihr die tür innen dann auch mitlackieren (sonst gibts doch nen lackrand, oder?), baut ihr die türgriffe raus, oder klebt des der lackierer nur ab.

LionCL75
04.11.05, 13:16
Hi, also meiner geht wegen der Beifahrertür am 14ten zum Lacker. Der Kostenvoranschlag hieß 150-200€, da bei mir noch Rost entfernt werden muss, dürfte "nur" lacken dann ja etwas billiger werden. Aber wie ja schon gesagt wurde, hängt es davon ab, was für Arbeiten noch gemacht werden müssen. Wenn´s wen Interessiert kann ich ja mal posten, was ich im Endeffekt bezahlt hab.

mfG
Chris

Crazymike
04.11.05, 16:05
Lasst ihr die tür innen dann auch mitlackieren (sonst gibts doch nen lackrand, oder?), baut ihr die türgriffe raus, oder klebt des der lackierer nur ab.
Da ein gelernter Lackierer bis an den Falz lackiert, wirst du keinen Lackrand sehen. Außer eventuell einen minimalen Farb unterschied, je nachdem was für Zustand der Lack an der Innentüre hat.
Am besten ist es, wenn du die Griffe selber ausbaust, da ich davon ausgehe, das du die dann bei der gelegenheit auch gleich in deiner Wagenfarbe mit Lackieren wirst.

little-blue
05.11.05, 23:34
Mensch, dass immer ein paar Leute nicht mitdenken. Was meint Ihr, kostet wohl ein Schwarzton auf Wasserbasis und was kostet ein Mineraleffekt in blau?

Die Preise unterscheiden sich schon alleine wegen der Lackart.

Dazu komt noch, dass ein Profi den Lack angleicht.

little-blue

Batmobil
08.11.05, 20:03
Meine türgriffe sind unlackiert mit schloss. Wenn ich die gleich mitlackieren lassen will. Muss ich die dann ausbauen oder kann ich die drin lassen. Kann der lackierer die im eingebauten zustand mitlackieren?

LionCL75
08.11.05, 20:08
Ich bin zwar keiner vom Fach, aber ich würd mal stark annehmen, dass die meisten Lackierbetriebe, die gute Arbeit machen, die Türgriffe ausbauen, wenn sie ne Tür lackieren.
Ich werd mir wohl bald mal Vectra B Türgriffe ohne Schloss besorgen und dann evtl gleich mit lacken lassen. Kann ja auch nich mehr die Welt kosten.

mfG
Chris

Iceman
08.11.05, 20:17
Wenn´s vernünftig gemacht werden soll, ausbauen..je mehr man aus/abbauen kann umso besser..