PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er coax in die c-säule und guten sub..



Maddin
03.11.05, 18:58
servus leutz!!

bin zur zeit am überlegen ob ich meine anlage bischen umbauen soll.. da mir das geklapper von der hutablage aufn senkel geht und das große triax auch ne menge platz fürn sub wegnimmt, hab ich mir gedacht nen 13 coax inne c-säule.. so wie der shark corsa das hat. nur halt nen 13er was net so schwer is und net soviel einbautiefe hat, denn soviel platz is beim b dahinten ja net...
was haltet ihr von der idee und welches würdet ihr nehmen? wenn möglich auch was älteres, was man evtl günstig bei ebay schießen kann.. als antrieb is ne ältere rodek 2180 vorhanden.

des weiteren such ich noch nen anderen sub. habe zur zeit nen emphaser ex10t3 mit ner emphaser 2200 verbaut. der is zwar gut, keine frage, aber für meinen geschmack drückt der net richtig.. hab letztens nochma beim kollegen meinen alten ex10t2 mit ner älteren alpine gehört und gemerkt das der doch um einiges besser geht.
suche halt nen woofer der richtig gut druck macht aber auch nen vernünftigen klang hat!! vom volumen her.. so 45l is das absolute max was der haben sollte.. fragt mich jetzt bitte nich welches gehäuse.. habe bis jetzt nur bass-reflex gehört..

bin ma auf eure antworten gespannt 8)

mfg maddin

RitterDerKokosnuss
06.11.05, 14:02
Ist alles gar kein problem...
Frage ist was es kosten darf um was passendes fürs geld zusammenzustellen.
Ich persönlich würde mir das 13er sparen und vorn was anständiges einbauen aber gute coaxe gibts ja auch.

Maddin
06.11.05, 14:30
servus

also das mit 13er bin ich zur zeit eh am überlegen, ob ich das hecksystem net ganz weglassen soll... halt zugunsten eines richtig guten subs mit ner etwas potenteren endstufe...

als frontsystem hab ich das emphaser t3 neo system mit ner 2190 endstufe.. is vielleicht net das beste, aba für meinen geschmack macht das schon genug radau..

RitterDerKokosnuss
06.11.05, 14:46
was ist die 2190er stufe ?? Gäb da auch gute alternativen zum emph system...Muss es emph sein ?? Gibt auch systeme die radau machen der sich gut anhört.
Ich würds heck weglassen denn kick bringts ned wirklich und die bühnenabbildung verdreht es Dir auch...

Maddin
06.11.05, 14:55
das meinte ich ja grad... das ich das heck wohl weglassen werde.
front wollte ich eigentlich noch net austausche.. erstma vernünftigen sub suchen und evtl. andere endstufe für den sub. für alles auf einma fehlt mir einfach das geld.. als azubi verdienste net die welt..
mir ist egal von welcher marke die sachen sind, hauptsache es klingt gut und macht ordentlich druck.
jap, mit 2190 meinte ich die endstufe von emphaser