PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kostet ein corsa im monat



caliber
03.11.05, 19:17
hey erstmal, danke schön für die hilfe zuletzt!!... :wink:

so, und nur erzähle ich von meiner nächsten frage... :)


was kostet eigentlich ein corsa b 1.4... 60ps...

im monat, mit versicherung + steuern (also, das voll programm)
für einen 18 jährigen :oops: (nicht haargenau von jedem, sondern halt so +- ....)

ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden... :(

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen vielen dank!!!!

DaPinky
03.11.05, 19:32
also meiner kostet im jahr 220€ steuern und versicherung mit 100% rund 500

macht 770€/jährlich ist leider viel knete liegt aber an der beschissen abgasnorm die der 1.4 60ps hat

MacFrog
03.11.05, 19:35
den kannste aber auf D3 umrüsten (etwa 150 Teuro) dann kostet er nur noch um 100 € Steuern. hab für meinen A! Corsa immer 100 DM bezahlt auf 120 % ;-) (war 98)

DaPinky
03.11.05, 19:39
ja aber bis sich das lohnt mit der umrüstung (anschaffung+einbau+umtragung etc) vergehen bestimmt 2 jahre und wer weiß ob man dann noch als anfänger nen corsa hat :)

Capuchino
03.11.05, 19:42
@dapinky
welchen 60PSler hast denn? den X14SZ oder den älteren C14NZ?
für ersteren gibts nen wisch bei opel damit du den auf D3 umtragen lassen kannst, der erfüllt nämlich schon D3...
für den C14NZ gibts einen s.g. kaltlaufregler (heißt twintec bei HJS (http://www.hjs.com)) damit erfüllt dieser motor auch die D3 norm und kann beim straßenverkehrsamt umgeschlüsselt werden....

DaPinky
03.11.05, 19:46
ja gute frage wo steht denn die motorbezeichnung? meiner ist bj 95 wenn das vielleicht weiterhilft?

Capuchino
03.11.05, 20:03
das wird dann ein C14NZ werden... hast du ne verteilerzündung (orangener zylinder am nockenwellengehäuse fahrerseitig) dann isses nen NZ... ist dort ein schwarzer kasten (DIS: Direct Ignition System - Kontaktlose Direktzündung) dann isses der X14SZ

DaPinky
03.11.05, 20:12
ja hab nen zündverteiler der war nämlich schon im arsch :)
das meinste doch mit dem orangen zylinder....naja dann wird wohl nix aus d3 :)

Capuchino
03.11.05, 20:14
doch... klar... kaltlaufregler verbauen, z.b. von hjs (link s.h. oben), und umtragen lassen...

Corsario95
03.11.05, 20:40
Sagen wir es mal so:

VIEL ZU VIEL :D

Schau mal hier meine Kosten, allerdings ist jetzt auch wieder für 2 Jahre Ruhe:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115771

DaPinky
03.11.05, 20:56
@ capu

ist da auf der page der Euro TR2 gemeint???


und noch was was würde denn die umtragung kosten?? muss da der schein und brief umgeschrieben werden?? würd mich doch schon mal interessieren danke im vorraus :)

Spaik3
03.11.05, 21:05
in monat 162 euro bei 230%
Steuern 81 euro im jahr ;)

Tja hatte mein auto auf mich alleine angemeldet und als Zahlträger mein dad ;)

Corsario95
03.11.05, 21:30
Na da habt Ihr aber Glück. Habe gerade heute den TwinTec in die Papiere eintragen lassen.

Also ich habe einen TwinTec KLR. Gab es als Auktion für 89,- EUR. Der Einbau ist in 30 min. erledigt und geht ohne Probleme. Davor muss man aber eine ASU machen. Kostet 36,20 beim TÜV. Dann einbauen. Anschliessend damit zum TÜV. Kostete mich 44,50,- EUR . Wenn man einen Werkstatt kennt die den ordnungsgemässen Einbau bescheinigt, kann man sich die 44,50,- EUR sparen. Dann muss die Werkstatt nur so einen Wisch ausfüllen. Damit geht man zum KFZ-Amt. Die tragen das in die Papiere ein. Kostet 25,- EUR weil man diese neue Zulassungpapiere bekommt.

Was mich jetzt echt stutzig macht. Ich habe eine ganze Liste Reifen im Brief und Schein gehabt und jetzt hat die Tante mir die kleinste Reifenvariante in Teil I eingetragen, dabei darf ich auch grössere Reifen fahren und fahre ich auch. In Teil II steht überhaupt nichts mehr von Reifengrössen.

Die hat auch nicht gefragt, welche Reifen ich da stehen haben will. Wie soll das den jetzt gehen??? Muss ich jetzt nochmal 25 Ocken bezahlen damit ich die aktuelle Reifengrösse drin stehen habe???

Ausserdem ist mir aufgefallen, das fast sämtliche technischen Infos weg sind. Da stehen nur die Masse, Modell und Farbe und Adresse. Der Rest ist irgendwie untergegangen. Tolle Sache EU.

Irgendwie hätte ich mir ein System gewünscht, das mehr Infos darstellen kann und nicht weniger. Naja, jetzt ist der Wagen D3 :D ...

Der TwinTec bringt auch einen C14NZ auf D3 Norm, was defacto dasselbe kostet wie Euro4 oder D4 und was ja nächstes Jahr jeder zahlen darf, weil ab 2006 die Steuerbefreiung definitiv wegfällt.

Soviel zu KLR :D .

DaPinky
03.11.05, 21:37
wie meinst du fällt? weg?? also lohnt sich der umbau nun gar nicht emhr oder wie???

was wird gestrichen bitte nochmal für dumme :P

Kind
03.11.05, 21:40
also ich zahl:

steuern 250 € im jahr (macht 21,- im Monat)
Versicherung: 80 € im monat bin auf 100 %

sprit einmal die woche volltanken Mach im monat je nach aktuellem spritpreis 200-220 €

gesamt 301 - 321 € im Monat.

Reperaturen nicht miteingerechnet.

das kleine schwarze
03.11.05, 21:47
"offtopic on"






Die hat auch nicht gefragt, welche Reifen ich da stehen haben will. Wie soll das den jetzt gehen??? Muss ich jetzt nochmal 25 Ocken bezahlen damit ich die aktuelle Reifengrösse drin stehen habe???
.


das hab ich mich letzte woche auchgefragt... :?
Ich hab jetzt einfach ne beglaubigte kopie des alten scheins im auto liegen... ich hoffe das reicht den grünen jungs...
"offtopic off"

Dark_BROTOSS
03.11.05, 22:34
bin noch nichma 18 aber bald ;)
steiern: 81€
versicherung (85%): ~ 70€
macht 151 teuronen im monat achja sprit, fahren willste ja auch ;)

mfg

Corsario95
03.11.05, 22:43
wie meinst du fällt? weg?? also lohnt sich der umbau nun gar nicht emhr oder wie???

was wird gestrichen bitte nochmal für dumme :P

Natürlich lohnt sich die Nachrüstung! Ohne KLR zahlt man 15,13 EUR pro 100cm³ so irgendwas mit 6,75,- EUR oder so.

Ab 2006 fällt aber die Steuerbefreiung für EURO4 und D4 weg. Das heisst, selbst wenn Du morgen noch ein neues Auto mit Euro4 kaufst und 300,- EUR Steuerbefreiung hast, verfällt diese Steuerbefreiung am 1.1.2006 auch wenn der Betrag noch nicht aufgebraucht war und das heisst, nächstes Jahr kassiert der Staat für jedes Auto das auf deutschen Strassen unterwegs ist auch Steuern. Na wenn das mal kein Deal für Schwarz/Rot ist ;-) .

corsa2000
03.11.05, 22:52
bin noch nichma 18 aber bald ;)
steiern: 81€
versicherung (85%): ~ 70€
macht 151 teuronen im monat achja sprit, fahren willste ja auch ;)

mfg

81EUR Steuern in Monat wäre ein bisschen viel. Die Steuern beziehn sich aufs Jahr und sind abhängig von Hubraum, Kraftstoffart,...

Vergesst Verschleißteile wie Reifen, Scheinwerferbirnen, Öl+Filter (fürn Wechsel einmal im Jahr), Service usw. nicht...

Corsario95
03.11.05, 23:04
Ich habe mal geschaut und bei Spritmonitor alles eingetragen was ich so in den letzten 4 Monaten ausgegeben habe. Das waren ca. 1800,- EUR.

Dadurch ergibt sich ein Kilometer Preis von 1,11,- EUR. Das heisst, jeder Kilometer kostete mich 1,11,- EUR.

Wobei man muss auch sagen, ich habe Stossdämpfer rundum neu gemacht inkl. Federteller und Lager, Bremstrommeln komplett samt Bremsankerplatten und Bremszylinder, Bremsscheiben, Auspuff ab Kat neu, Domstrebe, KLR + Versicherung und Steuern. Von der Steuer kriege ich aber wieder was zurück :D

Viva96
04.11.05, 17:56
Ich bezahle für meinen ca 81 € Steuern, und 53€ Versicherung im Monat bei 70% :P

Bin ja mal gespannt was ich dann noch zusätzlich für den GTC latzen darf :x Aber der hats mir nunmal angetan 8) :wink:

Corsahexe79
04.11.05, 18:30
Ich zahl 67 Euro Steuern im Jahr und hab auf 55% letzten Dezember sowas 330 Euro Teilkasko ohne SB gezahlt (DEVK).

Corsario95
04.11.05, 18:32
Ich zahle 26,- EUR Versicherung monatlich mit TK 150,- EUR bei 55% das ganze bei der HUK.