PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK M3 Spiegel verkabelung



Corsatouch
06.08.03, 12:50
Hi Leute, ich weiß schon wieder M3 Spiegel :wink:
Ich habe heute versucht die M3 Spiegel Elektrisch von FK anzuschließen,
der Corsa Stecker hat Schwarz/weiß , Schwarz/rot , gelb ,grün, braun
so die FK Spiegel haben aber nur weiß , rot , schwarz.
Ich habe es hinbekommen das die spiegel von rechts nach links fahren aber wie verbinde ich die anderen kabel?
Danke im voraus.
MFG Chris

G400
06.08.03, 13:23
Kuck mal hier :wink: :
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=999

CorsaC-Freak.0815
06.08.03, 13:26
Die 3 im Originalstecker nebeneinander liegenden sind jedenfalls für das hin- und herfahren zuständig. wennde die hin und her steckst, sollteste eigentlich irgendwann die richtige position haben. Die anderen 2 sind für die Heizung (falls vorhanden), also einfach vom Spiegelglas aus die Kabel dort draufstecken. :wink:

Corsatouch
07.08.03, 16:50
Danke für die schnellen Antworten :wink:
Aber das heißt leider nur das sie von rechts nach links gehen und nicht nach oben und unten oder?
MFG Chris

CorsaC-Freak.0815
07.08.03, 22:45
weiß jetzt nicht, wie das bei den FKs ist, aber normalerweise (Steinmetz/Irmscher) funzt es in alle Richtungen. Haste bestimmt noch 2 Kabel vertauscht :shock:

Corsatouch
08.08.03, 03:20
Naja das Prob is das ja nur drei Kabel weg gehen von den Spiegel, Masse, Stromus und ein weißer.
Irgendwie komisch, da holste dir elektrische spiegel und darfst den resst dann noch mit der hand machen :D

CorsaC-Freak.0815
08.08.03, 13:20
Selbst bei Steinmetz und Irmscher ist es so gelöst und auch da stimmen die Farben nicht 100%ig. :? Weiß jedoch aus Erfahrung, dass es durch hin -und herstecken funzt, kann mir nicht vorstellen, dass es bei FK anders ist, nur halt sind diese für die verschiedensten Fahrzeuge gedacht und daher stimmen die Farben natürlich überhaupt nicht. :shock: Mit dem Masseanschluss bin ich mir nicht ganz sicher, hab nicht in den Schaltplan geschaut, aber denke da gibts keine direkte Masse, da alle 3 Kabl zum Schalter führen :!: :?: :?: :!:

Corsatouch
08.08.03, 20:49
keine ahnung also ich habe alle durchgetestet und endweder sind sie falschrum gelaufen oder gar nicht...
grüße Chris

CorsaC-Freak.0815
09.08.03, 17:07
hm, dann weiß ich auch keinen Rat mehr :? ...haste schonmal bei FK angefragt, vielleicht haben die ne Lösung :shock:

Corsatouch
09.08.03, 22:16
werd da mal anfragen.
Ich geb euch dann bescheid.
MFG CHris