PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magnat sound system in A4



B4D_Dr1ft
05.11.05, 12:54
Hi ich soll für ne bekannte ein magnat sound system in einem a4 verbauen

darunter 2 bassteller ohne box jetzt hab ich ne frage kann man die mit der membrane voran an die rückbank montiern oder sollte ich dafür ein extra board baunen bzw ne kiste berechnen lassen?

danke schon mal im voraus

oder habt ihr gar bessere orte um den sound bzw bass rüber zu bringen also zb unter den sitzen oder so?

corsaminator
05.11.05, 14:05
Ein bass gehört immer in eine kiste..... entweder geschlossen oder bassrefelx (BP jetzt mal anfangs weggelassen) und die anderen Lautsprecher gehören auf jeden fall net unter den sitz!

zumal ich sagen würde das wenn das magnat "sound system" noch nicht gekauft ist, lieber was anderen wählen.

B4D_Dr1ft
05.11.05, 14:54
so viel weiß ich auch das magnat nich der renner ist hab bekom die komponeten halt in die hand gedrückt mit den worten heir mach mal bitte *leibguck*

nein die andern lautsprecher komen natürlich in dooboards meinte das die subs evt untern sitz kommen hab ich mal irgend wo aufgeschnapptt .. naja egal... gibt es denn hier im forum jemanden der gehäuse berechnen kann?

corsaminator
05.11.05, 15:22
stell mal die TSP online von den lautsprechern. dazu schauste am besten nach der genauen bezeichnung und sucht sie entweder beim hersteller oder bei google unter magnat xxxx TSP
aus diesen angaben kann man dann ne kiste berechnen.
da es 2 werden sollen würd ich sagen, 2 mal geschlossen oder brauch se den kofferaum net? weil unter die sitze wirst du wohl kaum basskisten bekommen... lass mich aber gern eines besseren belehen *lach*

B4D_Dr1ft
05.11.05, 17:58
nein die komplette kiste wär quatsch so das weiß ich auch nen bisschen räumliches vorstellungs vermögen hab ich auch noch ;) naja wenns die teller sind werd ich entweder nen boardd bauen nach dem motto scheiss auf sound und den kofferraum ein wenig beschrenken oder ne kiste und den kofferraum komplett nutzen naja nochmalo abklärn aber danke schon mal die tsp stell ich die woche hoch

mfg
chris

corsaminator
05.11.05, 18:09
tu dir den gefallen und bau dir kleine kisten. selbst wenn das volumen nicht stimmen sollte und die box z.B. nur 25liter hat da kannste links und rechts je eine in den kofferaum knallen und es wird auf jeden fall besser als so ne hutablage!

B4D_Dr1ft
05.11.05, 19:36
ok ... muss die kiste unbedingt quardratisch sein oder können das auch pyraminden sein also kommt es nur aufs volumen an oder auch auf die form?

killray
05.11.05, 19:59
Im großen und ganzen kommt es aufs Volumen an, die Kisten sollten aber nicht verwinkelt sein.

corsaminator
06.11.05, 10:58
bei einer Geschlossenen KListe ist es glaub ich egal ob winkel drin sind.... mann sollte hinter der Polkkernborhung ca. 5cm platz lassen.....

RitterDerKokosnuss
06.11.05, 14:08
Logo kann die kiste verwinkelt sein. Ausser halt 2 kuben die durch nen tunnel verbunden sind o.ä. Alles andere ist stark theorie. Pyramide ist null problemo.