PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche reifenmarke



stevie
05.11.05, 22:03
hallo leute!
meine freundin möchte heuer noch neue sommerreifen kaufen für ihren corsa b bevor unsere regierung 18 prozent macht :evil:
sie hatt die größe 195/45R15 welchen reifen könnt ihr mir empfehlen da der dunlop SP9000 fast zu teuer ist :!: womit habt ihr gute erfahrungen gemacht :?:
MFG

Dark_BROTOSS
05.11.05, 22:14
Toyo, hat n schönes Profil und die Preise sind für die Qualität auch sehr günstig.

http://loony-tuns.de oder schreib gleich direkt an s.goetze@loony-tuns.de der macht dir richtig gute angebote.

mfg

CorsaPeppi
06.11.05, 17:30
ich würd keine Toyos nehmen, die sind ziemlich weich und nutzen daher schnell ab!
gutes Preis/leistungs-verhältnis haben die BARUM-reifen von ATU!

The_Thunder
06.11.05, 17:49
ich würd keine Toyos nehmen, die sind ziemlich weich und nutzen daher schnell ab!
gutes Preis/leistungs-verhältnis haben die BARUM-reifen von ATU!

barum würde ich aber auch nicht gerade empfehlen mein bruder hat die auf nem BMW und das abrollgeräusch ist doch schon sehr laut wie ich finde!

mouth
06.11.05, 18:05
fulda sollen für ihren preis wirklich sehr gut sein

tobis_corsa
06.11.05, 18:12
preis/leistungsmäßig ist semperit immer sehr interessant. tochterfirma von conti und qualitativ echt nichts zu mäckern

der uniroyal rainsport 1 ist evtl etwas lauter im abrollen aber dafür idealen grip bei nässe.

toyo würde ich nicht unbedingt empfehlen. bei trockenheit nicht schlecht aber bei nässe hab ich schlechte erfahrungen gemacht (allerdings in 195/45 14").

wenn du nen richtig guten reifen willst wär der good year eagle f1 gs-d3 der richtige

naja und billigprodukte bekommste natürlich wie sand am meer. kanste aber meist nicht mit markenprodukten vergleichen

tobis_corsa
06.11.05, 18:13
fulda sollen für ihren preis wirklich sehr gut sein

wenn du in der preiskategorie von nem fulda bist dann würde ich auf jeden fall eher auf den semperit zurückgreifen. bin nicht wirklich fan von fulda

corsaflash
06.11.05, 18:16
www.biodieselvertrieb.de

Im Kontaktformular einfach Anfrage schicken und vermerken, dass Ihr vom Forum seid.
Es gibt Forum-Sonderrabatte für Reifen (alle Marken) und Schmierstoffe :!:

Gruß

Peter

WDCdafbe
06.11.05, 19:22
preis/leistungsmäßig ist semperit immer sehr interessant. tochterfirma von conti und qualitativ echt nichts zu mäckern


gutes Preis/leistungs-verhältnis haben die BARUM-reifen von ATU!

Barum sind so weit ich weiß auch "Conti"-Reifen nur halt in der Tschechei hergestellt ...

MFG andy

tobis_corsa
17.11.05, 19:42
Barum sind so weit ich weiß auch "Conti"-Reifen nur halt in der Tschechei hergestellt ...

MFG andy

das ist richtig. aber barum ist qualitativ doch etwas schelchter noch als semperit. noch einen weiter unten findet man dann die Sportiva. gehören auch zu conti darf man aber qualitativ ÜBERHAUPTNICHT mit denen in verbindung bringen.
anders sieht es da wieder mit den uniroyals aus. gehören auch zu conti aber sind qualitativ sehr gut. kosten aber auch etwas mehr als oben genannte :roll:
ach ja und semperit werden überwiegend in österreich gefertigt (aber nicht aussscliesslich)..
...und wer glaubt das echte contis immer aus deutschland kommen........weit gefehlt :lol:

CrashCourse
20.11.05, 23:34
Nur einfach keine Billigreifen kaufen.

Meine Erfahrung:

Habe 10,- pro reifen gesparrt mit reifen von einer Billigtocher von Goodyear.
2 Jahre später (2te Winter nur - sie waren Winterreifen) flattert das Lenkrad bei 100kmh HEFTIG. War über 100kmh unfahrbar.
Die reifen waren am arsch. Die Vorne Links hat seine Höhe verloren - ungefähr 1,5cm!!! Sie waren so schlecht gemacht.
Habe dann Dunlop irgendwas sofort gekauft (sie waren echt nur 10,- mehr pro Rad), und der Unterschied war unglaublig!!! - Soooo viel leiser. und das Auto führ echt souveräner, einfach super und sicherer, und irgendwie satter auf der Strasse. (mehr griffig vielleicht?)
Ich glaube es wäre egal ob die neuen Goodyear, Michelin statt Dunlops waren. Einfach nie wieder "billig". Und bloss nicht vom Baumarkt...

Ach ja: Eine Woche später war meien Auto eine Totalschaden :((( Habe net aufgepasst. Nix mit dem Reifen zu tun...

Devender
21.11.05, 09:44
Also alle Arten von Reifen bekommst du bei reifen-direkt.de - noch dazu günstig und super schnell geliefert.

Ralf
21.11.05, 16:09
Nach ADAC-Reifentest wären folgende eher günstige Reifen zu empfehlen:

-Firestone Firehawk TZ 200 mit dem Prädikat "sehr empfehlenswert" und auch gutem Verschleißverhalten (neben Firestone bekamen nur noch die vergleichsweise teuren Michelin, Bridgestone und Pirelli ein GLEICHES Prädikat)
-Hankook Ventus Prime mit dem Prädikat "empfehlenswert" der das beste Verschleißverhalten im Testfeld hatte (insgesamt 15 Fabrikate)

CrashCourse
21.11.05, 16:50
Ich wurde keine Reifen kaufen nur an hand seine Verschleissverhalten. Das ist wirklich eher 3 oder 4 Rängig, oder?

Capuchino
21.11.05, 17:56
ich weiß gar ned was der streß soll... die mwst wird sowieso ned zum 01.01.2006 erhöht... also kann man sich doch auch noch zeit lassen und muß jetzt nix überstürzt einkaufen...

zum thema reifen... auch hier gilt meist: wer billig kauft, kauft doppelt...
ich persönlich nehm lieber nen besseren reifen da ich recht viel im jahr fahre (>30tkm) und auch bei jedem wetter sorglos fahren möchte... von daher ist so´n reifen wie toyo schon raus... fahr jetzt nen dunlop sp2040 und hatte vorher nen conti premium contact... kann ich beide absolut empfehlen...

Wonninet
21.11.05, 18:30
Barum sind so weit ich weiß auch "Conti"-Reifen nur halt in der Tschechei hergestellt ...

MFG andy

das ist richtig. aber barum ist qualitativ doch etwas schelchter noch als semperit. noch einen weiter unten findet man dann die Sportiva. gehören auch zu conti darf man aber qualitativ ÜBERHAUPTNICHT mit denen in verbindung bringen.
anders sieht es da wieder mit den uniroyals aus. gehören auch zu conti aber sind qualitativ sehr gut. kosten aber auch etwas mehr als oben genannte :roll:
ach ja und semperit werden überwiegend in österreich gefertigt (aber nicht aussscliesslich)..
...und wer glaubt das echte contis immer aus deutschland kommen........weit gefehlt :lol:

lol wenn du keine ahnung hast einfach mal die fresse halten,
also grundsätzlich gibt es bei conti folgende tochterfirmen:
* Continental
* Uniroyal
* Semperit
* Barum
* General Tire
* Gislaved
* Viking
* Mabor
in Amerika noch 2 andere aber das ist mal scheiss egal...

echte contis wie du es nennst werden sehr wohl in Deutschland hergestellt, und zwar zum grossen Teil in Korbach (ja wenn du auf meinen Wohnort schaust), in Aachen und in Hannover/Stöcken besonders die Hochgeschwindigkeitsreifen.
Ebenfalls werden ein grosser Teil der Barum Semperit und Uniroyal Reifen in Deutschland hergestellt.Auch wenn Barum mal tschechisch war, die Qualität nimmt sich auch dort nichts.
Selbst die Marke Gislaved aus Schweden wird hier produziert und diese Marke is in Dtld quasi unbekannt. also entweder kein Mist erzählen oder halt informieren.... wäre mal angebracht ;)

Ralf
22.11.05, 16:14
@ crashcourse: wer lesen UND DENKEN kann ist manchmal im Vorteil! Es handelt sich um empfehlenswerte UND (wie vom Threadsteller erwünscht) günstige Reifen die ZUDEM auch ein gutes Verschleißverhalten haben! Insofern erschließt sich mir deine "Logik" nur bedingt

Und zu den Ablegern der Premiumhersteller sei noch angemerkt, dass es hier erhebliche Unterschiede in Sachen Zweit- oder Drittmarke gibt! Mit Zweitmarken (z.B. Barum) lässt sich sicher noch gut leben, aber die sog. Drittmarken (z.B. Mabor) muss man nicht wirklich fahren und haben nach hiesigen Verhältnissen fast ausnahmslos unterirdische Qualitäten

Wonninet
22.11.05, 16:38
@ crashcourse: wer lesen UND DENKEN kann ist manchmal im Vorteil! Es handelt sich um empfehlenswerte UND (wie vom Threadsteller erwünscht) günstige Reifen die ZUDEM auch ein gutes Verschleißverhalten haben! Insofern erschließt sich mir deine "Logik" nur bedingt

Und zu den Ablegern der Premiumhersteller sei noch angemerkt, dass es hier erhebliche Unterschiede in Sachen Zweit- oder Drittmarke gibt! Mit Zweitmarken (z.B. Barum) lässt sich sicher noch gut leben, aber die sog. Drittmarken (z.B. Mabor) muss man nicht wirklich fahren und haben nach hiesigen Verhältnissen fast ausnahmslos unterirdische Qualitäten

jepp jepp das stimmt ;) wobei es auch keine contis selbst sein müssen finde ich, ein gutes Mittelmaß dazwischen reicht meist völlig

Fasemann
09.12.05, 17:16
Ich habe Semperit für die nächste Saison gekauft, aber nich bei LOO**>>>weil wollte ja nur die Gummis bezahlen und nich Felgenpreis dazu :D ohne Felgen :oops:

Leif
09.12.05, 19:38
Also

conti - gut und teuer
Uniroyal - weich aber sau jut bei nässe
Semperit - vergleichbare qualy wie uni ABER nicht so gutbei nässe
Barum - der günstige laute ;)
Sportiva - absolute billig lösung

Goodyear Eagle F1 GSD3 ... ich hasse IHN ... er hat 5monate gehalten ... nu kam der draht schon raus und das für 80 euro ;)

fulda - viele zufriedene Kunden hab ich da ^^

dunlop - ZITAT : den teuren scheiß hol ich mir nie wieder ... " gut qualität kostet ne ;)


so nun dazu.... ihr müsst schon darauf achten was ihr unterm Hintern habt an PS .... ich hasse es wenn zu mir Kunden kommen die 150KW haben aber den billigsten der billigsten Reifen haben wollen ... kein wunder das die nicht halten ;)

ich für meinen teil werde mir denke ich die contis holen .... (als Angestellter des Konzerns ein leichtes ;) ) daher ...


ihr müsst immer darauf achten was ihr wollt ... qualität oder was billiges ohne richtigen Grip


achso informationen der Reifenindustrie ... 06 wird es im schnitt 5-7% teurer ;)