PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien Schweller und Radläufe



kai9r
06.11.05, 13:27
Hi Leute!

Ich möchte mir die Serien Schweller nachrüsten. Nun habe ich ein gutes Angebot bekommen. Leider fährt der Verkäufer einen Corsa MJ04, also schon Facelift.
Meiner ist noch von 01. Wie sieht es da aus, kann ich einfach seine Schweller und hinteren Radläufe nehmen oder gibt es dort unterschiede. Hatte mal gehört / gelesen das die Radläufe vom Facelift kürzer oder länger sind als die vom VorFacelift.

Bin über jede Antwort froh ;)

Gruß
Kai

EDIT: Wie sieht es mit Anbaumaterial aus, krieg ich das bei Opel ? Sind doch geclipst die Schweller oder nit?

kosik
06.11.05, 13:53
An der Karosserie sind so Metallnasen dran. Die fehlen Dir. Du musst die Schweller dann anpassen lassen, wie alle anderen auch. Mit Winkel oder Spoiler-Kleber oder sowas.

kai9r
06.11.05, 14:14
und wie sieht es mit den radläufen aus?

chrishatred
06.11.05, 14:40
An der Karosserie sind so Metallnasen dran. Die fehlen Dir. Du musst die Schweller dann anpassen lassen, wie alle anderen auch. Mit Winkel oder Spoiler-Kleber oder sowas.

ich hab die serienschweller..... wollte mir jetzt aber andere kaufen....
werden die angeklebt oder werden die org. nase dafür benutzt?!

wie schauts mit den radläufen aus?! die bekomme ich nicht mehr ab wenn der schweller geklebt wird oder?!

OpelCorsaGSI16V
06.11.05, 14:59
Hier siehst du einen Facelift Radlauf und eine Vorfacelift Stoßstange.
Die Faßlift Radläufe sind um einigens Kürzer

mfg
OpelCorsaGSI16V

Komisch das kein Bild kommt werde das hier nie begreifen. :shock:

kosik
06.11.05, 15:10
An der Karosserie sind so Metallnasen dran. Die fehlen Dir. Du musst die Schweller dann anpassen lassen, wie alle anderen auch. Mit Winkel oder Spoiler-Kleber oder sowas.

ich hab die serienschweller..... wollte mir jetzt aber andere kaufen....
werden die angeklebt oder werden die org. nase dafür benutzt?!

wie schauts mit den radläufen aus?! die bekomme ich nicht mehr ab wenn der schweller geklebt wird oder?!

Kommt drauf an. Manch werden auf die orig. Schweller geklebt/geschraubt, andere an die original Befestigungen montiert und wieder andere kannste dann dran machen, wie Du willst (oder wenn Du keine orig. Schweller hattest gezwungener Maßen).

kai9r
06.11.05, 16:22
also ...

schweller kann ich ihm also abkaufen, radläufe nicht da seine viel kürzer sind ( hinten ). die vorderen können bei mir bleiben oder?

dann müsste ich ja nur noch zusehen, dass ich radläufe für hinten bekomme die an meinen vorfacelift passen.

und wegem der montage muss ich einfach nur normalen spoiler kleber ( zB sikaflex ) nehmen und drankleben?

kosik
06.11.05, 20:45
Sikaflex soll wohl nicht so der Hit sein, wie man mir sagte. Das härtet wohl niemals ganz aus. Lass' es doch machen. Bei dem ABwasch kannste die Sachen direkt lacken lassen ...

CorsaC-Freak.0815
06.11.05, 20:48
jipp, die hinteren Radläufe sind kürzer, da die Stossstange hinten nun weiter nach vorne in den Radlauf hinein gezogen ist. Aber die Schweller sind gleich.
Ich würde die Serienclipse mit Karosseriekleber ans Blech verkleben und die Schweller dann wie ab Werk an die Aufnahmen aufclipsen.

kai9r
06.11.05, 22:44
Ich würde die Serienclipse mit Karosseriekleber ans Blech verkleben und die Schweller dann wie ab Werk an die Aufnahmen aufclipsen.

Genau sowas dachte ich mir auch. Mit dem Lackieren muss ich mal schauen, Vatern macht da wieder Terror ;)

Also die Schweller werde ich dann auf jeden Fall kaufen .. mal schauen ob ich noch Radläufe auftreiben kann und die Clipse gibts bestimmt beim Freundlich ?!?!?!?

OpelCorsaGSI16V
06.11.05, 23:19
Ich habe damals wie ich mir meinen Shark Verbau ran gemacht habe von Freundlichen alle 4 Radläufe gekauf weil ich ein Facelift habe und der Shark Verbau eine Vor Faclift Heckstange hat.

Habe mir gleich Die Vorderen auch gekauft weil ich nicht ohne Radläufe fahren wollte und ich mein Auto jeden Tag brauche der ganze Spaß hat mich ca 40€ gekostet alle 4 Radläufe also frag lieber mal bei FOH was die Radläufe für dich kosten und gleich die Schweller auch!

mfg
OpelCorsaGSI16V

kai9r
06.11.05, 23:31
Habe schon gefragt und das ist Extrem Teuer!

FOH will für 4 Radläufe jeweils 25 Euro haben.
Die Schweller kosten je Seite 55 Euro.

Das wären für 4 Radläufe und 2 Schweller 220 Euros. Also ich glaub das Geld wäre mir da zu schade. Eventuell, wenn ich keine Radläufe für hinten mit Schwelleransatz finde bin ich wohl gezwungen die beim FOH zu kaufen, oder Schrottplatz möglicherweise.

Mit dem Lackieren kann ich aber sowieso knicken da ich ja ( wie manche es wissen ) mein Lackproblem auf der rechte Seite habe ( siehe Gallery ). Mit Lackieren wird das also nix :?