PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angel eyes



Tigrant
06.11.05, 14:34
hi

suche bilder von tigras mit angel eyes,kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich die weißen nehmen soll oder die schwarzen.

MFG

Koppel

Franky1109
06.11.05, 14:52
Bitte benutze die "Suche", das hatten wir auch schon 2313423 mal, mit mehr als genügend Bildern.

Onkel Hotte
06.11.05, 14:53
a) suche benutzen :)
b) guck mal hier rein:

Thread von tunigWorld (chrom) (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=35905)

Tread von PineApple (Bildern von beiden) (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=38344)

Onkel Hotte
06.11.05, 14:54
mist... Franky1109 war schneller ;)

AngelEyeTigra
08.11.05, 16:31
Hab meine heute bekommen,
wollte die Chrom Teile habe einen
Chrom und einen schwarzen von Herko bekommen ;)
Umtausch sollte aber problemlos von statten gehen,
habe zum test mal beide am Wagen montiert,
am schwarzen hat mir jeder gesagt sieht silber mit
bösem blick besser aus.
Aber noch eine Frage,
habt ihr diese 2 LEDs zu den Ringen und zu der Standlichtbirne
auch noch angeschlossen?
Diese Leuchten haben also insgesamt 5 Standlichtleuchten?
1 Birne, 2 Ringe und 2 LEDs ?

Black Thunder
08.11.05, 16:40
Finde auch das Chrom zu einem schwarzen besser passt.

Zur Beleuchtung, les dir das mal durch ist von Tuning World geschrieben:

Zu den Standlichtern :

Rechtlich ist es so, dass pro SW max. 2 Standlicht bzw. Positionsbirnen brennen dürfen.

In dem Tigra SW sind eigentlich 4 ( 2 x Ringe - Standlichtbirne und LED`s )

Unser Tüver meinte, dass man das Abblendlicht als Bauarteinheit mit dem Ring sehen kann und so auch dieser Ring zusätzlich brennen darf ( Heisst : 2 Ringe plus Standlicht Birne = 3 leuchtende Lichter )

Wir empfehlen folgendes :

Das normale Standlichtbirnchen nehmen plus den LED`s - dies normal anschliessen auf Standlichtfunktion

Die 2 Ringe auf einen separaten Schalter legen und anmachen, wenn der Effekt da sein soll - auf Treffen oder sonstwo

Oder :

Die 2 Ringe ohne Standlicht und ohne LED`s

Oder :

2 Ringe plus Standlicht und die LED`s weglassen

Kann ja jeder machen wie er will - nur rate ich davon ab alles inkl. LED`s laufen zu lassen - denn das ist auf jeden zu viel ;o)

Ich finde die Optionen nicht schlecht, da ja auch viele angefragt haben, ob man diese auch ohne Ringe haben kann und genau die Leute können díe Ringe nun weglassen und fahren einfach Klarglas wie Serie


Ich selbst hab nur die Ringe angeschlossen, gefällt mir am besten. Muss aber keder selbst wissen wie es ihm am besten gefällt.

Hier mal ein Bild von meinen

http://mitglied.lycos.de/assi/hompage_black_thunder/Bilder/angel_eyes.jpg

little_tigi
08.11.05, 19:51
Also ich hab die Ringe an die Standlichtbirne angeklemmt und dies eben auch als normales Standlicht leuchten. Ringe + Birne also!

Diese zusätzlichen 2 LEDs find ich ziemlich überflüssig, vorallem, weil die direkt nach vorne rausgehen und schon an nem 9V Block extrem blenden - meiner Meinung nach!

Jeder wies ihm gefällt, Bild ervon mir in meiner Gallery.

Tigrajunkie2000
08.11.05, 19:54
dein foto sieht echt geil aus little tiggi
nur am tag find ich persönlich
silberne blinkerbirnen besser ;)

little_tigi
08.11.05, 20:14
THX! Ich weiß, die orangenen Birnen versa*en die Optik, aber das wird demnächst geändert. Die Sache is eben, das da 2-Faden Birnen drin sind ;-) Und das Vorschaltmodul für die ganze Sache mit ner normalen Birne, is noch in der mache.

Crazymike
08.11.05, 20:17
Also ich hatte probleme mit dem TÜV !!!
Aber mehr dazu hier:
TÜV Probleme mit Angel Eyes (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=39491&highlight=CT+angel)

tigrafreakz
09.11.05, 16:57
kann mir zufällig mal schnell jemand sagen welcher der drei extra anschlüsse für die leds sind? zufällig der in der mitte vom scheinwerfer?

Black Thunder
09.11.05, 17:06
Der mittlere. Kannst aber auch ganz einfach selbst rausfinden, einfach mal an die Batterie heben.

an9el
24.11.05, 10:20
hallo....

mal ne doofe frage: wie krieg ich diese grosse schwarze kappe vom abblendlicht bei den angeleyes runter?? ist die gescraubt oder einfach nur gesteckt, das teil bewegt sich bei mir keinen milimeter
..und die "weise scraube" daneben muss man wohl rausdrehen, richtig?

sorry, aber kann doch net sein, dass ich hier mit grober gewalt ran muss oder? wenn das teil eingebaut ist und ich mal das abblendlicht wechseln muss wie soll das bitte gehen? da hat man doch gar keinen platz mehr zum hantieren..war bei den original ja schon ne mittlere katastrophe...

Tigrajunkie2000
24.11.05, 11:30
Die kannstz du drehen, bei mir waren da auch Pfeile drauf mit auf und zu,
musst schon etwas Kraft haben, bei mir waren die in 5 Sekunden auf, einfach mit den Fingern auf die Rillen drücken und dann drehen!

Das weiße Teil muss auch ganz raus, dieses musst du ein Stück drehen bis es nicht mehr fest eingerastet ist und dann mit sanfter Gewalt etwas rausziehen und dabei immer so hin und her wackeln bis es draußen ist.

an9el
27.11.05, 17:39
so ne kacke verdammt!!!

ich hol gleich nen hammer und mach die scheiss scheinwerfer platt. die mist schwarzen runden abdeckung lassen sich nicht lösen. zum kotzen so ein müll.
die weisse schraube habe ich runtergekriegt, selbst da hing ich mit der rohrzange dran und hab angezerrt wie ein irrer, aber diese schwarzen kappen da geht NIX. die kann ich mit dem schraubenzieher hochhebeln, da ist nach 1mm schluss, das teil sieht schon aus wie sau. und drehen geht nicht!!!! die kann man noch nicht mal richtig greifen... per hand gehts nicht und mit nem werkzeug rutsch ich ab...

kann ich den mist nicht einfach aufsägen? mann kotzt mich der scheiss an...sorry, gibt s da keinen trick, von wegen erst hochhebeln dann im uhrzeigersinn drehen oder oder ... ????????

wenn ich mich noch ne stunde ärgere dann verkauf ich diesen scheissdinger wieder...

EDIT: ok, 1 seite ist auf....da ist nix mit drehen, ist auch keine führung oder so, hab den sch... jetzt mit roher gewalt aufgehebelt. drehen hätt nix gebracht, trotzdem fürn tip, war ja gut gemeint. an alle anderen die damit auch so probleme haben (vielleicht gings bei den ersten einfacher...) die schwarze kappe ist nur "draufgesteckt" - mit nem flachen schraubenzieher an verschiedenen stellen hochhebeln, irgendwann gibt das teil auf.

Onkel Hotte
27.11.05, 17:54
ähm... willst du (oder wolltest du) die abdeckung hinter dem abblendlicht aufmachen? nichtmal ne 1/4 drehung nach links, und ich gluaben das alle angleeyes so ziemlich die gleichen sind, also, wird mir das hier wohl jeder bestätiegen...

und mit roher gewalt kommste auch ned weiter, auser die dinger kaputt zu machen... mal dran gedacht, das da drunter nen dichtungsring ist, unds deswegen so schwer geht???
mit sanfter gewalt kommste meist weiter... und der nötiegen ruhe... also dinger zur seite legen, irgendwas anderes machen, und morgen ganz in ruhe nochmaltesten...

edit:
ps. mach doch ma bitte nen photo von der rückseite... aus reinem interesse möcht ich ma wissen,w as du da nu gemacht hast :)

an9el
27.11.05, 18:50
@onkel: danke...schnief, hätte man mir das nicht früher sagen können mit der VIERTELDREHUNG NACH LINKS ???
ich hab versucht die dinger nach rechts zu drehen, danaben steht ja auch open-close über der weissen schraube mit der entsprechenden richtung. und in der anleitung stand auch nix ausser ein paar hübschen chinesischern(?) schriftzeichen....

aber...zu deiner beruhigung, es ging nix kaputt, hab die kappen grad mal wieder aufgesetzt und ne viertel nach nach rechts gedreht...sitzen fest. hab wohl die plastiknasen an der führung vorbeigehebelt beim öffnen :)

Onkel Hotte
27.11.05, 18:55
meine waren mit so kleinen silberpfeilen makiert.. die positionen auf dem scheinwerfer, und eine auf der kappe...

aber sachmal, ahste die lwr motoren schon drin? ich hab mich dabei etwas schwer getan.. weil da bekommste den verf*** deckel nicht mehr richtig drauf... nachn bissi schleifen schon, abr das kanns echt ned sein...

an9el
27.11.05, 19:04
ne, du. bei mir war da gar nix drauf, keine markiereung oder pfeile. und in der "anleitung" stand auch null dazu. dachte diese "open-close" über der weissen schraube bezog sich auch auf den rest.

die motoren hab ich noch nicht drin, da ich mein auto morgen wieder brauch und draussen schneits wie sau :)

vielleicht schaff ichs diese woche irgendwann wenn sich zeit findet (und ein warmes plätzchen :) ) die scheinwerfer komplett umzubauen.
aber ich hab z.zt hier so viel arbeit liegen..oh mann....naja..mal sehen wann ich dazu komm.

Hoppelflitzer
27.11.05, 23:24
manche Leute stellen sich aber auch an :?

BlackCat
24.12.05, 14:11
ich muss den Thread hier mal rauskramen, da ich nun auch Angel Eyes (schwarz, von Sonar) hab. Also die runde Plastikkuppel für das Abblendlich hab ich zwar mit etwas Kraft aufbekommen, aber wenn man den Motor für die Leuchtweitenregulierung daneben anbringt, bekomme ich den Deckel nicht mehr drauf, die beiden stoßen aufeinander, es gibt praktisch null Spielraum mehr. Bei dem einen Scheinwerfer konnte ich den Deckel mit etwas Abfeilen wieder schließen, aber bei dem anderen musste ich sogar ein kleines Stück raussägen. :shock:
Zudem sind die Spaltmaße zur Motorhaube jetzt doppelt so groß. :? Ich habe das Gefühl, so ganz passgenau sind die Dinger nicht. Dass die Halterungen für die Schrauen so eine kleine Erhöhung haben, hat mich auch etwas gewundert, weil bei den Original ist das ja nicht so.
Ich werde wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe, versuchen die etwas besser anzupassen, aber viel Spielraum hatte ich nicht. War das bei euch auch so ein Stress mit der Lampenabdeckung? Und haben bei euch die Scheinwerfer gleich auf Anhieb einigermaßen gepasst?

Tigrajunkie2000
24.12.05, 14:16
Hatte keine größeren Probleme damit,
meine sind von SONAR.

Die Deckel gingen zwar schwer zu aber hatte alles gepasst auch am Wagen passte es ohne Probleme, musste sie halt nur etwas hin und her rücken bis sie richtig saßen.

Welche Marke hast du denn ?

Hoppelflitzer
24.12.05, 14:23
da ich nun auch Angel Eyes (schwarz, von Sonar)

da stehts

BlackCat
24.12.05, 15:05
naja, dann werd ich wohl am besten mal die ganze Stoßstange abbauen, damit ich da mehr Platz zum Ausprobieren hab. Aber das mit den Scheinwerfer-Motoren ist schon etwas merkwürdig, sind die Original-Valeo von den Serienscheinwerfern und vertauscht hab ich nichts, passen auch genau in die Öffnung. Wenigstens funktionieren sie...

Orgasmann
02.01.06, 03:12
könnt ihr hier mal ein paar bilder reinstellen, wo man den lichtkegel von den angel eyes sehen kann? am besten, wenn man so ca. 5-10 m vor ner wand steht.

bin mir nicht sicher, aber ich glaub die sind bei mir noch nicht optimal eingestellt und daher brauche ich mal ein paar vergleiche.

zudem finde ich es schade, dass der lichtkegel so fleckig ist... da fand ich den vom original besser *schwärm

und ich hab das problem, dass ich kaum noch straßenschilder bei nacht erkenne. normalerweise reflektieren die das licht, wenn man vorbei fährt... aber ich seh nur noch den untersten rand etwas angestrahlt wenn ich schon fast vorbei bin... das kann doch net sein?! habt ihr auch diese probs??

Tigra-Jana
02.01.06, 11:07
Hi Knut,

also ich denke auch, dass da irgendwas nicht bei Dir stimmt, ich meine, es war schon ne umgewöhnung an die quallenartige lichtverteilung, aber dran gewöhnt hab ich mich ziemlich schnell!
Müssen wir mal gucken, hast nicht mal abends zeit rüber zu kommen? Da vergleichen wirs mal, musst mir eh mal bei was helfen, das bereden wir aber später...
Meld dich doch einfach, vielleicht kannst ja heute abend oder morgen?! Hab diese Woche urlaub, deswegen...

Ansonsten kann ich auch nur sagen, das mans anschließen kann, wies einen eben am besten gefällt... meine sind SCH***** angeschlossen, ich will das nur die ringe leuchten als standlicht, mal sehen, wir mir das machen kann *gggg*

Mfg Jana

an9el
02.01.06, 12:59
Hatte keine größeren Probleme damit,
meine sind von SONAR.

Die Deckel gingen zwar schwer zu aber hatte alles gepasst auch am Wagen passte es ohne Probleme, musste sie halt nur etwas hin und her rücken bis sie richtig saßen.

mmmh, meine sind auch von sonar, aber am wagen passten sie eigentlich gar nicht!!! und zwar sassen die jeweils vorne in der mitte zu weit hinten, da hätte es gepfifffen beim fahren dass alles zu spät gewesen wäre, da waren ca 2cm luft!! wir haben dann die halterungen oben nach vorne versetzt und nun passen die sehr gut - bei den leuten die einen bb dran haben ist es vielleicht nicht aufgefallen , aber an der original-motorhaube waren jeweils links und rechts ca. 2 cm luft, die scheinwerfer waren einfach zu weit hinten (in der mitte).

aber grössere spaltmasse sind wohl normal bei nachträglichen leuchten...hab erst meine rückleuchten (auch sonar) eingebaut...da klafft jetzt auch zur heckklappe ein grosses stück auf. anfangs passte ein ganzer finger rein, nach etwas "ausrichten" (drücken!!) hab ichs dann auf ca 1/2cm hingebracht, aber auch aussen bei den dichtungen passt das irgendwie mehr schlecht als recht. aber naja...im ganzen schauts doch recht gut aus, wenn man nicht genau daneben steht und weiss wie es vorher war (spaltmasse).

zum lichtkegel an der wand..der sollte eigentlich ziemlich senkrecht nach vorne weggehen, zur seite "kippt" er dann weg. also sieht fast so aus wie 2 dreiecke, die links nach unten rutschen, oberkante aber quasi in gleicher höhe wie die scheinwerfer.

Orgasmann
02.01.06, 13:19
@jana:
ja, wir treffen uns mal (wollte deinen tacho ja noch machen,grinz) und dann können wir das mal vergleichen. das mit den ringen kann ich dann auch erledigen, is kein problem. nur wird das halt erst ma nix, weil ich diese woche eine family-rundfahrt mache ;)


zum lichtkegel an der wand..der sollte eigentlich ziemlich senkrecht nach vorne weggehen, zur seite "kippt" er dann weg. also sieht fast so aus wie 2 dreiecke, die links nach unten rutschen, oberkante aber quasi in gleicher höhe wie die scheinwerfer.
ja, der lichtkegel sieht bei mir genauso aus... wird sicher bei jedem so sein. ich hab nur die vermutung, dass beide scheinwerfer in der links-rechts-verstellung speziell eingestellt werden müssen, da der rechte scheinwerfer einen anderen lichtaustritts-kegel nach links hat und das sicher was mit der überschneidung zu tun hat. :roll: :?: :?: :?:

daher brauche ich ein paar pics zum vergleich...

Tigra2.0 16V
02.01.06, 14:40
Schau mal in meiner Galerie.
Ich hab die Schwarzen drin.

Meine sind auch von Sonar und waren eigentlich kein Problem beim Einbau.Ok,beim EWLR musste man etwas knöppen,aber wegschleifen bzw. sogar sägen keinesfalls.
Sitzen auch perfekt.Weder größere Spaltmaße noch sonstwas.

MfG Tigra2.0 16V

SiCnezZ
05.01.06, 16:35
Hi,
Also meine schwarzen AEs scheinen auf der Straße keine 50m weit und die Seitenausleuchtung ist bei weitem nicht so gut wie bei den Originalen- war auch schon beim SW einstellen, wobei ich denke, dass der gute Mann nicht wußte, wie man die SWs nach links/rechts stellt! MMhh.. Ist die Leuchtdistanz bei euch auch so miserabel, oder sollte ich nochmal hin?? :?

saarbtm
05.01.06, 16:57
nee bei mir wurde es auch schlechter

thk0106
05.01.06, 18:43
Kurze Frage an euch hätte ich auch:

Wo um Gottes Willen soll ich hier die Stellmotoren reindrehen?
(von herko_de via ebay, Auktionstest FÜR ElLWR)

Auf dem letzten Bild zu sehen: Das ist lediglich nen 6 Kantschraube.

grewe
05.01.06, 20:56
beratet mich mal hab mir vor gestern die HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024807406&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11) bestellt. erstmal was haltet ihr davon? und zweitens ich lese am laufenden band "dicht gemacht dicht gemacht" macht ihr die nochmal zusätzlich dicht oder wie soll man das verstehen und ist der einbau der lampen zeitaufwendig mit ein wenig geschick??
danke schonmal
mfg

Tigrajunkie2000
05.01.06, 23:16
bei manchen passen die gummidichtungen mit den deckeln bei manchen nicht, diese machen die sache dann dich ;)

wobei die lampen eh eine entlüftungsöffnung haben :P

Megane Coupe Fahrer
06.01.06, 14:13
hallo leute!

wollt an dieser stelle nochmal was nachfragen!

hab die ganze angel eyes threads eigentlich nicht so verfolgt da sie für mich auch kein so großes interesse hatten. aber gabs bei dem ganze eigentlich irgend welche probleme? besonders im bezug auf die lwr?
frage deshalb da das ganze bei uns im megane forum zur zeit heiß diskutiert wird, da die leuchten jetzt für den megane 1 endlich raus gekommen sind und nun keine lwr aufweisen und zusätzlich e prüfzeichen e11 haben und somit nur für großbritanien zulässig sind und somit im großen und ganz nicht tüv fähig sind.

war das hier auch so?

danke euch

saarbtm
06.01.06, 14:29
nee bei uns waren von anfang an elwr drann soweit ich weiß

Fireshocker
06.01.06, 15:16
nein, es gibt auch angel eyes die keine lwr haben für den tigra, aber eben dann nicht zulässig in deutschland trotz e prüfzeichen

Hoppelflitzer
06.01.06, 16:29
@thk0106
wie auf deinem letzten Bild zu sehen, drehst du da die 6kant schraube raus/los.
Dann kannst das ganze weiße Plastikdingens rausdrehen und da kommt dann der LWR Motor rein

BlackCat
06.01.06, 16:43
benutzt doch mal die Suche, in dem anderen Thread steht alles schon genau drin zur Montage:

Angel Eyes (Abblendlichteinbau und frage zur eLWR) (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=410582#410582)

Orgasmann
13.01.06, 10:51
Hi,
Also meine schwarzen AEs scheinen auf der Straße keine 50m weit und die Seitenausleuchtung ist bei weitem nicht so gut wie bei den Originalen- war auch schon beim SW einstellen, wobei ich denke, dass der gute Mann nicht wußte, wie man die SWs nach links/rechts stellt! MMhh.. Ist die Leuchtdistanz bei euch auch so miserabel, oder sollte ich nochmal hin?? :?
wenn du mit deiner elw die scheinwerfer höher stellst, sollten sie weiter leuchten. wenn die elw schon ganz oben ist, müsstest du selber an den rädchen der elw drehen.
btw. die L-R verstellung is das blech-rädchen neben dem fernlicht...

@ alle:
kann mir denn keiner mal ein bild mit dem leuchtkegel der sw an ner 10m entfernten wand schicken???

max
13.01.06, 13:04
Hi,

hat jemand die angel eyes von der marke raid hp? und wie ist da die passgenauigkeit usw.?

danke

gruss Patrick

Mike2004
13.01.06, 13:38
man versteht ihr das nicht? Der Hersteller der scheinwerfer ist IMMER SONAR nur Sonar verkauft die Scheinwerfer nicht selbstständig sondern liefert seine Scheinwerfer an bekannte Firmen die den Artikel dann vertreiben.

z.B. auch raid HP! also es ist immer Sonar!

max
13.01.06, 13:46
doch jetzt schon :)

sorry, befasse mich mit dem thema auch erst seit ein paar tagen. konnt ich ja nicht wissen.

trotzdem danke und ich bin wieder ein stückchen schlauer!!!

Mike2004
13.01.06, 13:54
doch jetzt schon :)

sorry, befasse mich mit dem thema auch erst seit ein paar tagen. konnt ich ja nicht wissen.

trotzdem danke und ich bin wieder ein stückchen schlauer!!!
jo :) das freut mich ^^

an9el
13.01.06, 16:40
also von der ausleuchtung bin ich nicht so angetan. ich hab allerdings auch noch die mtec drin, die sind zwar super anzusehen - optik wie xenon, aber wie gesagt, nachts bei regen ist die sicht "unter aller sau". zum glück hab ich bei mir noch nebels dran, die laufen da oft mit.
wenn die mtec irgendwann mal hin sind, werd ich mir wohl wieder die philips vision plus reintun, die machen mehr licht (auch mehr als normale lampen) und ein weisliches licht.
die ausleuchtung selbst ist nicht so gleichmässig wie bei serie, es gibt also mal etwas dunklere oder hellerer stellen auf der strasse, aber anscheinend soll das bei allen klarglas ähnlich sein, insofern kommt bei schlechtere ausleuchtung bei mir wohl hauptsächlich von den mtec birnen.

** neue bilder in der gallerie, angeleyes+passende heckleuchten **

blobberio
20.01.06, 00:12
Hi!

Ich hab meine jetzt auch drin (sind von eBay "Herko") :)
Allerdings hab ich n dickes Problem. Ich bin grade heimgefahren und hab vom Licht auf der Strasse eigentlich nicht wirklich was gesehen. Ohne Fernlicht wars im Wald echt scheisse und als mir dann ein Auto entgegenkam isses mir dann doch anders geworden..... Woran könnte das liegen dass man auf der Strasse so gut wie keinen Lichtkegel sehen kann? Wenn ich mich ganz ganz ganz ganz aufrecht hinsetze sehe ich die Ränder vom Kegel. Is da dann was ander Leuchtweitenregulierung schlecht? Also hab ich da beim Anbau irgendwie Mist gemacht?

Gruss

saarbtm
20.01.06, 00:25
lol musst auch mal die scheinwerfer richtig einstellen bzw einstellen lassen dazu is hinten son dreh rädchen drann

blobberio
20.01.06, 00:31
aaaaaaaah, mist. das mach ich morgen, danke :)

EDIT: Ist das dieses kleine silberne Ding mit der Verzahnung auf der Seite richtung scheinwerfer?
Hab noch ne Frage, will mir heute dann doch noch andere Birnen kaufen (die Philips Blue Vision). Welche brauch ich da? Soweit ich mich erinnere sind das doch dann H1, oder? Brauche die dann fürs Fern und Abblendlicht.

saarbtm
20.01.06, 10:51
nee das kleine silberne ding is für rechts links du brauchst aber das für hoch runter und das ist dierekt an dem motor der elwr. Fahr aber am besten in eine Werkstatt die haben extra ein Gerät zum richtigen einstellen

Hoppelflitzer
20.01.06, 11:27
also von der ausleuchtung bin ich nicht so angetan. ich hab allerdings auch noch die mtec drin, die sind zwar super anzusehen - optik wie xenon, aber wie gesagt, nachts bei regen ist die sicht "unter aller sau".


Das hast du recht, habe sie bei mir auch wieder getauscht. In der Winterzeit sind die MTec einfach zu "ebayig"! ;-)
Aber im Sommer kommen sie wieder als Abblendlicht rein.

an9el
20.01.06, 12:22
ja, wie gesagt, war doch etwas enttäuscht was die lichtausbeute der mtec betrifft - besonders nach den zig threads die ich vorher durchgeackert hab. da sah es eigentlich immer so aus, als ob die lichtausbeute nicht schlechter wie die original sind, halt in schönem weisblau. naja...ich schalt zur not bei mir die nebels dazu, dann hab ich wieder topsicht auf der strasse. weil...vor dem austausch der birnen graut es mich jetzt schon...obwohl...sollte ja jetzt einfacher als mit den originalscheinwerfern sein, oder? kann man ja direkt die einzelne birne "rausziehen" statt der grossen abdeckung hinten dran.

hat evtl. schon jemand erfahrungen inwieweit die 100w birnen in den angeleyes funktionieren, sprich ob die nicht zu heiss werden und was kaputt geht?

Hoppelflitzer
20.01.06, 19:51
du mußt doch nach wie vor eine Abdeckung abmachen, um ein Leuchtmittel zu tauschen.
Aber das dauert doch pro Seite 5min. maximal!! :-)
Also stell dich nicht so an und mache es in der beschissenen Jahreszeit.

Das die MTec dunkler sind als originale Lampen, war doch klar.
Um kaltes weißes Licht zu bekommen, muß die Farbtemperatur immer geändert werden(es sei denn, man arbeitet mit Farbfilter, aber auch dann wirds dunkler von der Lichtstärke!*lach*). Das hat halt einbußen in der Lichtstärke, ganz normal und dazu noch die fleckige Ausleuchtung der DE-Linse ... .

blobberio
20.01.06, 20:34
so, jetzt sind meine auch wunderbar :) Die Passform is allerdings echt unter aller sau. Wenn ich die Teile an den original Haltern festmach hab ich vorne an der Motorhaube c.a. nen cm frei. Hab mir heute dann ne Verlängerung vom inneren Halter gebastelt und jetzt isses wunderbar und hält bombenfest.

Hoppelflitzer
22.01.06, 15:59
hat evtl. schon jemand erfahrungen inwieweit die 100w birnen in den angeleyes funktionieren, sprich ob die nicht zu heiss werden und was kaputt geht?
Probiere es doch am besten mal aus und sage dann bescheid!! :lol:

Mike2004
22.01.06, 18:46
so, jetzt sind meine auch wunderbar :) Die Passform is allerdings echt unter aller sau. Wenn ich die Teile an den original Haltern festmach hab ich vorne an der Motorhaube c.a. nen cm frei. Hab mir heute dann ne Verlängerung vom inneren Halter gebastelt und jetzt isses wunderbar und hält bombenfest.

hast du mal fotos wie du das gemacht hast? weil ich habe heute auch die angel eyes verbaut und habe dasselbe problem. kannste mal bilder reinstellen? wär super!

blobberio
22.01.06, 19:44
klar, komme aber erst morgen dazu. Auf der rechten Seite muss ich morgen mal schauen wie es aussieht. Hab grade gemerkt dass mir letzte nacht jemand auf die beifahrerseite gescheppert is.... is zwar nur n bissle lack am kotflügel und an der Front, aber der Scheinwerfer is n bissle verrückt.
Ich mach morgen auf jeden Fall mal was hier rein.

Mike2004
22.01.06, 19:51
alles klar danke!

Hoppelflitzer
31.01.06, 12:15
hat evtl. schon jemand erfahrungen inwieweit die 100w birnen in den angeleyes funktionieren, sprich ob die nicht zu heiss werden und was kaputt geht?
Probiere es doch am besten mal aus und sage dann bescheid!! :lol:

Kommt Leute,
hat denn noch keiner von euch die 100W Lampen ausprobiert? :wink:

Kaule
28.02.06, 16:25
ich gehör seit heut mittag auch zu den glücklichen die welche drin haben. Jetz is nur die Sache, dass die Motorhaube en kleines Stück übersteht.

War das bei euch auch so und wie behebt man das am besten? Motorhaube biegen bises wieder bündig is??

ruffy05
28.02.06, 17:01
evtl. diese gumminippel an der motorhaube reindrehen damit die haube tiefer kommt?

thk0106
28.02.06, 17:27
Ich denk mal, dass es seitlich passt, nur in der Mitte der Spalt größer ist. Ne Hilfe wäre den Halter vom Scheinwefer (zur Fahrzeugmitte hin) ein wenig zu verlängern.

Kaule
28.02.06, 17:33
hab die Gummistopfen jetz ma reingedreht so weit wies geht. links passts jetz , rechts werd ich dann schaun dass ich die Halterung en bisschen verlänger.

Danke..

Sandro1978
28.02.06, 18:39
hab die Gummistopfen jetz ma reingedreht so weit wies geht. links passts jetz , rechts werd ich dann schaun dass ich die Halterung en bisschen verlänger.

Danke..


Schreib mich mal an : schloenv@compuserve.de

unteranderem auch wegen den Drehreglern ..


Danke ..


Gruß Sandro

Tigra V6 X30XE
01.03.06, 16:39
@ Kaule:

Und, passt mittlerweile Deine Motorhaube durch Verstellen der Gummistopfen oder noch immer nicht? Ist es denn gut sichtbar gewesen, wo Deine Haube überstand? Weil darauf hätte ich nämlich eigentlich keine Lust, wenn ich mir diese teuren angel-eyes denn demnächst zulege.

Mike2004
01.03.06, 19:00
teuer? :?:

Kaule
01.03.06, 19:48
@Tigra V6 X30XE

auf der linken Seite passt die Motorhaube jetz genau. rechts is noch etwa 0,5cm Platz. Werd ich aber die Tage mal die Halterungen ein bisschen verlängern wie schon hier im Threat geschrieben. Dann sollts eigentlihc gut sein.

Blauer Tiger
01.03.06, 22:18
Hm ich find das echt komisch also ich habe meine Original Scheinwerfer einfach gegen die neuen AE ausgetauscht und die passten genauso gut wie die Originalen. Gibs denn da Unterschiede bei den Angel Eyes Modellen ? :?:

ice tiger
02.03.06, 14:45
@Blauer Tiger

Welchen Hersteller hast verbaut? Sonar??
Würd mich auch mal interessieren, zwecks Unterschiede...

mfg

Iceman
02.03.06, 15:00
Es gibt doch nur einen Hersteller von den Teilen...

Blauer Tiger
02.03.06, 16:05
Ja die Marke ist Sonar. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es da solche Unterschiede bei den Maßen gibt.

Apokal
03.03.06, 09:19
Hallo hab folgendes Problem! Hoff mir kann jemand helfen!
Hab bei Ebay Angle Eyes gekauft wo jetzt 2 Probleme auftauchen! AN den H1 Ausgängen hängen jeweils ein schwarzes und ein weisses Kabel raus!
Diese Kabel sollen von oder für die Widerstände sein,die eingebaut wurden weil der Strom für die LED`s zu stark sei! Problem ist wo und wie mache ich die Kabel fest?
Da die AE anscheinen d auch kein LWR Eingang haben kan ich dort nichts basteln?!

Was kann ich tun?


Gruss Apo

silver-flash
06.04.06, 07:10
Hi,

wollte keinen Thread mehr zu AE aufmachen, hab auch in der Suche nix passendes gefunden, deshalb hier, hoffe mir kann jemand helfen.

Habe gestern an meinem Tigra die AE montiert und folgendes Problem:
auf der Beifahrerseite geht das Fernlicht nicht, Birne ist OK und die Fernlichtkontroll-Leuchte im Cockpit funzt auch nicht mehr. Die Ringe sind am Standlicht korrekt angeschlossen und die LWR funktioniert auch ordnungsgemäß.

Was kann das sein? Ist es vielleicht ein allgemeines Problem oder sowas? Habe gelesen daß es beim Golf oft so einen ähnlichen Fehler gibt.

Gruß
Heiko

6Richtige
06.04.06, 10:24
Sicherung Nr.25 - Fernlicht rechts ???

silver-flash
07.04.06, 08:46
@ Graphitigra

...genau das wars *freu*, jetzt funzt auch das re Fernlicht und die Kontrolleuchte wieder. Auf die einfachsten Sachen kommt man net. Danke für den Tipp!

Gruß
Heiko

ResoXD
09.04.06, 14:51
Hi, wollt nur nochmal nachfragen was ihr für Birnen in euren Angel eyes habt.
könnt ihr mir ein paar empfehlungen geben?

ruffy05
09.04.06, 15:34
phillips blue vision 50% schön weiss und hell!

silver-flash
09.04.06, 18:12
Hi,

hab meine erst knapp ne Woche drin aber nimm am besten Chrom-Blinkerbirnen wg. der Optik und schwächere Standlichtbirnen, die 5W leuchten meiner Meinung nach zu hell ggü. den Ringen, hab gestern gesehen ist gibt auch welche mit 3W (W3W statt W5W), werde ich auch nächste Woche ausprobieren. Und sonst hab ich die normalen H1 drin, weiß net wie es z.B. mit Blue Vision is.

Gruß
Heiko ;-)

ruffy05
09.04.06, 18:23
nimm am besten diadem blinkerbirnen die kommen noch geile da die nen richtig geiles blau haben!

ResoXD
09.04.06, 22:01
wie meinste das?? wenn ich blinke, blinkt das dann blau oder wie???

DarkMan-2004
09.04.06, 22:07
Nö, die sind blau und schimmern ganz leicht orange.

Aber wenn die blinken, blinken die richtig schön orange!

Hab die auch drin, aber wunder dich net übern Preis!!!!!!!!!!

Tigrajunkie2000
09.04.06, 22:25
5 Euro reichen,,

nimm einfach diese hier, hab ich auch , halten lange und das Orange ist einfach porno nicht son Ampelgelb sondern son richtig Orangen orange halt ;)

Die haben auchn e Zeichen :P

http://cgi.ebay.de/CHROM-BLINKERBIRNEN-AHNLICH-OSRAM-DIADEM-NEU_W0QQitemZ7952788993QQcategoryZ28644QQtcZphotoQ QcmdZViewItem

ResoXD
09.04.06, 22:26
der wäre etwa? :)

edit: aso danke

DJ-IllUsions
09.04.06, 23:36
LOL.

Die Birnen sind im Stassenverkehr nicht zugelassen!

Ach mist, ich hab keinen Widerstand für die AE Ringe genommen.Ist aber immernoch weiß.
Muss ich mal im nachhinein machen, problem ist nur das ich die Widerstände nicht habe.

Könnt ihr mir vieleicht sagen, was für welche ich besorgen soll?

ruffy05
10.04.06, 06:13
ehmm es gibts chrombirnen die im strassenverkehr zugelassen sind ! Hatte selber welche im tiggy gehabt!
aber finde die blauen trotzdem schöner ^^ wenn die verbaut sind hat man noch nichtmal den orangenen schimmer!

hier nen pic:

http://i1.tinypic.com/v42ni8.jpg

DarkMan-2004
10.04.06, 14:06
@Ruffy
Ja, genau die gleichen hab ich auch. Osram Diadem heissen die glaub ich. Kosten so um die 15 - 20 Euro.

Und die chrombedampften kaufe ich sicher nicht mehr! Niemals! Die Dinger kannste vergessen. Erstma sind se zu dunkel beim blinken und dann auch noch nach paar Wochen so ekelhaft verfärbt........ nö nö...

Und wenn man se dann noch länger drin lässt, blättert des ganze Dreckszeuch ab!

Also ich investier lieber paar €s mehr und hab dann auch lang was davon!

Hab die Diadem seit nem Jahr in den Heckleuchten und die sehen noch aus wie Neu!

ResoXD
10.04.06, 15:06
aso sieht das aus. hab mir heut die blue vision geholt. aber der blaue blinker gefällt mir nich so. passt vllt zu deinem tigga aber zu meinem (schwarz) würde mir das net so gefallen. dann doch lieber klare lampen.

und wegen standlich nochma: muss man die standlichtlampe mit anschließen? wollte eigentlich als standlicht nur die ringe nehmen. is das erlaubt?

ResoXD
12.04.06, 21:21
Achja. hab noch ne blöde frage ;) bin halt noch n anfänger *g*

was muss ich denn da für blinkerbirnen nehmen? was für welche weiß ich ja schon. aber auf was muss ich achten damit die passen? wegen pins und sowas (?) ^^

und meine zweite frage:

wollte als standlicht nur die ringe nehmen. aber wenn ich die standlichtbirne weglasse sieht das n bissl leer da aus. hab da was über standlicht LEDs gehört. is sowas legal? hat jemand sowas? die sollen ja nich stark sein. nur dass da etwas leuchtet.

und meine dritte frage: :)

hab mir auch überlegt die ringe auf einen seperaten schalter zu legen. will aber nich in meinem innenraum so nen dämlich aussehenden schalter haben. da is ja unter dem schalter für die nebelschlussleuchte ein freier platz für nen schalter. weiß jemand wo man so ein passenden schalter her bekommt?

so das wars erstmal :D

gruß

ruffy05
12.04.06, 22:13
könntest den schalter für die nebel frontleuchten nehmen WENN du keine hast!

wegen den led standlichtern: die sind illegal! habe die nur drin da die unter der ganzen led bel. eh nicht auffallen!

mfg
pascal

ResoXD
12.04.06, 22:35
wo find ich den schalter denn? wüsste jetz auf anhieb nur den schalter für die nebelschlussleuchten.

und nochma wie zweite:
was muss ich denn da für blinkerbirnen nehmen? was für welche weiß ich ja schon. aber auf was muss ich achten damit die passen? wegen pins und sowas (?) ^^

little_tigi
13.04.06, 10:51
Guck dir einfach deine Birnen an, dann weißt de was du brauchst. Übernimmst ja die originalen Fassungen für die AE.

Wegen den Ringen würd ich sowas mit den Schalter garnet machen, wieso denn auch! Wenn dir bei der HU einer bös will, gibt er dir deswegen keine Plakette, weils nicht laut StVZO vorschriftsmäßig angeklemmt ist!
Also normales Standlicht kannst de nehmen was de willst, is halt dann die Sache der Legalität. Ich hab auch weiße Standlicht LED's drin, aber die haben en übelsten blaustich drin, also man sieht es schon ganz schön heftig. Hab halt die normalen Birnen auch griffbereit für TÜV und so - aber wie schon gesagt wurde, bei den ganzen LED#s in den AE fällt das net sooo krass auf!

Philip
05.05.06, 11:33
ruffy hast du vllt. noch n paar mehr pics von deinem tigi mit klarglas?! weil hab offensichtl. gleiche farbe wie du hehehe.. wäre nett :)

ruffy05
05.05.06, 14:59
hi
klaro hier ein paar


http://i1.tinypic.com/v6lm34.jpg

und hier

http://i3.tinypic.com/x6ct2e.jpg

Philip
05.05.06, 18:13
also dat sieht ja mal gut aus :) steht unserer farbe.. hat meine kaufentscheidung nen ganzes stück weiter gebracht hehe :)

ResoXD
05.05.06, 22:24
jub, kann ich nur empfehlen. hab selber die AEs erst seit kurzem aber bin voll zufrieden. mein tigga is schwarz. sieht in chrom einfach geil aus :D

hab aber nich die osram diadem blinker drin sondern die philips siver vision.

hier ein pic von meinem:

http://i2.tinypic.com/x6n509.jpg

Fuchsteufel
25.10.06, 00:34
Sorry dass ich das Thema nochma rauskrame, aber ich habe ein Problem, was ich mir nicht wirklich erklären, bzw 3.

Ich habe heute meine neuen Angel Eyes verbaut, passt "eigentl."
Auch alle Lampen funzten, bis ich endlich alles montiert hatte.
Dann ging auf einmal das Fernlicht auf der Fahrerseite nicht mehr, ich nehme an, dass es die Sicherung ist, hab noch nicht nachgeguckt, aber hier hatte ja auch einer das Problem, das 2te is der Lichtkegel. Klar ich konnte irgendwie meinen alten ori Stellmotor nich montiern, der passt da einfach net...
Hab ich das richtig verstanden, ich muss die Schraube da rausdrehen, un dann kann ich erst die Kappe abdrehen ?
Nun zu 3ten und eigentlichen Problem, meine Tacho leuchtet nach dem Einbau zu schwach, wieso ? Also es leuchtet nun so, als wie wenn das Licht aus wäre.
Kann das sein, dass ich die Standlichtbirnen nicht drin habe ? (12V 5W)
Weil die waren ja net mit dabei. Zu Info, ich habe alle 3 losen Kabel an das weiße Kabel, dieser Standlichtbirnen geklemmt, genauso wie die Massekabel an das schwarze Kabel der Standlichtbirnen. Muss ich die Birnen rein machen (Hatte ich zwar vor, aber könnte es daran liegen)? Oder ist die Kabelverbindung einfach zu schwach, bzw hängen da zuviele Kabel? Darf ich gar net alle da dran hängen ?

ruffy05
25.10.06, 06:05
Sorry dass ich das Thema nochma rauskrame, aber ich habe ein Problem, was ich mir nicht wirklich erklären, bzw 3.

Ich habe heute meine neuen Angel Eyes verbaut, passt "eigentl."
Auch alle Lampen funzten, bis ich endlich alles montiert hatte.
Dann ging auf einmal das Fernlicht auf der Fahrerseite nicht mehr, ich nehme an, dass es die Sicherung ist, hab noch nicht nachgeguckt, aber hier hatte ja auch einer das Problem, das 2te is der Lichtkegel. Klar ich konnte irgendwie meinen alten ori Stellmotor nich montiern, der passt da einfach net...
Hab ich das richtig verstanden, ich muss die Schraube da rausdrehen, un dann kann ich erst die Kappe abdrehen ?
Nun zu 3ten und eigentlichen Problem, meine Tacho leuchtet nach dem Einbau zu schwach, wieso ? Also es leuchtet nun so, als wie wenn das Licht aus wäre.
Kann das sein, dass ich die Standlichtbirnen nicht drin habe ? (12V 5W)
Weil die waren ja net mit dabei. Zu Info, ich habe alle 3 losen Kabel an das weiße Kabel, dieser Standlichtbirnen geklemmt, genauso wie die Massekabel an das schwarze Kabel der Standlichtbirnen. Muss ich die Birnen rein machen (Hatte ich zwar vor, aber könnte es daran liegen)? Oder ist die Kabelverbindung einfach zu schwach, bzw hängen da zuviele Kabel? Darf ich gar net alle da dran hängen ?

also thema fernlicht

schau ma nach sicherungen ud steckverbindungen

lwr:

das muss passe, du brauchst es auch für tüv! must nur die lwr einmal drehen und dann rausziehen! ist ne fummelarbeitaber es geht!

wegen deiner tacho bel.:
haste bei die am ichtschalter schonmal dieses waagerechte rädchen gedreht? damit kann man die helligkeit des tachos und der mk einstellen! die 3 kabel von den LEDs beim standlich anzuhängen ist kein problem! LEDs ziehen sehr sehr weng strom, deswegen ist das unbedenklich!

Damnation
25.10.06, 09:04
Oder es ist ein "kurzer" drin ;)
das kann doch leicht passieren so wie sich die Kontakte am Standlicht ohne Birnchen bewegen....

mfg

EMD
25.10.06, 09:24
@Fuchsteufel

Wenn Du die Stellmotoren aus den alten Scheinwrfern ausbauen möchtest, dann mach das mit nicht all zu großer gewalt.Bei mir ist einer abgebrochen.
Und bei den AE's, einfach diese kleine Gewindestange in diesem weißen Plasik Teil mit einer Zange packen und soweit es geht, nach oben drehen.Wenn die ganz oben ist, einfach einmal etwas mehr ziehen und schon hast du das Teil ab.

Fuchsteufel
25.10.06, 10:03
@ EMD: Danke, das ist mal ne Information. Einen Stellmotor hab ich schon draußen, die lassen sich aber auch verflucht schwer abziehen, hab mich selbst gewundert, dass das Ding bei der Gewalt , die ich angewendet hab noch heile blieb. Hat das eventuell jemand ne "sanftere" Lösung , oder nen Trick ?


Zum Rest, ok ihr könnt mich mit Steinen bewerfen...

1. Das Fernlicht funzte aufgrund einer kaputten Sicherung nicht :blushing:

2. Und das Tacho leuchtete schwach, weil das Rädchen auf "schwach" eingestellt war... :blushing::blushing:

Aber trotzdem danke für die Tipps, so einfach können manchmal die Lösungen sein :D

P.S.: Ähm passten bei euch die alten Stellmotoren ohne Probleme rein ? Weil hab jetzt schon öfters gelesen, dass die nich sooo toll passen sollen.

EMD
25.10.06, 11:34
Also wenn Du vor dem Auto stehst, dann hat bei mir der linke eigentlich gut gepasst. Der rechte war eine Qual.Ich hab dann einfach die runde Abdeckung von Abblendlicht mit einem Feuerzeug an der enegen Stelle erhitzt und mit einer alten Schere zurecht gedrückt. Danach hat es wunderbar gepasst.

Ich rate dir auch noch beim einbau der Stellmotoren in die AE's auf folgendes zu achten: Wenn du das weiße Plastikteil draussen hast und die Abdeckung für das Ablendlicht abgenommen hast, dann zieh mit einer Hand an dem Draht Teil vom Abblendlicht nach oben (dann siehst Du, wie das schwarze Plastikteil für den Stellmotor noch etwas nach oben kommt). Und dann kannst Du ohne gewalt, denn Stellmotor darein schieben (ein bisschen schräg halten). Ist ganz einfach. ;)

Ich habe da aber auch nochmal eine Frage: Ist es normal, das wenn ich am Rad für die LWR drehe, dass das dann so schnell geht?War bei den normalen Scheinwerfern nicht so!

ice tiger
25.10.06, 13:10
Klar ich konnte irgendwie meinen alten ori Stellmotor nich montiern, der passt da einfach net...

Wie der EMD schon geschrieben hat, passen die mehr schlecht als recht...um nicht zu sagen bescheiden...
Da ist Anpassungsarbeit angesagt.
Find ich eigentlich ne Frechheit...zwecks Garantieverfall usw..
Hatte bisher zum Glück noch keine Probs mit meinen AEs...

mfg

Fuchsteufel
25.10.06, 13:15
JA Bescheiden isses schon...

Mir grauts schon wieder vor dem Ausbau ... :o

NetKiller
25.10.06, 13:31
musste bei mir die abdeckkappen vom abblendlicht auch ein wenig mittem dremel bearbeiten, damit der Stellmotor dran vorbei geht.

sicherung is bei mir auch geflogen bei fernlicht.. ursache war, dass ich das anschlusskabel zwischen längsträger und scheinwerfer eingeklemmt hab. nach genügend reiberei wars dann durch und hat danns chön direkt auf masse geschaltet ...

Fuchsteufel
26.10.06, 23:19
Also nun habe ich die Stellmotoren reingesetzt, ging ohne irgendwas wegzufeilen. Nun muss ich nur den extrem bösen Blick an das Fernlicht anpassen, ist es schlimm wenn das Fernlicht zu 20-25% verdeckt ist ? Also 50% isses verdeckt, wenn ich den BB so lasse, dass ist zuviel, das ist klar, aber gehen 25 %?

ruffy05
27.10.06, 06:14
25% fürdte kein problem sein! kannst auch die tiefste stelle vom bb ca 40mm sein lassen, das reicht normalerweise auch aus!

Fuchsteufel
27.10.06, 13:17
Danke Ruffy, Die tiefste Stelle ist nun 30mm bei meinem BB, so hat er noch ne schöne kurvige Form.

Omsel
10.11.06, 10:02
Ohhh.... HI!
ich hab mal ne Frage !
Ich befürchte schlimmes !
Ich hab meiner Freundin Angel-Eyes für ihren Tigra gekauft !

Die hier !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=300040923454&rd=1&rd=1

Nun hab ich mir die dinger mal angeguckt und die haben
2* Anschlüsse für die Lichtringe (schwarz und rot)
und dann noch ein Anschluss für das Fernlicht - das große in der Mitte mit der Halbkugel zum aufdrehen und gaaaaanz außen Nochmal son kleines Ding wo denke ich mal der Blinker hinkommt oder so !

Aber was ist mit dem elekt. Leuchtweitenregulierungsdings da ?
Wo ist der Anschluss dafür....weil mehr als die beiden Anschlüsse und halt die für die LED-Ringe hab ich net !

EMD
10.11.06, 10:21
Naja,in der Artikelbeschreibung steht ja "Für Elektrische Leuchtweitenregulierung".Das heißt,das du die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung aus den alten Scheinwerfern ausbauen musst und die dann in die Angel Eyes einbauen kannst.Wie das genau geht,kannst du hier im Forum (auch in diesem Thread) nachlesen. ;)

RDK
10.11.06, 12:03
jup.. da ist so n schwarzes ding hinten in den AE scheinwerfern, das du rausdrehen musst.. dort kommt dann die leuchtweitenregulierung deiner Orginal scheinwerfer rein..

ich mach nachher (so in30min) ma noch n Bild von dem Teil, das du rausdrehen musst. :)





EDIT: So nun hast auch die Bilder..
Leider etwas dunkel geraten, aber ich hoffe, es ist erkennbar :)
Hab im Moment leider keine Zeit die helligkeit zu bearbeiten :)



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/1162385/400_6266343836626130.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/1162385/400_3561653739653138.jpg

TomekRS
28.12.06, 14:22
hi

ich hab mir neue AE bestellt. nun habe ich hier gelesen das man widerstände einbauen muss?
ist das richtig so? und welche muss man WO einbauen?

Mike2004
28.12.06, 15:01
normal brauchst du die nicht, meine sind jetzt 1 jahr verbaut und alles wie vorher..

TomekRS
28.12.06, 15:04
ok, dann lass ich das jetzt mal so.

Wie schauts eigentlich mit den Glühlampen aus? Werden die mitgeschickt? Oder muss man die selber kaufen?

habe die hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=110068667667&rd=1&rd=1

LilaTiger
28.12.06, 15:59
Bei mir waren alle Lampen bis auf Blinker verbaut

thk0106
28.12.06, 16:08
Hatte wohl die Sparversion für 140 €.

Keine Birnen :(

Manni
28.12.06, 16:08
Wenn wir schon mal bei den thema sind, hab bei meinen ae scheinwerfern festgestellt das sie zu hoch leuchten ,hab sie so weit runtergedreht bis zum anschlag .scheinen immer noch zu hoch,was kann ich machen um dieses problem zu lösen.

thk0106
28.12.06, 16:10
Stellmotoren sind aber richtig eingehakt und nicht nur reingesteckt?

Mike2004
28.12.06, 18:10
wenn die stellmotoren richtig drin sind dann kannn nix falsch sein. also musste wohl die stellmotoren nicht richtig verbaut haben....

TomekRS
04.01.07, 14:03
Wenn wir schon mal bei den thema sind, hab bei meinen ae scheinwerfern festgestellt das sie zu hoch leuchten ,hab sie so weit runtergedreht bis zum anschlag .scheinen immer noch zu hoch,was kann ich machen um dieses problem zu lösen.


habe jetzt das gleiche Problem. Die Stellmotoren hat ein Kumpel bei mir eingebaut. Er meinte das er auf der einen Seite den Stellmotor reingedrückt hat bis es eingerastet ist, und auf der anderen eingehackt. Aber auf beiden Seiten scheinen die viel zu hoch. Auf der wo er sie reingedrückt hat am meisten. Stellmotoren sind auf Stufe 3, also ganz unten. An dem Rädchen zum Einstellen hat mein Kumpel rumgedreht wie ein bekloppter und es tat sich nix. Gibt es noch irgendwo eine einstellmöglichkeit?

Picmasta
04.01.07, 14:28
Wenn wir schon mal bei den thema sind, hab bei meinen ae scheinwerfern festgestellt das sie zu hoch leuchten ,hab sie so weit runtergedreht bis zum anschlag .scheinen immer noch zu hoch,was kann ich machen um dieses problem zu lösen.

Hi Manni,

die stellmotore müssen mit aller gewalt reingedrückt werden, bis es aut deutlich *klick* macht. Falls sie nicht reingehen, tu etwas öl, spüli oder politur auf den kugelkopf, damit er besser flutscht.

Richtig drinsitzen am schloßträger werden sie scheinwerfer doch, ohne dass kabel zwischen schloßträger und scheinwerfer sind, oder?
Bei mir waren bei einem kabel im weg, sodass er nicht ganz reinging.



Gruß Pic

Blitz
04.01.07, 22:44
Hatte wohl die Sparversion für 140 €.

Keine Birnen :(

Hast du nicht vorher nachgefragt, ob welche dabei sind? Ich hab' dem Verkäufer 'ne Mail geschickt und gefragt, ob auch wirklich alles dabei ist. Er bejahte und es stimmte.

Die Birnen sollen ja recht teuer sein, also würde ich mir das nicht gefallen lassen.

Hoppelflitzer
05.01.07, 01:06
Die Birnen sollen ja recht teuer sein, also würde ich mir das nicht gefallen lassen.

Die sind nicht teurer als z.B. H4.
Und ausserdem könnt ihr die Leuchtmittel vom alten Scheinwerfer übernehmen. ;)

DOHC
05.01.07, 04:47
so ne kacke verdammt!!!

ich hol gleich nen hammer und mach die scheiss scheinwerfer platt. die mist schwarzen runden abdeckung lassen sich nicht lösen. zum kotzen so ein müll.
die weisse schraube habe ich runtergekriegt, selbst da hing ich mit der rohrzange dran und hab angezerrt wie ein irrer, aber diese schwarzen kappen da geht NIX. die kann ich mit dem schraubenzieher hochhebeln, da ist nach 1mm schluss, das teil sieht schon aus wie sau. und drehen geht nicht!!!! die kann man noch nicht mal richtig greifen... per hand gehts nicht und mit nem werkzeug rutsch ich ab...

kann ich den mist nicht einfach aufsägen? mann kotzt mich der scheiss an...sorry, gibt s da keinen trick, von wegen erst hochhebeln dann im uhrzeigersinn drehen oder oder ... ????????

wenn ich mich noch ne stunde ärgere dann verkauf ich diesen scheissdinger wieder...

EDIT: ok, 1 seite ist auf....da ist nix mit drehen, ist auch keine führung oder so, hab den sch... jetzt mit roher gewalt aufgehebelt. drehen hätt nix gebracht, trotzdem fürn tip, war ja gut gemeint. an alle anderen die damit auch so probleme haben (vielleicht gings bei den ersten einfacher...) die schwarze kappe ist nur "draufgesteckt" - mit nem flachen schraubenzieher an verschiedenen stellen hochhebeln, irgendwann gibt das teil auf.

erm... schau mal an der rückseite des scheinwerfers, da is ein pfeil .. in einer richting steht open .. in die andere steht close. der rest erübrigt sich dann wohl ;) ... wenn du sie mit der hand nicht greifen kannst, nimste dir ein küchentuch ....

aber an plastik mit rohrzange, schraubenzieher oder aufsägen ? zimlich rabiate methode. :blink: :confused: :rolleyes:


deine AE´s sind bestimmt auch zum schrauben. habe schon bei vielen AE`s birnen gewechselt ... aber alle liessen sich schrauben ! ... iss nur halt nicht so einfach.

Blitz
05.01.07, 12:30
Die sind nicht teurer als z.B. H4.
Und ausserdem könnt ihr die Leuchtmittel vom alten Scheinwerfer übernehmen. ;)

Mir sagte jemand, das würde nicht gut aussehen, also sollte man das nicht machen. Ich weiß ja nicht, was da dran ist. ;)

Damnation
05.01.07, 13:00
warum soll das nicht gut aussehen wenn man die leuchtmittel vom
alten scheinwerfer übernimmt?

also grad wenn ich ihm alten scheinwerfer blue vision und mtec drin
hatte baue ich sie in die neuen ein ;-)

mfg

DOHC
05.01.07, 19:37
erm 0o ^^ angel eyes H1 ... original opel tigra H4 !! dass würde ausserdem nicht passen. hat man allerdings schon H1 birnen, ist es egal. der xenon effekt kommt durch die linsen. klar, mit anderen birnen z.b. mtec, hat man weisseres licht.

Hoppelflitzer
05.01.07, 21:57
erm 0o ^^ angel eyes H1 ... original opel tigra H4 !!
Hmm, dann habe ich wohl von 89,4398mio. Tigras als einziger H1 in den Originalen Scheinwerfern gehabt. Cool ,dann verkaufe ich meine orig. gleich mal als Unikat bei Ebay ... :p
Oder möchte gleich hier jemand die Scheinwerfer kaufen? Stück 300Euro, als Unikat echt nen schnäppchen. :cool: ;)

Neee, also auch die originalen Scheinwerfer vom Tigra benötigen H1 Leuchtmittel.
Und wenn Leuchtmittel bei dem AE´s dabei sind, dann sind es stink normale, welche auch bei Real,- für 3Euro das Stück bekommen kannst ...

DOHC
05.01.07, 22:43
Hmm, dann habe ich wohl von 89,4398mio. Tigras als einziger H1 in den Originalen Scheinwerfern gehabt. Cool ,dann verkaufe ich meine orig. gleich mal als Unikat bei Ebay ... :p
Oder möchte gleich hier jemand die Scheinwerfer kaufen? Stück 300Euro, als Unikat echt nen schnäppchen. :cool: ;)

Neee, also auch die originalen Scheinwerfer vom Tigra benötigen H1 Leuchtmittel.
Und wenn Leuchtmittel bei dem AE´s dabei sind, dann sind es stink normale, welche auch bei Real,- für 3Euro das Stück bekommen kannst ...


erm 0o .. ok ^^ ich habe jetzt von meinem auf andere tigras geschlossen ^^ ich hatte h4 ^^ wennn man halt schon h1 hat, isses natürlich kein preoblem :)

Hoppelflitzer
06.01.07, 03:01
Es gab/gibt Tigras mit H4 in den originalen Scheinwerfern?

DOHC
06.01.07, 03:47
jup, ich hatte H4 drin ^^

Hoppelflitzer
06.01.07, 03:56
Glaubst doch wohl selbst nicht!! :p
Der 1. April ist noch hinne ... ;)

DOHC
06.01.07, 04:03
erm .. hallo :blink: ich werd ja wohl h4 von h1 unterscheiden können :mad: ..wenn man keine ahnung hat, könnte man h4 mit h7 verwechseln. aber auf keinen fall mit h1 ...

Hoppelflitzer
06.01.07, 04:45
erm .. hallo :blink: ich werd ja wohl h4 von h1 unterscheiden können :mad:
:unsure: sicher?? ;) Also H1 hat ja nur Zwei Kontakte. H4 mal ebend Drei. Wenn du aber nur ein Anschlußkabel hast, dann kann es ja schon nicht mehr H4 sein. Unter anderem auch, weil bei H1 die Masse über den Scheinwerfer kommt, geht bei H4 nunmal nicht.
Auch wäre dann die Fernlichtkammer im Scheinwerfer ja über, da bei H4 ja das Fernlicht mit über den Kolben kommt, welcher auch das Abblendlicht beinhaltet.

Oder vertust du dich grad mit den orig. Scheinwerfern von dem Corsa B/A?

Damnation
06.01.07, 10:41
Das denke ich wohl auch ^^

DOHC ist wohl anfangs viel zu lange Corsa gefahren *G*

mfg

Mike2004
06.01.07, 20:10
h4 gabs nie im tigra, das ist quatsch, passt ja gar nicht im scheinwerfer und ausserdem anderer stecker. tigra scheinwerfer original und angel eyes haben immer h1

DOHC
07.01.07, 04:57
Oder vertust du dich grad mit den orig. Scheinwerfern von dem Corsa B/A?


hmmmm, da sagste was. ich bin mir aber eigentlich sicher, dass des beim tigra war 0o

Manni
07.01.07, 19:28
den tigra gabs noch nie mit h4 ,da haste dich getäuscht.

blumentopf
07.01.07, 19:51
hallo...

was ist den von folgendem angebot zu halten
???

bitte nicht köpfen, mich stört das mit dem "deutschen hersteller"

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D44342%26produktid%3D291421 2

nächste blöde frage: woher bekomm ich angel eyes ohne gefahr zu laufen schrott u kaufen? ebay fällt für mich persönlich schoneinmal aus!

danke...

DOHC
08.01.07, 00:30
also ich hab meine bei D&W gekauft. war allerdings im laden drin. bin mit den eigentlich sehr zufrieden :)

RDK
08.01.07, 07:40
Dein Link scheint derzeit nicht zu gehen..
Vllt. ist aber auch mein PC noch zu müde :)

Was die AEs angeht, hab ich meine dennoch bei Ebay ersteigert, und bin immernoch vollauf zufrieden damit..

Ma abgesehen, von den Lieferschwierigkeiten am Anfang.
Wobei die zu der Zeit auch bei anderen Läden gegeben war :)

Tigrafahrer25
16.03.07, 13:04
Hallo!

Hab da mal ne Frage wegen dem Einstellen der AE.

Ich hab bei mir die LWR ganz nach unten gedreht. Trotzdem
blende ich mit meinen Scheinwerfer immernoch den Gegenverkehr
und kann mir die Personen im Wagen schön angucken.
Wenn ich hinter einem fahre kann ich auch schön ins Auto gucken
und hab sogar immer den Dachhimmel schön ausgeleuchtet.

Kann mir da vielleicht einer sagen wie bzw. wo ich die noch
verstellen könnte?

Ich weiss, kann auch in ne Werkstatt fahren aber wollte halt
trotzdem erstmal hier fragen.

mfg

corsalis
16.03.07, 13:10
fahr in die werkstatt und lass sie einstellen!kostet manchma nicht mal etwas!ansonsten gibst halt 5 euro aus!hauptsache du blendest nicht

Tigrafahrer25
16.03.07, 13:29
Will mich aber doch weiterbilden :-)

Nee, aber trotzdem nochmal zurück zur Frage.
Hab die ja schon ganz runter gedreht. Wo kann man die denn
noch verstellen?

Weil was kann denn dann noch die Werkstatt machen? Weiter
runterdrehen geht ja nicht mehr.

Picmasta
16.03.07, 13:36
wahrscheinlich sitzen die stellmotoren nicht richtig im neuen scheinwerfer drin. hat es laut *klick* gemacht beim reindrücken? Und hattest du das Gefühl "Gleich bricht die stange vom LWR-Motor ab"?

Nur dann sitzt der Motor richtig drin.

Einstellen kann man die AEs in der höhe nur am stellmotor, und nach links rechts an dem metallrädchen, was man durch den schloßträger sieht. eine weitere mechanische verstellung gibt es nicht.

Gruß Pic

Damnation
16.03.07, 13:38
schau ob deine LWR überhaupt richtig drin hängt.
Kugelkopf ganz rausdrehen und seitlich in den Reflektor einhängen.
dann schauste auch mal ob deine AEs richtig sitzen....

mehr musste nicht beachten.
achja....deine höhenregulierung im auto musste natürlich auch ganz
hochdrehen.

dann sollte es auch mit dem einstellen klappen

mfg

Steffen
17.03.07, 22:03
Hallo Leute,muß mich mal mit einklinken,hab da mit dem einstellen der Scheinwerfer auch ein Problem und zwar ist die Höhe eingestellt aber die Lichtkegel überschneiden sich,so habe dann ...,versucht an der silbernen Schraube zu drehen und die Dinger gehen hoch oder runter.Was ist da falsch???Weil die sollten ja eigentlich für Links oder Rechts ein zu stellen sein.Habe schon in der Suche geschaut aber keiner hat dieses Problem.

Tigordie
18.03.07, 03:21
DU musst die richtig reinstecken bis es klackt erst dann geht die lwr. Das manuelle rädchen schon betätigt an den scheinwerfern? gegen die uhr gehen die nach unten und mit der uhr gehen die noch :)

Damnation
18.03.07, 03:22
wie meinst du dass die sich überschneiden?
schau dass sich der knick beider lichkegel in der mitte schneiden.
dass die bei dem metallrädchen trotzdem hoch und runtergehen
ist normal. die ganze halterung gibt ein bisschen nach. und dabei geht er auch bisschen hoch und runter.
da aber beide reflektoren mittig strahlen sollen bleiben diese auch
in der höhe dann gleich ;-)

mfg

Steffen
18.03.07, 09:44
OK Danke euch schon mal werde es dann mal ausprobieren.Die LWR sind ja fest drinne lassen sich ja auch in Höhe einstellen darum kam mir das ein bischen komisch vor.

Tigrafahrer25
19.03.07, 08:23
Wollte mich nur für die Hilfe bedanken. Hat gestimmt mit den Stellmotoren, waren nicht richtig drin.

Hab zwar jetzt leichte Blutergüsse vom reindrücken, weil das so
schwer ging :-) , aber jetzt kann man sie wenigstens richtig
einstellen.

mfg

Tigordie
19.03.07, 22:23
hrhr es gab auch schon leute die den ganzen spaß abgebrochen haben :) blos aufpassen

ich hab grad noch ein prob mein strahl sieht irgendwie komisch aus wie ein auf die seite gelegtes Dreick
es leuchtet nach rechts mehr als nach links ? wie kann ich das einstellen ?

Picmasta
20.03.07, 07:31
Versuch mal an dem Metallrad zu drehen, das ist für links rechts verstellung glaube ich. Du siehst das Rad, wenn du durch das loch im schloßträger auf den Scheinwerfer schaust.

Noch besser, lass es kostenlos an einer Werkstatt machen ;)

aber es ist schon normal, dass die lichtkante von links nach rechts grade geht und dann in 45° hoch geht. du sollst ja nicht den Gegenverkehr blenden ;)

Gruß Pic

TomekRS
24.03.07, 12:50
bei mir funktionier es nicht...

NLORD
29.03.07, 17:58
Hallo, ich möchte mir auch welche kaufen.
Hat vielleicht Jemand Bilder oder zumindest ein Bild mit folgender Kombination?:

-Ananasgelb mit BB und dunklen Scheinwerfern
-Ananasgelb mit BB und chrom Scheinwerfern

Kann mir Jemand auch sagen, ob da stinknormale Chrom- Blinkerbirnen reinkommen? Also etwa die:
eBay: CHROM BLINKER BIRNEN * MIT TÜV * QUALITÄT 100% NEU 21W (Artikel 300093259653 endet 29.03.07 22:05:12 MESZ) (http://cgi.ebay.de/CHROM-BLINKER-BIRNEN-MIT-TUV-QUALITAT-100-NEU-21W_W0QQitemZ300093259653QQcategoryZ72719QQrdZ1QQc mdZViewItem)

Zudem, ohne mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchzulesen. Welche Leuchtmittel empfiehlt ihr?

Tigordie
29.03.07, 22:06
Also bei mir waren die Birnen Dabei :) musst dir ne gute Ebay Auktion suchen die sind Meistens dabei!