PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen



Sunny85
06.11.05, 14:43
Hi
Ich bin neu hier und hätte ein paar fragen.
1. Worauf muss ich dabei achten wenn ich mir den Corsa holen mag?
2. Geht wirklich so viel beim Corsa kaputt wie ich immer höre?
3. Ich wollte mir ein Bodykit dann kaufen und habe eines bei E-Bay gesehen http://cgi.ebay.de/Front-Heck-Stossstange-Seitenschweller-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ8010698021QQcategoryZ40214QQrdZ1QQcmdZV iewItem jetzt wollte ich fragen ob das direkt passt oder ob ich es noch anpassen muss
4. Beim Corsa ist ja ein Radio dabei, kann ich da eigentlich auch mein eigenes reibauen und muss ich dieses behaltern?
5. Wenn ich meine Corsa tiefer lege, wie tief dürfte ich gehen ohne Angst vor Steinen zu haben?

So das war es erstmal!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
Sunny85

kosik
06.11.05, 14:51
Hallo.

Zu ...

1.) Verstehe die Frage nicht ganz...
2.) Weniger, als bei Auto anderer Hersteller in dieser Preisklasse. Bei Renault bezahlst Du doppelt so viel für Reparaturen in den ersten 3 Jahren. Da gehen nämlich direkt die teuren Teile kaputt.
3.) Wenn Du auf GFK stehst, kannst Du Dir die Sachen holen. Fast alle Zubehör-Karosserieteile müssen angepasst werden.
4.) Du kannst Dein eigenes einbauen (Suche!)
5.) Angst musst Du nie haben. Schau' mal, was oben im Corsa C Forum für Threads zu finden sind. (Suche!)

Marc

Sunny85
06.11.05, 14:57
Was heißt denn anpassen?
Brauche ich erstmal Stunden um alles anzupassen, sprich schleifen usw oder sind das nur Kleinigkeiten, weil wenn ich erstmal Stunden anpassen muss glaube ich nicht das ich mir das dann hole.

kosik
06.11.05, 15:04
OK, lass' es mich so sagen: Nach Deinem Beitrag von ganz oben denke ich nicht, dass Du aufgrund Deiner Erfahrung in der Lage bist, eine Front oder Schweller anzupassen. Da kannst Du aber von dem Lackierer machen lassen. Die Sachen sind ja ohnehin nicht lackiert.

Und wenn Du Sachen haben willst, die nicht angepasst werden (abber dennoch lackiert werden müssen), dann bist Du bei gerade mal 3 Möglichkeiten: Opel Original-Teile, Irmscher oder Steinmetz. Und alleine die Front von Irmscher kostet Dich mehr, als der ganze 'Body-Kit', den Du Dir da ausgesucht hast.

EDIT: Tuning-World passt auch top! Ich vergaß'... :)

Sunny85
06.11.05, 15:08
Oki danke schön. Dann werde ich es mir nochmal überlegen und dann mal weiter sehen

autobau
06.11.05, 16:58
also ich hab von westuning ne Front die is auch von CSR produziert. passen tut se an sich richtig gut aber ma muss halt löscher Bohren hier un da Bissel spachtel. glaube aber das du mit dem paket wenn des bei den lacker bringst un dann spachteln füllern un lacken lässt un das dann beim Foh dir draufmachen lässt günstiger kommst als irmscher oder Steinmetz oder tuningworld da Qualität nunmal seinen preis hat. das seh ich ja bei den irmscherschwellern die ich hab. die Waren sogut gefüllert die konnten direkt lackiert werden. sin halt welten dazwischen. aber falls du dir das paket kaufen tust denk dran erst anpassen lassen dann lacken lassen.