PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenheizungsbeleuchtung abstellbar?



DDStyle87
06.11.05, 16:52
Hab mir vor einigen Monaten als ich die Beleuchtung von der Heizungsblende geändert habe den Heckscheibenheizungsschalter kaputt gemacht. Habe jetzt einen neuen drin, doch jetzt hab ich das Problem dass dieses beschissene gelbe Licht die ganze Zeit leuchtet auch wenn die Heckscheibenheizung aus ist.´Gibts irgendne Möglichkeit die Beleuchtung davon ganz abzustellen ohne dass ich die gesamt Blende ausbauen muss?
Hab außerdem gesehen, dass es für die HSH eine eigene Sicherung gibt von 5A. Ist diese nur für die Beleuchtung oder für die Funktion der HSH generell?

CorsaC-Freak.0815
06.11.05, 20:45
Die Sicherung ist für die Heckscheibenheizung als solche.
Die Funktion liegt ja meines erachtens an der neuen Schaltereinheit, die, wie ich denke, einen Defekt ausweißt. Und da sie ja neu ist, solltest du doch auch noch Garantie drauf haben, oder???
Schau aber auch erstmal nach, ob nicht auch die Heizung dauerhaft saft bekommt!? also mal mit nem Multimeter hinten an die Kontakte und die Spannung an der Scheibe messen :wink:

DDStyle87
06.11.05, 22:44
Da hab ich auch schon dran gedacht. Muss ich wohl oder übel nochmal die ganze Kacke rausnehmen... Hoffentlich mach ich mir den nicht wieder kaputt dabei... 48€ für son kleinen scheiss ist ja nicht der schlechteste preis^^

blitz234
07.11.05, 11:49
Normalerweise brennt ja das Birnchen für die Heckscheibenheizung dauernd, Nur, wenn du den Drehregler rausziehst, dann kann das Licht der Birne in den Lichtkanal, der im Schalter eingearbeitet ist reinfallen, und dann ist's vorne hell am Leuchten. Kann sein, dass der Licht(leit)kanal bei dem neuen Schalter anders ist? Wäre dann ja nur'n mechanisches Problem.

DDStyle87
07.11.05, 12:55
Brennt die Birne echt dauernd? :oops:

War heut beim FOH, der hat mir auch bestätigt, dass die Heckscheibenheizung nicht die ganze Zeit an ist, sondern nur dann wenn sie auch an sein soll.
Hm, muss ich wohl nochmal ausbauen wohl oder übel... Würd ja gern ne blaue LED reinsetzen aber bei diesem kleinen Lämpchen ist mir dat zu kompliziert

Achso und um die Frage zu beantworten... Der Schalter ist 100% der selbe. Es gibt an der Fassung einen Kontakt der wenn man den Schalter reindrückt den Kreis schließt und dann geht auch das Lämpchen an... Ich vermute das Problem da.. Wahrscheinlich ist der Kontakt einfach die ganze Zeit geschlossen

corsa2000
07.11.05, 13:18
@xtokillx: Darf man fragen, was Du für ein Auto fährst?
Beim B leuchtet die Lampe immer und wird, wie schon beschrieben, beim Ziehen des Knopfs auf das Symbol mechanisch durchgeschaltet, damit dieses leuchtet. Die Heizung läuft natürlich nur, wenn der Knopf gezogen ist...

DDStyle87
07.11.05, 13:24
Ich hab nen Corsa C. Kann mich aber nich mehr dran erinnern dass die Lampe die ganze Zeit leuchtet...

blitz234
07.11.05, 15:46
:!: Aah! Ein C-Corsa also. Gut, da weiß ich nicht, ob da die Lampe dauernd brennen muß. Ich bin von 'nem B-Corsa ausgegangen. 8)

Jojo81
07.11.05, 23:15
beim B brennts doch auch nur, wemm man das licht einschaltet. (abblend, stand oder fern.)

blitz234
08.11.05, 12:12
Nee, nee! :evil: Will mich ja nicht streiten, aber beim B-Corsa brennt das Lämpchen der HSH dauernd! Das Brinchen hängt mit an der Mittelkonsolenbeleuchtung dran, und die geht (normalerweise) immer, wenn Zündung an ist.
8) Gut, gehört aber alles nicht zu diesem Threat!