PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umklappbare Rücksitzbank klemmt



viper666
06.11.05, 20:03
Hi,
bin neu hier, hab auch erst seit zwei Tagen einen Corsa B Vogue 1,4 16V und hab das Problem, daß sich die rechte Hälfte (oder Drittel) nicht umklappen läßt. Irgendwie hakt wohl der Riegel und geht beim Drücken des Entriegelungsknopfes wohl nicht ganz zurück. Hab schon etwas die Rückverkleidung abgemacht, aber da kommt auch nur Blech raus. Hab zwar jetzt zur Not mal die Führungsschiene durch Abschrauben der zwei Halteschrauben lose gemacht, um sie umklappen zu können, aber egal, wie ich dran wackle, sie geht nicht aus dem Sitz raus.
Jemand Tips?

Gruß Erich

Dusty
04.04.06, 00:02
Das scheint ja fast ein Serienproblem vom Vogue zu sein. Mir geht es nämlich mit meinem genauso.

Die Rücksitzlehne auf der Beifahrerseite läßt sich weder mit freundlichem Zureden, noch mit sinnvoller Kraft umklappen. Der Drücker ist zur Hälfte drinnen und kommt weder raus noch läßt er sich ganz reindrücken.
Ein Zerlegen ist auch nur teilweise möglich, an das Inenleben des Sitzes kommt man nicht so ohne weiteres ran und die einzigste Möglichkeit den Sitz umzuklappen besteht darin die komplette Führungsschiene abzuschrauben... nicht gerade eine tolle Lösung :-(

Hat jemand hierfür eine Idee wie man vorgehen kann um die Rückenlehne wieder gängig zu machen?

Greetings
Alex

Izelord
04.04.06, 11:02
Rückenlehne Ausbaun,
Stoff runterziehen
schauen ob Mechanismus klemmt,
gebrochen ist oder nur ausgehängt

reparieren

wieder einbauen

alles halb so wild

XR2
04.04.06, 18:01
War bei meinem WC Sport auch, damals Beifahrerseite. Hat 80 Eier noch in harter Währung gekostet und seitdem ist Ruhe... hakt aber trotzdem immer ein bißchen. Man sollte die Lehne nur mit eingedrücktem Auslöseknopf nach hinten schieben. Zuklappen wie die nicht neigungsverstellbaren ist nicht so gut für das Teil...