PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abs leuchte



Insider
07.11.05, 12:11
Hey Leute,

hatte am 1.10.05 einen Unfall...bin mit ca. 40km/h in ein BMW rein der die vorfahrt missachtet hatte ....

die linke seite war total im A* wurde soweit alles repariert (ein schaden von 4000€) war nur die was an der karosse nichts am motor oder andere elektrik sachen

hab das Auto nun gut 3 Wochen wieder....letzten Freitag nach einem DOc termin bin ich ins Auto...losgefahren...da sehe ich die ABS leuchte, leuchtet die ganze zeit....angehalten motor aus und wieder An....das leuchten war aus...bis eben...wollte das auto umparken...wieder die leuchte an....motor aus und an gemacht....und leuchtet nicht mehr....

Ist das normal ?? hatte den Tigra bis zum 1.10 ja shcon 4 monate und hat noch nie geleuchtet...

wenn es vom unfall kommt....bezahlt die Versicherung das noch....oder muss ich nun selber gucken wie ich es bezahle ??

danke...sry für die sauklaue...aber bin total aufgeregt -.-

thk0106
07.11.05, 12:13
Klingt für mich pers. nach nem Sensor. Hatte ich an der HA als der Sensor nicht ganz richtig positioniert war.

Lampe ging ab 20 (?) km/h an. Motor aus, nomma an, Lampe aus. Nochmal gefahren -> Lampe an...

Insider
07.11.05, 13:03
hey,

nein das war so :)

Bin vom Arzt raus gegangen, bin losgefahren und die ABS Lampe ging an, Motor ausgemacht 1 min. gewartet und wieder an....das licht war erlöschen...

Hätte mich ja nicht weiter gestört wenn es nicht Heute wieder so passiert währe....

Würde die gegner versicherung noch etwas zahlen.....ist ja noch vom unfall bestimmt....

blumentopf
07.11.05, 14:14
tach auch...

das mit der ABS Leuchte is bei mir genauso!
war anfangs nur ab und zu mal, jetz isses jedesmal, wenn ich beispielsweise mit eingeschlagenem lenkrad anfahre, auf unebenen untergrund bremse, oder eben beim rangieren und parken!

da ich das schon mal hatte weiß ich auch was es is...der ABS sensor an der VA (beifahrerseite) war mal im a****, da wars genauso!
folge: jetz wird der auf der anderen seite auch das zeitliche gesegnet haben!

wird bei dir denke ich mal das gleiche sein!

( motor aus...warten...motor wieder an => lampe aus, war bei mir auch)

keine ahnung obs die versicherung vom unfall mit übernimmt, mein FOH jedenfalls will für material+arbeit knappe 60 € oder so haben!

Insider
10.11.05, 16:24
tjo war heute bei der werkstatt...

ist ihrgend ein Hydraulic ding vom ABS kaputt....Reparaturpreis 1300€

zum glück hab ich 2j garantie auf die kiste :) muss nur den lohn von 150€ bezahlen :)

MGM
10.11.05, 16:39
tjo war heute bei der werkstatt...

ist ihrgend ein Hydraulic ding vom ABS kaputt....Reparaturpreis 1300€

zum glück hab ich 2j garantie auf die kiste :) muss nur den lohn von 150€ bezahlen :)

lass dich net über den tisch ziehen...du must nichts zahlen....sondern alles der verkäufer...ist ja garantie

Insider
10.11.05, 18:09
tjo war heute bei der werkstatt...

ist ihrgend ein Hydraulic ding vom ABS kaputt....Reparaturpreis 1300€

zum glück hab ich 2j garantie auf die kiste :) muss nur den lohn von 150€ bezahlen :)

lass dich net über den tisch ziehen...du must nichts zahlen....sondern alles der verkäufer...ist ja garantie

meinst du ? das läuft über eine versicherung die garnatie....werde mal da anrufen...danke für den tip