PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtraum in der Tür



hamm3r
07.11.05, 12:36
Hi.
hab nix inner suche gefunden, also nicht haun..
Ich bin grad dabei meine Türen zu dämmen und als ich meinen LS abgeschraubt habe, da ist mir aufgefallen, dass hinten aus diesem loch im LS son kleiner eingetrockneter rostfleck kam..
nu bin ich heute mal ohne türverkleidung gefahren und morgens is das auto ja komplett nass. dann hab ich das fenster runterfahren lassen und da wird ja kaum was abgewischt. da ist dermaßen viel wasser reingetropft, dass ich ein stück weit wütend war :D
nu kann das ja nicht so weiter gehn und ich denke, dass die bitumenmatten dass nicht ewig aushalten, wenn da die ganze zeit feuchtigkeit herrscht.
ich will auch nicht täglich mit sonem fensterwischer rumlaufen und alle fenster abwischen...
weiß jemand wie man das trockener kriegt bzw. wenigstens den teil wo der lautsprecher ist ? ne folie um den zu kleben wär wohl nich so gut :)

mfg

bends
07.11.05, 12:57
Mach die Bitumenmatten drauf und anschließend dick noise ex an die ränder,damit sich die Kanten nicht lösen können!

Ist aber üblich,das da ein Wasserfall hinter der Tür ist...deshalb auch wichtig,wenn die Speaker angeschlossen werden,isolierband drum um die Kontakte.
Folie bringt da nicht viel,da diese wiederum Vibrationen erzeugen,die du mit Türendämmen vermeiden wolltest!

hamm3r
07.11.05, 14:31
hmm, okay. dann isolier ich den ls, also seine kontakte und kleb meine neue teichfolie dann wenigstens richtig fest, damit meine türpappe nich nass wird..
meinst du das mit dem brax ding bringt was? will jetz eigtl kein geld mehr ausgebn, die kanten sind recht fest, wenn dann löst sich das ganze. ich hoffe einfach mal, dass es hält. ich werd die karre wohl eh bald verkaufen.

mfg, danke

bends
07.11.05, 14:53
Also bei mir bringts was...hab jetzt ungefähr 3 Kilo in den beiden Türen,der Rest kommt da auch noch rein.
Bei mir hatte es bereits angefangen sich zu lösen,das selbe örte ich auch von einem befreundetem Hifi Händler.

Brauchst auch im Prinzip nur die Kanten zu machen,solltest also mit einer Kleinen Dose auskommen.Ich hab alles nochmal abgedichet,wobei ich da auch mehr am Arm hatte als in der Tür,weil der "Einstieg" so klein ist.Wenn du mehr reinmachst,hört es sich auch nochmal besser an.Bei Eblöd kriegste auch größere Alfatec Gebinde zu relativ günstigen Preisen.
Ich hab mein 6 Kilo Eimer hier beim Hifi Händler gekauft für 69 Euro...

hamm3r
07.11.05, 15:05
boah ne ey, soviel will ich nich ausgeben.
ich versuchs einfach ohne kantenkleben. wenns abfällt hab ich pech gehabt und verkauf mien auto :D
hat noch jemand die erfahrung gemacht, dass die dinger abgeflogen sind ?
hab die opel teroson dinger

bends
07.11.05, 15:18
Du kannst auch ne Kilo Dose holen,die kostet dann ca 20 Euro.Wenn du nur die kannten machst,kommst du damit dick aus.Oder nimmst ein gutes Gewebeklebeband,das hilft auch.

Aber das ist das Stichwort,die opel Matten muss ich noch abholen...danke :lol:

*evo*
15.11.05, 22:59
hab die matten von mir auchnicht abgedichtet, werde ich auch nicht. Entweder es hält oder ich habe doppelte arbeit, hab jedenfalls ein gutes gefühl gehabt beim ankleben. Wird schon schief gehen :lol: