PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pfeiffen in den boxen



corstuning1
07.11.05, 12:43
hi
habe mir mein neues radio eingebaut.
seit ist ein pfeiffen im auto.
ist egal ob es an ist oder nicht am schlimmer ist es wenn es an ist.
und wenn ich das radio ausmache dann mach es so ein komisches geräusch es klingt irgendwie wie ein knall.

was kann ich machen.

danke im vorraus.

corsatuning1

corsaminator
07.11.05, 16:36
ist das pfeifen drehzahlabhängig?

wo hast du welches kabel verlegt?

corstuning1
07.11.05, 16:51
ja ist es.
aber momentan fangt es ganz leicht an wenn ich das auto sagor aushabe

corsaminator
07.11.05, 17:19
wo hast du die masse befestigt?
wo hast du die kabel liegen?
was für kabel?

FoXy
07.11.05, 17:33
pfeifen wenn der wagen aus ist ? dann hat die anlage ja spannung trotz motor aus o_O also da hätte ich angst einzusteigen. bitte mal die fragen beantworten die corsaminator gestellt hat, dann kann dir sicher jemand von uns helfen

G-Funk
07.11.05, 17:59
als erstes bitte die suchfunktion benutzen. das thema pfeifen und störgeräusche gibt es zur genüge schon im Forum.

corsaminator
07.11.05, 17:59
du meinst hoffentlich ein pfeifen wenn das radio an ist, die boxen pfeifen sicher nicht wenn alles aus ist... wenn ja.... lass es von einem Bomenentschärfungsteam sprengen!! *fG*

corstuning1
08.11.05, 08:09
nochmal das war beim alten radio nicht erst seit dem ich das neue habe und die kabel liegen immernoch da wo sie vorher auch lagen.

nein nur wenn das auto an ist wenn es aus ist natürlich nicht.

masse ist befestigt an der schraube wo damals der rücksitztgurtanschnaller war.

kabel liegen
Chinch: beifahrerseite
+ kabel: Fahrerseite

das sind 12².

Walker
08.11.05, 12:44
hatte das gleiche prob.
hast du ne endstufe wo die boxen dran sind? wenn ja probiers mal mit nem entstörkondensator kostet höchstens nen 10ner hat bei mir auch geholfen...

corstuning1
08.11.05, 13:31
gut probiere ich das mal.
wo bekomme ich sowas her?
bekommt man das im baumarkt?

Rheingauer
08.11.05, 14:52
Oh gott, ja kein Entstörkondensator! Kann auch am Radio liegen, schon mal dran gedacht?? z.B. masseproblem!!!!!

corstuning1
08.11.05, 15:23
warum den ekin entsörer???
und was soll ich machen wenn s das radio ist??????

Jojo81
08.11.05, 23:01
weil die entstörteile auch einen teil der frequenzen rausfiltern und somit das klangbild beeinträchtigen können.
sowas ist in meinen augen pfusch und behebt nicht den wirklichen fehler.

corstuning1
09.11.05, 12:19
ja super und wie bekomme ich das dann weg?

corsaminator
09.11.05, 16:46
probier mal ein anderes radio aus!
und immer noch die frage wo ind wie hast du deine kabel liegen? ist die masse gut angschlossen, damit meine ich nicht ob du die schraube fest gezogen hast sondern ob du einen guten massepunkt hast

corstuning1
10.11.05, 07:29
habe ich schon ausprobiert das its nur bei dem neuen!!!!!

kabel liegen
Chinch-kabel: beifahrerseite
strom-kabel: Fahrerseite
unter der plastikverkleidung.

massepunkt ist optimal.

Tomo16v
10.11.05, 11:09
chinchmasse überprüfen. aber ehrlich gesagt bin ichs leid jedesmal wieder die selbe auskunft zu geben... die suchfunktion bringt GENUG ergebnisse zu diesem thema :roll:

corsaminator
10.11.05, 15:43
geh mal hin und leg das chinchkabel mittig durch auto, einfach lose durch auto und schau mal obs weg ist das pfeifen.

wo hast du deine masse befestigt?

corstuning1
10.11.05, 15:55
masse ist befestigt an der schraube wo damals der rücksitztgurtanschnaller war.

corsaminator
10.11.05, 16:07
das ist gut!

wie gesagt probier es mal mit dem chinchkabel.... ich schätze mal das du mit dem kabel rechts neben dem handschuhfach an den steuergeräten vorbeigehst ;-)

G-Funk
10.11.05, 16:25
also da ja Tomos und mein Ratschlag, erstmal die Suche zu benutzen, schlichtweg ignoriert werden, wird das Thema vorrübergehend geschlossen. Die Suche spuckt locker 3 Seiten voll mit "Pfeifen" aus.