PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepsen beim motorstart



eXistenZ
07.11.05, 23:18
Hi leute,

hab da ein kleines problem. Wenn ich meinen Motor starte piepst es manchmal ganz kurz wie wenn ich meinen Radio anschalte, nur der is es nicht.
Kann aber net genau sagen was es ist.
Hab da 3 vermutungen

1. Die Carguard Pentagon
2. Die Powercap
3. Das Motorsteuergerät

kann mir einer von euch weiter helfen???

TBX
08.11.05, 00:07
wird dein powercap per remote-leitung angeschaltet? dann isses ziemlich sicher der cap.

eXistenZ
09.11.05, 17:54
Die Powercap ist ohne remote. Die Schaltet sich selber nach ner zeit aus und wenn ich sie brauch geht sie wieder an.

arthas
16.11.05, 11:14
Diesen Piepston nehme ich bei meinem Tigra auch wahr. Also nur am Morgen beim starten, weil das Auto die Nacht durch gestanden ist. Habe auch kein Remote für den Powercap. Die Kabel sind ja die ganze Zeit unter Strom.

eXistenZ
16.11.05, 17:54
Wovon es kommt kannst mir auch net sagen??? Bei mir ist es auch meistens morgens oder nach der Arbeit.
Aufgefallen ist es mir erst seit es draussen etwas kälter wurde.

Iceman
16.11.05, 19:58
Das STG piepst normalerweise auch nicht.. ich würde mal die Hupe der Pentagon bzw. die Pentagon an sich prüfen..solltest dir aber ungefähr sicher sein, aus welcher Richtung das piepen kommt..

eXistenZ
17.11.05, 18:58
Denke ich habs heute raus gefunden. Es kam mir so vor wie wenns die Powercap ist. Denke mal wegen dem Spannungsabfall.