PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türe knackt, woher kommt das?



coco
08.11.05, 10:30
Wenn ich meine Tür auf und zumache knackt die 2 x immer an der gleichen Stelle.

Was ist denn da "ausgeleihert" oder macht die Geräusche. Hab schon Caramba fett draufgesprüht, bringt aber nix.

Ps. wenn das so ne Hülse ist, oder was die Türe in der "Bahn" hält, bitte gleich die Artnr. dazu ;-)

DoctorGremlin
08.11.05, 10:33
Das sind die Plastikhülsen im Türfangband an der A-Säulen Befestigung, die da knacken.

GM-Teilenummer 90462823, Kostenpunkt ca. 67 cent für 2 Stück, evtl noch 2 neue Schrauben dafür (Kosten insgesamt dann ca. 2-3 €)

Corsa-Tigra-Tommy
08.11.05, 11:53
Das ist die Corsa und Tigra Krankheit :)

coco
08.11.05, 12:35
Das sind die Plastikhülsen im Türfangband an der A-Säulen Befestigung, die da knacken.

GM-Teilenummer 90462823, Kostenpunkt ca. 67 cent für 2 Stück, evtl noch 2 neue Schrauben dafür (Kosten insgesamt dann ca. 2-3 €)

dank dir, besser gehts nicht :P

Franky1109
08.11.05, 15:53
Das ist die Corsa und Tigra Krankheit :)

Calibra und Astra auch ;-)

Tiggigirl
08.11.05, 15:57
Einfach mal die Suche benutzen, wäre auch gegangen...
Ist ja schließlich kein aktuelles Thema, woll???
Hatten wir ja auch erst ca. 520368 mal...

Können aber auch die Fangbänder sein. Muss aber nicht. Die kosten dann ca. 18€/St. bei Opel.
Probier aber erstmal die erste Möglichkeit.

LilaTiger
08.11.05, 16:21
Einfach mal die Suche benutzen, wäre auch gegangen...
Ist ja schließlich kein aktuelles Thema, woll???
Hatten wir ja auch erst ca. 520368 mal...

Können aber auch die Fangbänder sein. Muss aber nicht. Die kosten dann ca. 18€/St. bei Opel.
Probier aber erstmal die erste Möglichkeit.

Yo stimmt, bei mir haben die Plastikbuchsen nicht mehr geholfen, da mussten neue Türfangbänder rein!

Kohllege
08.11.05, 17:46
@tiggigirl:

ne ne ne....nich gleich so forsch junge dame....aber recht hat se....
könnten die fangbänder sein...aber rel. unwahrscheinlich, da es fast immer diese kleinen plastikdinger sind....bei mir melden sich die dinger auch in regelmäßigen abständen.....


greetz

der kohllege

Steve
08.11.05, 19:28
[quote="Tiggigirl"]Einfach mal die Suche benutzen, wäre auch gegangen...
Ist ja schließlich kein aktuelles Thema, woll???
Hatten wir ja auch erst ca. 520368 mal...

Schenkt euch doch mal dat mit der suche klappt doch eh nich .

Tiggigirl
09.11.05, 00:02
@ Steve: die Suche klappt nicht???


http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=32117&highlight=CT+knacken+t%FCr

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=18482&highlight=CT+knacken+t%FCr

Komisch, bei mir klappt das... :roll:

@ Kohllege: Ist doch wahr... Kennst mich doch... :wink:

Fireshocker
10.11.05, 22:24
@Tiggigirl
Steve meine das sicherlich so, dass es immer wieder jemanden gibt der was fragt was man auch in der suche gefunden hätte und dass solche kommentare wie "suche benutzen" nichts bringen.

Tiggigirl
11.11.05, 12:34
Ich sag da nicht viel zu... Ich find es einfach schrecklich... Immer das Gleiche...
Dabei sollte jeder in der Lage sein in das SUCHFELD mal kurz nen Begriff einzugeben und das Ergebnis abzuwarten...
Für mich sind diese Leute einfach zu faul, weil ja schon mal ein paar mehr Ergebnis heraus kommen.
Gut, dann ballern wa doch einfach mal dir "Tigra-Rubrik" zu und irgendwann verliert man voll den Überblick... :? :roll:

Capuchino
11.11.05, 12:56
Ich sag da nicht viel zu... Ich find es einfach schrecklich... Immer das Gleiche...
Dabei sollte jeder in der Lage sein in das SUCHFELD mal kurz nen Begriff einzugeben und das Ergebnis abzuwarten...
Für mich sind diese Leute einfach zu faul, weil ja schon mal ein paar mehr Ergebnis heraus kommen.
Gut, dann ballern wa doch einfach mal dir "Tigra-Rubrik" zu und irgendwann verliert man voll den Überblick... :? :roll:

*tosendenbeifallklatsch*

tja männers... was soll ich da noch sagen... ne frau (soll nicht abwertend klingen) hat verstanden was ich schon seit min. 3 jahren predige... und das gilt hier für alle rubriken...

Corsa-Tigra-Tommy
11.11.05, 13:43
Frauen und Technik, ja wir leben nicht mehr im 17ten Jarhhundert.... :)

Tiggigirl
11.11.05, 13:46
Tommy???
Soll ich dazu jetzt noch was sagen??? :wink:

Also allmählich fühle ich mich geschmeichelt. :oops:
Danke danke.

coco
11.11.05, 18:38
ja ich hab die suche nicht benutzt, shame on me.

war aber auf der arbeit und da hab ich nicht so lange zeit online zu gehen und da ging ne simple frage doch schneller :D

MrT32
12.11.05, 19:06
Corsa-Tigra-Tommy hat folgendes geschrieben:
Das ist die Corsa und Tigra Krankheit Smile


Calibra und Astra auch Wink

Manta B, Commodore B und Senator A2 auch..... :roll:

Sind meist die Rollen, die das Fangband führen, die drehen sich nicht mehr mit, schleifen sich ein, und dann.....knack knack.......kann man nur auswechseln.