PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbelagwechsel vorne



Karl 50
08.11.05, 11:54
Hallo,

hab da mal ne Frage zum Thema Bremsbelagwechsel Tigra bauj.95

Habe mir eben den Bremsbelagsattel vorne angeschaut, und festgestellt, wenn ich das so richtig sehe, dass die Beläge eigentlich nur mit einer Klammer gesichert sind. Von meinem Opel
Omega wo ich schon mal selber einen Wechsel durchgeführt habe, kenne ich das die Beläge noch zusätzlich mit zwei Stiften befestigt waren.

Liege ich da falsch, weil ich habe eventuell vor die Beläge selber zu wechseln.

Gruß

thk0106
08.11.05, 13:11
Du musst nur den Bremssattel demontieren , Führungen säubern, neue Beläge rein und gut isses :)

Karl 50
08.11.05, 15:33
würde das bedeuten, Klammer runter, Backen auseinander drücken, alte Beläge raus und neue Beläge rein, ohne Haltestifte oder so ähnlich?

Gruß

thk0106
08.11.05, 15:44
An der Klammer machst du nix.

Du schraubst die beiden Schrauben hinten am Sattel ab, ziehst ihn nach oben weg und schon haste die Beläge da liegen. Dann nur nochmal den Kolben im Sattel zurückdrücken, neue Beläge rein, Führung säubern, montieren, fertig.

Vorm Losfahren bitte im Stand mehrfach mit laufendem Motor das Bremspedal durchdrücken.

LilaTiger
08.11.05, 16:23
Workshop auf der Mutterseite hat inforeiche Bilder, aber so wie thk das bereits gesagt hat, für den Kolben nimmste ne große Wasserrohrzange