PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelschlauch Vordertüre vs. Hintertüre



alleinherrscher
08.11.05, 12:32
Hi@all!

Sry, dass ich mal wieder rumnerve mit meinem Autoradio problem. Hab ein bisschen hier im Forum gesucht und habe herausgefunden, dass es zwischen der Tür und der A - Säule einen Ziehharmonika-Schlauch gibt, der die Kabel führt - kurz: Kabelschlauch. Heute war ich beim "freundlichen" opelhändler um die ecke, um mir selbigen zu kaufen (da mein Corsa ja ohne alles fährt, hat er nur nen Gummistopfen zwischen der Tür und der A-Säule.) Der Opelmeister meinte wohl, er kann mir nur den Kabelschlauch für die Hintertüren bestellen (immerhin 6 Euros pro Stück!), weils für die Vordertüren keinen im Sortiment gibt (?!). :roll: Wie auch immer, jetzt habe ich zwei Kabelschläuche für die Hintertüren bestellt (habe allerseits gar keine Hintertüren) und hoffe, dass sie vorn auch passen....weiß denn hier jemand, ob die dinger hinten und vorne gleich sind, bzw. ob man die irgendwie zurecht-friemeln kann?

Gruß,
Alleinherrscher :P

Corsario95
08.11.05, 13:32
Ich glaube nicht das die identisch sind. Weil vorne ist es eigentlich nicht nur der Schlauch, sondern das Teil mit dem Stecker. So ein vollbelegter Stecker kostet ca. 120,- EUR bei Opel und klar da dran ist so ein Ziehharmonikaschlauch. Also wenn das vom Durchmesser gleich ist, geht es auch mit dem von der Hintertür! Ansonsten schade um die 6,- EUR.

WDCdafbe
08.11.05, 15:52
sind zu 100% nicht identisch :)

musst mal zum schrott gehen vielleicht findest ja da einen ...

der FOH sollte die aber zumindestens bestellen können weil die im sortiment sind und verbindung mit den steckern sollte auch nicht mehr als 15€ kosten, ...

MFG andy

alleinherrscher
08.11.05, 16:01
Naja, sagen wir mal so...es brauch ja nicht der Kabelschlauch sein, der vorne drinnen ist, hauptsache er passt irgendwie in die Vorbohrungen vorne, damit ich die Kabel da im trockenen hab...wahrscheinlich kann man den vorderen Schlauch dann nur als komplettpacket kaufen mit irgendwelchen Kabeln drin?!

Ich weiß es nicht, hoffe nur, dass er halt irgendwie vom durchmesser oder so, reinpasst...hat da jemand ahnung von?

Der Schrottplatz ist auch ne gute Idee, aber wäre halt schöner, wenns neu ist...

Gruß Alleinherrscher

PS: 2x6Euro, also 12Euro - leider :cry:

Corsario95
08.11.05, 16:39
Dann mache die Blendstopfen nicht defekt, sondern schneide einfach Löcher hinein und mache die Schläuche da dran.

Wieso bloss hat deiner nicht den Schlauch? Meiner war auch früher ziemlich leer, aber die Radioboxen sind doch da drin? Sage bloss Du hast Funkboxen :D

*loooooooooool

alleinherrscher
08.11.05, 17:53
*g* Lautsprecher? Was ist das denn :shock: :arrow: *g* Von der Inneneinrichtung ist der Wagen sehr steinzeitlich, noch nicht mal lautsprecher sind drin, auch keine Antenne etc., aber der Stecker fürs Radio ist drin, das ist doch schonmal nen Anfang. Obwohl es ne Corsa Swing version ist, hat er nie ein Radio eingebaut gehabt, da es sich um ein Firmenfahrzeug handelte, ich hab ihn vor 2 wochen gekauft. Motor etc. sind alles top. Nur jetzt brauche ich halt nen gutes Radio, hab auch schon eins gekauft (Sony CDX-R 3300) und ich hab noch 2x50W Philips Lautsprecher 165mm mit integrietem Hochtöner. Die sollen verbaut werden!

Ich hoffe, man kann den Gummistopfen von innen nach außen komplett rausdrücken (irgendwie musste er ja auch reinkommen), sodass ich ihn nicht kaputtschneiden muss und ich hoffe halt, dass der neue Schlauch an den enden so eine Verdickung hat, dass der gerade in die Löcher passt und "festklemmt"...muss ich halt ausprobieren, werde es mir fürs Wochenende vornehmen...

Aber ich scheine hier echt der einzige zu sein, der solche Probleme hat, offensichtlich haben alle anderen Corsa-Fahrer hier schon wenigstens n Radio drinnen gehabt als die ihn gekauft haben *schäm* :wink:

Grüße,
ALleinherrscher :wink:

alleinherrscher
08.11.05, 17:54
*g* Lautsprecher? Was ist das denn :shock: :arrow: *g* Von der Inneneinrichtung ist der Wagen sehr steinzeitlich, noch nicht mal lautsprecher sind drin, auch keine Antenne etc., aber der Stecker fürs Radio ist drin, das ist doch schonmal nen Anfang. Obwohl es ne Corsa Swing version ist, hat er nie ein Radio eingebaut gehabt, da es sich um ein Firmenfahrzeug handelte, ich hab ihn vor 2 wochen gekauft. Motor etc. sind alles top. Nur jetzt brauche ich halt nen gutes Radio, hab auch schon eins gekauft (Sony CDX-R 3300) und ich hab noch 2x50W Philips Lautsprecher 165mm mit integrietem Hochtöner. Die sollen verbaut werden!

Ich hoffe, man kann den Gummistopfen von innen nach außen komplett rausdrücken (irgendwie musste er ja auch reinkommen), sodass ich ihn nicht kaputtschneiden muss und ich hoffe halt, dass der neue Schlauch an den enden so eine Verdickung hat, dass der gerade in die Löcher passt und "festklemmt"...muss ich halt ausprobieren, werde es mir fürs Wochenende vornehmen...

Aber ich scheine hier echt der einzige zu sein, der solche Probleme hat, offensichtlich haben alle anderen Corsa-Fahrer hier schon wenigstens n Radio drinnen gehabt als die ihn gekauft haben *schäm* :wink:

Grüße,
ALleinherrscher :wink:

alleinherrscher
10.11.05, 19:41
So, ihr lieben! Ich war gerade beim FOH, welcher mir die von mir bestellten Kabelschleuche bereitwillig verkauft hat, wie schon befürchtet, passen Sie nicht in die Vordertüren. Sie sind wesentlich kleiner, weil offensichtlich durch die Hintertüren viel weniger Kabel verlaufen. (is ja auch irgendwie klar)
:cry:

Auf jedenfall werde ich dann morgen mal den FSH (Freundlicher Schrott Händler)aufsuchen, und da mein Glück versuchen!

Grüße,

Alleinherrscher :(