PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckung unterhalb der Lenkung abmontieren?



Reinertube
08.11.05, 15:05
Servus,

ich möchte die graue Abdeckung unterhalb der Lenkung abmontieren. Ganz unten die beiden Schrauben hab ich schon raus geschraubt, aber noch rührt sich nichts. Wo hängt die Abdeckung noch?
Vielleicht reicht es mir auch schon wenn ich die Ablage heraus nehmen kann.

Gruß Reinertube

Brunellie_Corsa_C
08.11.05, 15:13
Du musst die ablage links rausnehmen, die ist nur geclipst (oben in der Ablage siehtst du zwei Clipse) und danach sollte alles rausfallen, bzw. runterfallen 8)

Nemo
08.11.05, 15:14
servus...
Im prinziep wenn du die schrauben schon raus hast, mußt du nur an der unteren seite da wo du die schrauben rausgedreht hast, einmal vorsichtig kräftig ziehen... dazu sollstet du aber die türe auflassen, da sonst da hängen bleibt... wenn du sie dann los hast dann nach unterhin weg nehmen.. siehste aber dann schon wenn sie lose ist!

Mfg
Frank

kosik
08.11.05, 16:21
servus...
Im prinziep wenn du die schrauben schon raus hast, mußt du nur an der unteren seite da wo du die schrauben rausgedreht hast, einmal vorsichtig kräftig ziehen... dazu sollstet du aber die türe auflassen, da sonst da hängen bleibt... wenn du sie dann los hast dann nach unterhin weg nehmen.. siehste aber dann schon wenn sie lose ist!

Mfg
Frank

Erzähl' im bloß nix von den beiden Nasen, die an der oberen Verkleidung der Lenksäule sind, bevor Du vom reissen sprichst ... :lol:

Und wozu soll man die Türe auflassen?

Nemo
08.11.05, 16:28
Mark ganz einfach... weil die Tür im geschlossen zustand die vekleidund etwas über der abdeckung ist.... so ist es zumindestens bei mir :roll: vieleicht hab ich ja nen andere corsa als ihr! :oops: :lol:

Und wenn die verkleidung unten lose ist nd du sie dann vorsichtig nach untenhin weg nimmst... dann passiert auch nix mit "deinen Nasen"

echt das du auch immer was zu nörgeln hast wenn ich poste :D

Mfg
Frank

kosik
08.11.05, 16:51
Mark ganz einfach... weil die Tür im geschlossen zustand die vekleidund etwas über der abdeckung ist.... so ist es zumindestens bei mir :roll: vieleicht hab ich ja nen andere corsa als ihr! :oops: :lol:

Und wenn die verkleidung unten lose ist nd du sie dann vorsichtig nach untenhin weg nimmst... dann passiert auch nix mit "deinen Nasen"

echt das du auch immer was zu nörgeln hast wenn ich poste :D

Mfg
Frank

Ich habe nichts zu nörgeln. Aber man bekommt das untere Teil NICHT richti ab, wenn man die Nasen nicht aus den Haken befreit, die an der OBEREN Verkleidung der Lenksäule dran sind. Dazu das Lenkrad drehen, dann kommt man dran. Und die Türe muss ich nur aufmachen, um mich in den Fußraum zu legen, wenn ich die beiden Schrauben aus der Verkleidung unten lösen will oder die beiden Nasen von dem Fach umknicken will. Bei mir ist die Lenksäule nämlich voll weit weg von der Türe...

Nemo
08.11.05, 16:56
ich glaube wir reden von zwei verschiedenen sachen!
Ähm.. er meint glaub die abdeckung unter halb des lenkrades.. da wo bei mir das Radio drin ist...

Mfg
Fank

kosik
08.11.05, 17:02
Servus,

ich möchte die graue Abdeckung unterhalb der Lenkung abmontieren. Ganz unten die beiden Schrauben hab ich schon raus geschraubt, aber noch rührt sich nichts. Wo hängt die Abdeckung noch?
Vielleicht reicht es mir auch schon wenn ich die Ablage heraus nehmen kann.

Gruß Reinertube


Servus,

ich möchte die graue Abdeckung unterhalb der Lenkung abmontieren. Ganz unten die beiden Schrauben hab ich schon raus geschraubt, aber noch rührt sich nichts. Wo hängt die Abdeckung noch?
Vielleicht reicht es mir auch schon wenn ich die Ablage heraus nehmen kann.

Gruß Reinertube

Es könnte das oder das sein ...

Reinertube
09.11.05, 08:33
Ich meine die große graue Abdeckung auf der Fahrerseite des Armaturenbretts, dort wo man mit den Knien anstößt, wenn man nach vorne rutscht.

An der oberen Seite des Ablagefaches seh ich auch die beiden Nasen, wie kann ich diese lösen? Die Nasen nur nach unten drücken?

Gruß Reinertube

midue
09.11.05, 09:12
ja, einfach mit einem flachen schraubenzieher raushebeln..

kai9r
09.11.05, 16:37
die ablage da drin ist links oben und rechts oben eingeclipst. einfach 2 dünne flache schraubenzieher reinstecken, bischen runterdrücken und dann haste das teil schon in der hand. danach lenkrad hoch ( falls du es verstellen kannst ). schrauben rausdrehen unten und abnehmen. Tür solltest du noch offen machen dann gehts besser.

ist ein akt von 1 minute vielleicht :)