PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlüsselsensor - schließt tür bei entfernung



Nemo
08.11.05, 16:06
Hab da grad was in einem andere Forum gelesen, was ich imho sehr interessant anhört!

Und zwar folgendes

Zitat: "es gibt doch diesen schlüßelsensor der die türschließt wenn er mehr als ca. 10 meter entfernt von der tür ist, bzw sie öffnet wenn man sich auf bis zu 10 meter der tür nähert...wisst ihr wie ichs meine?" Zitat ende

Es soll "Keyless Entry" heißen.. kann mir da jemand genauers zu sagen... und eventuell auch ob es möglich ist es nachzurüsten?

Mfg
Frank

Silvester
08.11.05, 16:34
Ist Keyless entry !! und gibt es von Waeco/ Inpro bzw. von Carguard .... die Inetseiten gibs bei google zu bestaunen

Für mich ist das reine Spielerei die auch mal schnell zu Fehlfunktionen führen kann

Corsario95
08.11.05, 17:43
Also sinnvoll ist das System erst, wenn Du deinen Motor per Keyless Entry starten kannst. Also wie in der S-Klasse. Sonst macht das echt keinen Sinn, weil Du musst ja trotzdem mit dem Schlüssel den Motor starten und diesen kriegst Du aus deiner Hosentasche in sitzender Position schwieriger raus, als wenn Du 2m vor dem Auto den Schlüssel raus holst, einen Knopf drückst, dich rein setzt und los fährst.

Was ich empfehlen kann, ist eine FFB mit Auto-Lock. Das heisst, Du parkst, stellst den Motor ab und es passiert solange nichts, wie Du im Auto sitzt. Du machst die Tür auf, steigst aus, machst die Tür zu und gehst. 20 sek. später geht die Türe automatisch zu, wenn Du sie nicht verriegelt hast. Das ist praktisch, wenn man z.B. Wasserkästen schleppt etc.

Seitdem habe ich aber immer einen Notschlüssel im Portmonaie, weil einmal habe ich den Schlüssel stecken lassen und ja, da war AutoLock schneller als ich :D . Das System lässt sich aber easy ausschalten und dann ist es eine konventionelle FFB :D.

Nighthawk167
08.11.05, 23:43
Keyless entry ist aber nicht so neu. gibts schon ne Weile. hab das mal von In.Pro gesehen. die haben da sone art Kreditkarte. brauch man bloß im Portmo...dingsbums haben und fertig. da ist aber wohl auch ne normale FFB dabei...