PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starkes Ruckeln bei Feuchtigkeit??



corsaxxx
06.08.03, 18:37
Hi!

Immer wenn es draußen nass oder feucht is und mein Corsa mal einen Tag nicht gefahrn wurde, ruckelt der ziemlich beim fahren. Wenn man Gas gibt, kommt erstmal überhaupt nichts, da ruckelt er nur, also geb ich mehr Gas und dann auf einmal zieht er recht abrupt wieder. So geht das in jedem Gang, bis er einigermaßen warm is und jeder Gang einmal gefahren is. Woran kanns liegen?

Ciao, Dennis

Zero
06.08.03, 18:39
was für ein motor? hatte das mal bei einem 1.2i (45ps C12NZ) da wars die verteilerkappe+verteilerfinger die an bischen angeschmort aussahen :wink:

COSMo
06.08.03, 18:39
Bei welchem motor?!?

Greetz, COSMo.

corsaxxx
06.08.03, 18:48
beim 1,4i 60ps

Capuchino
06.08.03, 18:49
nu haben wir wieder nen problem... gibt zwei 1.4er im corsa mit 60ps... den C14NZ mit zündverteiler und den X14SZ mit kontaktfreier zündung (DIS)

corsaxxx
06.08.03, 18:53
is en x14sz

Capuchino
06.08.03, 18:58
subba... das hilft weiter... :-))

kontrollier mal die zündkabel... kann sein das dort eins kaputt ist weil z.b. nen marder mal seine zähne dran ausprobiert hat... kondenswasser sickert dann da ein und der zündstrom geht flöten... wird der motor wärmer verdampft das wasser und auf einmal gehts wieder...

ET
06.08.03, 18:58
HI!

Hatte genau das gleiche Problem bei genau dem gleichen Motor. Bei mir warens die Zündkabel, warn von nem Marder nur ganz fein angenagt, so dass man überhaupt nix sah. Zündkabel gewechselt=> seit dem fahr ich nicht mehr wie n Anfänger *g*.

Mfg tobi

corsaxxx
06.08.03, 19:02
Danke!! Werd mal nachschauen, hatte nämlich tatsächlich mal nen Marder im Auto, aber an den zündkabeln hatte ich damals ned geschaut!!

Dennis

ET
06.08.03, 19:03
Hi!

Ich hab damals au nach den Kabeln geschaut. Aber der Boschmesch hat mir gesagt, das waren wie ganz dünne Nadelstich, man hat s nur gesehen, wenn man die Kabel geknickt hat.

Mfg tobi

Capuchino
06.08.03, 19:10
bei mir hab ich´s sogar gesehn... weil das feuchte kabel an der bissstelle (schreibt man das mit 3 "s"???) kleine funken geworfen hat...

batzundbaum
06.08.03, 19:36
Ich hatte das Problem auch.

Das übliche: Ein Mader an den Zündkabeln.
Neue Zündkabel gekauft und es wurde besser, ging aber nicht ganz weg.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit immer noch leichte Probleme.

Dann hab ich eben gerade nach 4 Jahren mir mal neue Zündkerzen gekauft. :oops:

Vielleicht hilft das ja !!!
:lol:

An die einfachen Dinge denkt man nie....

bastie444
06.08.03, 21:31
Hmmmmmmmmm; komich komich hatte des prob keiner beim 1.0L ?????????
Hab mähmlich auch ( noch ) den Motor drin und bei mir iss es des gleiche.
Einmal ein bisschen kälter oder stand ein paar Tage und er ruckelt auch.
Aber auch nur solange bis er a bissele warn is.
An welchen Kabeln hat da der Mader genagt ????? :oops:
Kann doch ned sein das ich der einzige bin mit diesen Probs bei dem kleinen Motor, oder ????

Gruß
Sebastian :twisted:

doc
06.08.03, 22:25
meine Freundin hatte auch einmal das "Ruckel-Problem" bei feuchtem Wetter, nur waren es bei ihr die angerosteten Trommelbremsen....