PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe anmischen lassen



chaot1091
09.11.05, 22:36
Also hab vor mir demnächst Farbe nach Nummer anmischen zulassen. Soll bei dem einzigsten in der Nähe 18 € für halben Liter in Spraydose kosten.

Ist der Preis okay oder zu teuer?

Ist es überhaupt sinnvoll die farbe extra mischen zu lassen oder tuts die ausm baumarkt auch?

will damit scheinwerferblenden lackieren und das teil wo die scheibenwischer durchgehen. evtl die düsen der waschanlage.

chaot

Waldbrand
10.11.05, 00:54
Die Düsen würd ich bleiben lassen, oder gleich neue holen und die Lackiern, die halten meistens nimma so schön.

Ein halber Liter langt, und den Preis von 18 Euro für einen halben Liter finde ich bei Deinem Lack ok...

Denk aber an den Klarlack, aber da tuts das Baumarktzeug auch. Wichtig bei der Scheibenwischerabdeckung ist das Schleifen bzw. Fillern (Filler ist nicht teuer :D), sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber wenn Du zusammenrechnest:
Lack 18 Euro
Filler 8 Euro
Klarlack 8 Euro

Kommst auch schnell auf 34 Euro, und hast keine Garantie wie toll es ausschaut. Gut, die 0,5L langen für mehr, z.B. Heckklappengriff, etc :D - aber wenn Du sowas zum ersten mal machst, und dich ned wirklich damit befassen willst, würd ich Dir fast dazu raten, mal beim Lackierer zu fragen was er für den Kram haben will. Am besten Radläufe oder Türgriffe auch mit abgeben, dann wirds "billiger", denn Pistole einsauen und Reinigen und Lack anmischen ist meistens mehr oder weniger "pauschal"

UltraFloh
10.11.05, 09:12
Sorry wenn ich jetzt ma was anderes Frage aber was meint ihr wieviel Lack ich für den ganzen Corsa brauche`?

Möchte im Winter auf halb/halb laken.

Danke

Capuchino
10.11.05, 09:43
ich denke da benötigt man so 3-4 liter

Homer-Mix
10.11.05, 12:21
willst nur aussen lackieren?

Tigrajunkie2000
10.11.05, 14:25
3-4 Liter unverdünnter Lack und nicht aus der DOSE!

Der in der Dose ist verdünnt.

Das ist ein Unterschied!

UltraFloh
10.11.05, 17:20
ja nur aussen lacken ja gut die sichtbaren stellen natürlich auch.

ok danke..