PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblenden bekommen!



chaot1091
10.11.05, 18:10
So also hab jetz nach langem warten meine ersehnten Blenden bekommen.

Einige mögen sich an meinen thread noch erinnern, wo ich fragte ob die blenden auf dem bild die richtig bösen oder entschärften sind. es sind also doch die richtig bösen. *freu*

so nu meine Fragen.
erstmal is da son roter zettel bei. das ist doch keine abe oder? da stehen haufen eigenschaften des materials drin, und ab wieviel grad es feuer fängt...

meine zweite frage
womit kann ich die dinger ankleben?

meine dritte frage
kann ich die dinger evtl erst eintragen lassen und dann ankleben? für den fall dass der tüver sagt er kann die nicht eintragen?

meine vierte frage?
gibts nen trick wie man die anbaut? habse eben nur mal rangehalten, aber egal wie ich dass mache die stehen immer irgendwo ab oder die haube geht nicht zu. (jedenfalls nicht ohne die blenden zu biegen bzw quetschen.)


bis denn chaot

DaPinky
10.11.05, 18:12
1. wird wohl nen materialgutachten sein....
2. gibts so en silikonkleber soll sehr gut gehen damit
3. nimm die dinger zum tüv und frag den tüver einfach mal (leg die einfach ma an und frag so nen typen obs geht oder nicht
4. keine ahnung :(

hoffe konnte dir bissle helfen

chaot1091
10.11.05, 18:16
joa n bissel konnste helfen
danke

Waldbrand
10.11.05, 18:45
Ebay-GFK Müll ohne passgenauigkeit mit Materialgutachten?

Sorry, aber so hört sich das grad für mich an...

Wenn ja, dann nützt Dir der Zettel so gut wie garnix beim TÜV, weil der Trotzdem n Lichttest machen wird... Und die Eintragung kommt mit dem Zettel auch ned Billiger als ohne.

Fahr aber erstmal hin zum TÜV, und lass ihn die Blenden anschaun... ob er sie überhaupt einträgt... der verschärfte Blick wird meistens eh nicht eingetragen, wenn der Prüfer ned schielt oder im Opelclub ist...

The_Thunder
11.11.05, 07:45
also ich würde auch mal zum tüv deines vertraunes gehen und nach fragen wenn der erste nein sagt gehts du halt zum nächsten bis vielleicht einer ja sagt :roll:

wenn nicht machst du das so wie wir in dem thema schonmal beschrieben haben mit dem abschleichfen damit der kauf auch nicht umsonst war!? :lol:

chaot1091
11.11.05, 18:45
also war heute beim ersten tüver. der sagt er selbst darf die gar nicht eintragen weil halt keine abe bei ist. aber er auch ich brauch nicht allzu viel hoffnung machen, weil die blenden einfach zu krass sind.

weiter meinte er, ich muss damit zur dekra. auf die frage was es kosten wird sagte er 50-80 eus. kann das sein? so teuer? mein fahrwerk eintragen hat doch nur 44 € gekostet.

Der Pero
12.11.05, 13:15
Die DEKRA wird in deinem Fall ein Einzelabnahme machen,weil du nur ein Materialgutachten hast.
Dein Fahrwer hatte ein Teilegutachten,damit reicht die normal eintragung.

chaot1091
12.11.05, 13:44
okay, das hab ich mittlerweile auch schon erfahren, aber weißt du was es ungefähr kosten wird?

Der Pero
12.11.05, 16:36
Wird nach Aufwand berechnet,aber so zwischen 40 und 80€ kanns schon sein.
Bevor du so nen ebay müll kaufst,solltest dich halt vorher mal informieren.
Naja,wir haben ja alle schon unser Lehrgeld bezahlt :roll:

chaot1091
12.11.05, 18:12
Bevor du so nen ebay müll kaufst,solltest dich halt vorher mal informieren.
Naja,wir haben ja alle schon unser Lehrgeld bezahlt :roll:

was hackt ihr eigentlcih alle auf mir rum. es war ein privatverkauf.
von so ner billig firma wird ich auch abraten.
aber die blenden sind von mattig.
und ob ich die nu gebraucht von ebay kaufe oder neu bei mattig is doch nu egal.
also, erst mal nachfragen und dann meckern

Fummy
12.11.05, 18:15
Sind das gebrauchte oder neue Blenden??

chaot1091
12.11.05, 18:42
gebrauchte, warum?

Fummy
12.11.05, 18:47
Vielleicht hat es sie beim abmachen irgendwie verformt oder so!?! Weil normaler weiße passen die Mattig Blenden zu kleben schon recht gut!!!

Die von meiner Schwester am Astra G waren super paßgenau!!! Hab sie nur lackiert, kleber drauf, draufgedrückt und Papierklebeband über Nacht fixiert...fertig!!!

Gruß

chaot1091
12.11.05, 18:55
hmm, sehen aber nicht verformt aus...
wundert mich aber das der lack gebraucht aussieht, (kleine kratzer z.b. von steinschlag, und kleine fliegen dran gewesen)
aber die rückseite total sauber (also keinerlei reste von kleber oder so.)
aber womit hast du die denn angeklebt?
hab übrigens grad mein avatar geändert und jetz lad ich noch ein bild in meine galerie, dann siehst du mal wies aussieht.

Fummy
12.11.05, 18:59
Ich hab Sikaflex Karosserie Kleber genommen!!!
Das hebt bestimmt :D

chaot1091
12.11.05, 18:59
daran hab ich auch gedacht, was sagst du zu den blenden?

Fummy
12.11.05, 19:01
In deinem Avatar kann ich leider net viel erkennen, und Gallerie hast ja keine :wink:

chaot1091
12.11.05, 19:05
versuch die ganze zeit in meine galerie ein bild hochzuladen geht aber irgendwie net.

GreenScorpion
13.11.05, 12:28
Das selbe Prob habe ich auch!!!

WIe geht das?

naja, wegen deinen Blenden... Tip: kauf dir welche von KAMEI fürn corsa sind die auch sehr passgenau!!! kosten 30 euro bei Händler ......

versuch deine einfach wieder zuverkaufen! außerdem sind bei denn von KAMEI auch ne ABE dabei d.h da sparst dir 40 euro vom Eintragen!
welche meinst du mit dem Bösen Blick? bzw entschärften
eigentl. gibt es 3 verschiedene:
1. komische kurze und kleine Augen = MAttig=wahrscheinl. deine Entschärften...
2. Die von KAMEI-- die Bösen
3. extrem böse Augen allerdings find ich die nur zum Anschweißen was ich persönl. sehr traurig finde :lol:

Jan294
13.11.05, 14:24
Werden die Blenden von Mattig nich an die Motorhaube geschraubt?! Meine zumindest waren so!

@GreenScorpion: deine Auflistung von bösen Blicken ist völliger Unsinn! Gibt welche von Kamei, zum Kleben, sehen aber nich böse aus, mehr wie Augenlider. Von Mattig gibts 3 verschiedene, den Herkömmlichen zum an die Haube schrauben mit Materialgutachten (vergleichbar mit einem zum Anschweißen, die auch alle ohne Gutachten sind), einen Entschärften mit ABE und ne kleine Scheinwerferblende mit ABE. Von FK gibts Scheinwerferblenden ohne Gutachten, miese Qualität und "nicht eintragbar" (in Anführungszeichen, weil genausowenig eintragbar wie Anschweißbleche oder der Herkömmliche von Mattig, aber gibt halt auch "Dumme" TÜV-Prüfer). Von Raid gibts 2 verschiedene Blenden, auch ohne Gutachten und auch keine sehr tolle Qualität. Fazit war schon immer gleich: wer 100% legal bleiben will, dem bleiben eh nur die Kameiblenden. Oder Mattig mit ABE (wems gefällt).

Homer-Mix
14.11.05, 03:49
ja,normalerweise musste die mit 5 schrauben pro seite fixieren,kleben funzt aber genauso gut. und wegen haube die net schliesst ohne dass die blenden aufliegen: die haube einfach leicht nach vorn versetzen.geht schon,hatte den BB von mattig auch dran.

chaot1091
14.11.05, 17:42
und wie kann ich die haube leicht nach vorne setzen?

Der Pero
14.11.05, 18:25
An den Scharnieren der Haube die Schrauben leicht lösen und dann passend ziehen,1-2mm müssten da reichen.

chaot1091
14.11.05, 21:03
ah gut alles klar, aber passts dann auch noch mit dem schloss vorne an der haube?

Homer-Mix
15.11.05, 02:07
den zapfen kannst du auch versetzen wenns nicht mehr passen sollte. wenn du die haube aber so minimal versetzt müsste es eigentlich noch passen.

Dark_BROTOSS
15.11.05, 21:58
ich wollte nich extra ein thread aufmachen deswegen gleich hier.
und zwar wollte ich mir jetzt die Kamei blenden kaufen nur in den meisten ebay auktionen (wo sonst) stehts nichts von einer ABE und auf anfrage (meistens) kommt auch nur das da halt keine bei wäre.
da kamei die ja in massenproduktion herstellt und sehr viele damit rum fahren können die ja nun nicht gerade groß von der norm abweichen, meine fragen also: kostet das eintragen was oder sagt paul das kostet derbe schotter?

mfg

Der Pero
15.11.05, 22:40
Kostet wie ne normale abnahme halt,also um die 35€,wenn da nen Teilegutachten bei ist.
Bei ner ABE keinen müden euro.
Kenne aber keine von Kamei,die keine ABE hätten.
Ich hatte die selber dran.

Jan294
16.11.05, 01:12
Warum denn auch bei ebay kaufen?! Da können es genausogut welche sein, die nur so ähnlich sind wie die von Kamei und dann ohne Papiere usw, ebay eben. Wer da kauft, ist selber schuld! Ist ja nun nicht so, daß die Kamei-Blenden n Vermögen kosten. Also hol sie dir bei Opel oder dem Teilehändler um die Ecke und fertig! Das manche das immer so kompliziert machen müssen...

P.S.: wenn man mit ner ABE zum TÜV kommt und möchte das eingetragen haben, dann kostet das trotzdem, ungefähr genauso viel wie mit Teilegutachten, vielleicht etwas weniger! Is ja nich so, daß die für lau da n Arbeitsaufwand betreiben würden! Und Blenden eintragen lassen ohne jegliches Gutachten bzw nur mit Materialgutachten, das wär ne Einzelabnahme und da reichen €35 bei weitem nicht!