PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 195/45er auf 7,5/16" Felgen ET35, wie Tief?



Anonymous
06.08.03, 19:30
Hallo zusammen!
Ich bin mir sicher diese Frage wurde hier schon 100mal gestellt, bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, daher stelle ich meine Frage einfach mal so in die Tiggi-Runde:

Ich will mein Liebling tieferlegen, habe 195/45er auf 7,5/16" Felgen ET35 und wollte jetzt mal Fragen was ihr so empfehl, wie Tief kann ich gehen, ohne auszubörteln etc. und ohne an jedem Randstein hängen zu bleiben!? *g*

Ich denke so an 60/40, habe auch schon welche in aussicht 60/40 von FK. Hat jemand vielleicht auf diese Bereifung das gleiche Fahrwerk? und ein paar Pics dazu?

Danke im Vorraus!

MfG
Dennis

an9el
06.08.03, 21:57
vorne 60mm tiefer mit den felgen ohne bördeln...keine chance!
wenn ich mich richtig erinnere hatte ich vorne so ca. 50mm tiefer und da war bereits das volle programm fällig - bördeln mit etwas ziehen, plastikradläufe innen usschneiden.
es sei denn ich hab damals falsch gemessen, hatte ein gewindefahrwerk drin und hab mal gegenüber nen anderen tigra gemessen - denke der war serie, da war meiner vorne ca 5cm tiefer.

aber sicher hat noch jemand 60/40 drin und kann was genaueres dazusagen.

Anonymous
08.08.03, 18:49
OK, danke schon mal! Also umbörteln, wär nich so ne große Sache aber das ziehen, ist doch ne größere Aktion oder?

Hat den nicht irgend jemand ein 60/40 Fahrwerk auf 7,5/16" Felgen und 195/45er Reifen?

ach und was haltet ihr von 'nem Raceland/Supersport 60/40 Fahrwerk?

MfG
Racing-Tiggi

rofi
08.08.03, 18:53
vorne 60 tiefer mit 7,5 * 16 ET35 mit 195/45 kannste ohne arbeiten fahren
evtl. muss du den plastikradlauf bisschen beschneiden, das wars

Anonymous
08.08.03, 19:11
OK, das lass ich mir dann noch gefallen! Kannst du mir vielleicht auch ein Fahrwerk empfehlen? Supersport, FK, H&R oder ganz was anderes??? Keine Ahnung was da am besten ist.

MfG
Racing-Tiggi

rofi
08.08.03, 20:17
mit fahrwerken isses so ne sache
manche schwören auf FK, andere auf HR, wiederrum andere auf gewinde
ich persönliche fahre KAW + koni und bin damit zufrieden.
lies n bisschen im forum rum, was es an fahrwerken gibt und welche gut sind. einfach mal die suche mit "fahrwerk" füttern.

mfg

rofi