PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartes Bremspedal



Theux
10.11.05, 20:50
Seit einigen Tagen fühl sich mein Bremspedal recht hart an. Also man tritt nur kurz drauf und hat schon eine sehr starke Bremsleistung. Dadurch lässt sich die Bremse auch kaum dosieren und ist ziemlich unangenehm zu fahren.

Ich hatte bisher noch keine Zeit nachzuschauen, woran das liegt - aber so recht weiß ich auch nicht wonach ich suchen soll.

Kann mir denn da jemand weiterhelfen.

huggy_bear
10.11.05, 20:57
bremskraftverstärker eventuell?
tritt mal das pedal durch, denn lässte den motor an, bleibst aber auf der bremse, wenn sie nachgibt, ist's was anderes, wnen's hart bleibt...siehe oben :roll:

Theux
10.11.05, 21:06
Jetzt wo du es sagst, das ist mir aufgefallen dass das Bremspedal nicht weicher wird, wenn man das Auto startet.

Heißt das etwa, dass der Bremskraftverstärker hinüber ist?

huggy_bear
10.11.05, 21:11
könnte sein, oder nen schlauch vom unterdurcksystem lose oder so...im schlauen buch stehts genau drin.... :lol:

corsa2000
10.11.05, 22:15
Dann hätte er aber keine starke Bremsleistung, sondern müsste volle Kanne reindappen um das Auto zum stehen zu bringen...
Ich wär froh wenn meins nicht ganz so weich wäre :wink: ...
Bin gespannt was rauskommt.

Theux
11.11.05, 16:40
Muss nochmal zurückrudern. Habe heute morgen vor dem Starten des Motors das Bremspedal ein paarmal getreten und dann den Motor gestartet - dabei ist das Pedal spürbar weicher geworden. Bremsleistung ist auch voll da.

Nur fühlt sich das Pedal irgendwie hart an - vielleicht ist es nur die Umstellung vom Leihwagen, denn ich vor ein paar Tagen hatte. Ich werde das erstmal weiter beobachten.

servicemensch
11.11.05, 18:14
ich leide unter dem selben problem... allerdings nur sporadisch... mein tipp ist der Lastabhänige bremskraftverteiler (LABKV :lol: ) naja kanns aber nicht mit sicherheit sagen obs daher kommt weil ich bisher auch noch nicht dazu gekommen bin der sache näher nach zu gehen

brause-corsa
14.11.05, 15:38
hatte das gleiche problem

bei mir wurde die bremsflüssigkeit und der unterdruckschlauch gewechselt

ist zwar nicht mehr so hart aber nicht so wie früher :?

mfg PiT

Corsario95
14.11.05, 16:27
Ich persönlich finde ein hartes Bremspedal besser als so ein schlabbriges wie es vor dem Bremstrommeltausch war. Seit dem ich Bremsen VA HA neu habe, muss ich sagen, bremst der Corsa richtig gut. Hätte ja nie gedacht, das die Trommeln da soviel mitzureden haben.