PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritwarnlampe nachrüsten?



JensB
11.11.05, 07:47
Hallo,

ich will in Kürze einen neuen Tacho mit DZM nachrüsten. Dieser hat die Warnlampe, wenn der Tank leer ist. Mein alter Tacho hat diese nicht. Wird die Lampe dann funktionieren oder muss man noch einen Geber im Tank nachrüsten?

Gruß
Jens

The_Thunder
11.11.05, 08:08
ich glaube die sollte funktionieren denn die lampe ist meines erachtens garnicht mit dem tank direkt verbunden sondern leuchtet nur wenn der zeiger eine bestimmte stellung erreicht hat ,dann schließt sich ein kreislauf und lässt die lampe leuchten.

blitz234
11.11.05, 08:26
The_Thunder hat recht. Genau so ist's :D

CorsaMaggO
11.11.05, 14:18
ich hab die lampe also bessergesagt die vorrichtung und das symbol dafür aber es leuchtet net kann es sein das keine birne drinne iss und wenn cih eine reinmach ds es geht ?
corsa b 1.0 dreizyli =)

Waldbrand
11.11.05, 14:58
Die Lampe leuchtet erst am untersten Ende des roten bereichs, ob sie bei Zündung auch Leuchtet weiss ich grad ned.
Hab bei mir auch nachgerüstet, war relativ problemlos der ganze Akt... bessergesagt: Neuer Tacho rein und fertig :D


MfG, Michael.

Corsario95
11.11.05, 15:05
Die Lampe leuchtet bei Zündung an nur kurz auf. Halt solange sich der Zeiger im unteren Bereich befindet.

Bei Kälte sogar etwas länger. Mein Corsa braucht im Winter etwa 10 min. bis der Tankgeber die richtige Befüllung anzeigt.