PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaschalter bzw. dessen Drehknopf



xasa
11.11.05, 12:28
hey leute,

leider habe ich seit kurzem ein kleines problem mit meinem klimaschalter.

und zwar wollte ich letztens die klima anmachen, weil mir die scheiben beschlagen haben und ich hab den scheiß drehknopf auf einmal in der hand.

nun funktioniert der schalter an sich noch tadellos, aber zum anmachen der klima muss ich den knopf abziehen, den schalter ziehen und den knopf wieder drauf stecken! :x

gibt es das teil beim opel händler als ersatzteil oder eine andere möglichkeit, das ding zu befestigen, ohne den schalter selbst zu schädigen (ich meine ohne den knopf auf den schalter zu kleben)?

würde mich über antworten freuen.

mfg
arnold

NetKiller
11.11.05, 15:19
Tach,

den Schalter bekommste beim FOH nicht einzeln. Nur in Verbindung mit dem kompletten weissen Teil dahinter. Kostet dann 144 Euro ....

Bei mir war die Welle des Schalters gebrochen und ich habe mich mit einer M5 Gewindestange gehelft ;)

gibt hier auch noch irgendwo einen Link dazu.

Wenn du das Teil auf dem Schrott suchen willst.. viel Spass.. Im Corsa B war die Klima selten und der Tigra ist auf den Schrottplätzen selten (jedenfalls hier oben...)... und ich hab lange und bei 4 verschiedenen Schrottis gesucht :evil:

Tomek2207
11.11.05, 15:35
Also bei meinem FOH hab ich das teil einzeln bekomen glaub sogar für 5 oder 6 Eus

NetKiller
11.11.05, 15:41
Also bei meinem FOH hab ich das teil einzeln bekomen glaub sogar für 5 oder 6 Eus

wenn dem so ist.. könntest du dann mal bitte nachfragen ob du noch einen bekommen kannst? also nich nur den drehknopp oben drauf sondern das ganze geraffel bis zum hinten dran hängenden zahnrad (welches dann den umlenkhebel antreibt, welcher wiederum den bowdenzug bewegt...).
wenn du den bekommst.. wie krieg ich den dann von dir? *g*

Tomek2207
11.11.05, 15:44
ups dache das er den Schwartzen Klime derhschakter brauch :oops: :oops:

wer lesen kann is klar im Vorteil

xasa
11.11.05, 15:50
@Tomek2207: den brauch ich ja auch, oder hab ich mich da verschrieben?

also nochmal:

brauch den schwarzen (nur den) drehknopf des Klimaschalters. nicht den schalter selber!

weiß einer genau, ob es eben diesen beim foh einzeln zu kaufen gibt, oder vielleicht irgendwelche ausm zubehör wie z.b. chrom oder so.

danke nochmals.

mfg
arnold

Tomek2207
11.11.05, 16:06
ja also "den Schwartzen Klima Drehschalter" den hab ich vor einiger zeit beim FOH gekauft für Paar eus! Frag ma bei deinem FOH nach! die müssen den auch einzelnd da haben!

MFG Tomek

Iceman
11.11.05, 16:58
Richtig, den gibt´s für kleines Geld einzeln, las dir aber gesagt sein, wenn du den jemals wieder abziehen musst weil du z.B. an die MK dran willst, ist der zu 99% wieder kaputt, von daher wäre die Gelegenheit jetzt günstig wenn du da was ändern möchtest (optisch, elektrisch oder sowas..)

Crashy1984
22.04.06, 14:31
und weiß auch einer wo ich die dinger in chrom oder so herbekommen kann?

Iceman
22.04.06, 22:33
Die Suche hätte dir geholfen...

Gab´s eine Zeit lang mal bei Ebay, aber jetzt nicht mehr, gebraucht suchen oder einen Fachbetrieb aufsuchen, der verchromen kann..

blauer-corsar
23.04.06, 02:59
den schwarzen drehknopf hatte ich für glaub 3,20 euro beim foh bekommen, neue neue MK, also das weisse bedienteil, hatte mich 111 euro gekostet... :(
alles schon ma kaputt gemacht :D

haifisch18
19.06.06, 19:37
Richtig, den gibt´s für kleines Geld einzeln, las dir aber gesagt sein, wenn du den jemals wieder abziehen musst weil du z.B. an die MK dran willst, ist der zu 99% wieder kaputt, von daher wäre die Gelegenheit jetzt günstig wenn du da was ändern möchtest (optisch, elektrisch oder sowas..)


du musst den nur entriegeln. wenn du ihn rausziehst, dann kannst du mit nem kleinen Schraubenzieher unten in nen Schlitz rein. im Weisen Teil des Schalters ist eine Nase, die muss man nach innen drücken. Im Schwarzen nur ein Loch, durch das man drückt. wenn du es eh immer in der Hand hälst, dann kannst du es dir mal genauer anschauen.