PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lampen in angel eyes?



an9el
11.11.05, 20:44
Hallo!

Sorry, wenn bereits geschrieben, hab in der suche nix gefunden. da ich mir nun auch schwarze AngelEyes göhnen will (fast schon ein muss bei meinem nick :) ) meine Fragen:

1.Welche Lampen gehören da jetzt eigentlich rein - sind die evtll schon dabei (werd auch per ebay von herko_de wohl bestellen....ich denk da haben einige hier auch ihre her) - also ich mein h1 oder h7, 2 stück oder oder???

2.wie ist das jetzt mit dem standlicht??? was darf kann oder muss angeschlossen sein? - ich denk das wurde hier schon mal geschrieben, aber ich kanns einfach nicht mehr finden :(

edit:achja..wie ist das mit der lwr - was genau muss da alles umgebaut werden??? ich dachte alte scheinwerfer raus, neue rein, kabel ran und fertig - oder nich???

Mike2004
11.11.05, 20:55
standlicht und ringe muessen beide an, aber nicht auch noch die leds dazu das isn bissel viel.
und birnen sind h1

Tigrajunkie2000
11.11.05, 22:25
Bei herko sind die H1 birnchen schon dabei,

du musst umbauen :

blinkerfassung + blinkerlampen am besten silbernen mitbestellen

leuchtweitenregelungsmotor

standlichtbirnen

und die leds bzw ringe sind nicht direkt mitangeklemmt
sondern es hängen 3 x 2 kabel aus den angel eyes
raus 2 davon habe ich direkt mit ans standlicht gelötet.

aufwand für alles ca 1 stunde

an9el
11.11.05, 23:30
danke erstma...letzte frage...kann ich jetzt nur die ringe als standlicht nutzen (legal) oder nicht? hab ein posting gefunden, in dem tuning-world meinte das wäre ok (erlaubt?) oder muss das normale standlicht bzw./oder die standlicht-led leuchten?

Zitat: "Wir empfehlen folgendes....Die 2 Ringe ohne Standlicht und ohne LED`s"

1 stunde umbau hört sich ja nicht so schlecht an... vorrausgesetzt ich krieg das mit der lwr hin...

Tigrajunkie2000
11.11.05, 23:42
dass mit der LWR ist recht einfach,
du drehst den Motor bei den alten ein Stück ziehst ihn mit sanfter gewalt ab, löst die weiße "Schraube" mit diesem Goldenen Stift im Angel Eye mit Gewalt wenns nicht anders geht , drehst den LWR Motor soweit es geht raus dann kannst du den schwarzen Knopf vom Motor einfach im neuem Scheinwerfer einhaken und dann drehst du den Motor fest, musst jetzt die Verschlußkappe vom Abblendlicht, die du zuvor losdrehen musstest weil der Motor sonst nicht passt, wieder fest, was eine Fummelarbeit darstellen kann, da alles sehr eng beieinander ist.
Baust die Teile vorsichtig ein - das Plastik was auf den Scheinwerfern ist dient dazu dass keine Kratzer vom Kotflügel beim Einbau entstehen, dies also erst nach Einbau entfernen.

Fertig ... ;)

Frag bei deinem TÜV nach obs erlaubt ist, eigentlich
würden die Ringe ausreichen - meine Meinung, aber wenn die Polizei
diese dann zu dunkel findet kannst du sicher auch Ärger bekommen.

Nehm die Blue Vision o. ö Birnchen dafür, die leuchten schön weiß
dann kann mans auch ertragen.


P.S. mir gefallen die silbernen besser an nem schwarzen Auto ;)
und umgekehrt.

an9el
12.11.05, 00:11
red mir nicht die schwarzen aus! nee, jetzt wo ich mich ..eigentlich... entschieden hatte ...
http://www.fussels-world.de/temp/smilie/Smiley_no.gif

ne ich find die optik von ch_wagner´s tigi einfach geil, und ich hab ja eigentlich fast zu 100% den gleichen (hatte sogar mal die gleiche frontlippe
bis eine bordsteinkante 2 stücke draus machte ...also ich mein..schwarz, seitenmarkierungsleuchten etc.)
..also die schwarzen!!!
http://www.fussels-world.de/temp/smilie/Smiley_yes.gif

hab mir überlegt dass ich ins abblendlicht die h1-birnen von xenonwhite.de (die von mtec) rein mache, dann sollte es perfekt sein....dacht ich mir so... :)
und mit dem tüv....nunja...ich duze die meisten tüvler die bei uns tagtäglich kommen, sollte also kein thema sein mit eintragen (wozu überhaupt? :) )

Tigrajunkie2000
12.11.05, 09:14
Eintragen brauchst du die nicht.

Tigra2000
18.10.08, 08:03
Hallo Leutz,

Ich weiß, dass ich hier wieder einen alten Thread aus der Versenkung geholt habe, aber er war der einzige, der zum meiner Frage am besten passte.

Ich würde gerne den gleichen Farbton aller Frontlampen herstellen, d.h. Fernlicht, Ablendlicht, LED-Leuchtringe, Standlicht und die Nebelleuchten.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Lampen ich kaufen soll?
Hat jemand eine Zusammenstellung dazu?
Ich habe schon mehrere Tigra's mit AEs gesehen, die Lampen mit verschiedenen Farbtemperaturen hatten und das sah bescheiden aus ...

Des Weiteren würde mich interessieren, ob in den Angel Eyes (AEs) mittlerweile eine Elektronik zum Ansteuern und zum Schutz der LEDs verbaut ist. Das war ja bei den ersten Modellen nicht der Fall.

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

Green-Tiger
18.10.08, 10:53
Also Lampen von Philips kannste beruhigt nehmen. Die sind alle sehr gut. Besonders gut sollen wohl die Philips Night Guide sein. Wichtig ist nur das du alle als H1 Lampe kaufst , da der Tigra nur H1 Birnen verwendet. :thumsup:

Tigra2000
19.10.08, 12:21
Wichtig ist nur das du alle als H1 Lampe kaufst , da der Tigra nur H1 Birnen verwendet.

So, wenn ich das jetzt richitg sehe, benötige ich für eine "homogene" Optik ;-)

2x H1 für Abblendlicht (55W)
2x H1 für Fernlicht (55W)
2x H1 für Nebelscheinwerfer (55W)
2x BAU15s/BA15s Blinkleuchten (21W)
2x W5W (Glassockel) für Standlicht (5W)

Da ich vorhabe die MTEC Super White (http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php) zu verbauen, brauche ich dann wohl 3 Sätze. Dazu habe ich eine schöne Seite gefunden --> Link (http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/)
Da man ja bei den AEs die 2 Ringe und die LED selbst verdrahten muss, habe ich mir überlegt, nur die LED-Ringe anzuschließen und dafür das Serienstandlicht gegen eine Lampe in Xenon-Licht-Optik zu tauschen. Ich habe gehört, dass LED-Lampen wohl keine StVO-Zulassung haben. Gilt das für alle?
Jetzt benötige ich Euren Ratschlag für die Auswahl der passenden Standlichtbirne.
Dazu wurde ich hier (http://www.benzinfabrik.de/de/kategorie/48/) fündig.
Was haltet Ihr von [url= http://www.benzinfabrik.de/de/artikel/721/]diesen 1 Watt LED Standlichtern[/url) ? Hat jemand Erfahrungen damit? Haltet Ihr die anderen dort angebotenen Varianten für eher geeignet, um diese in den Angel Eyes (AEs) zu verbauen?

Danke schon jetzt für Eure Tipps und Ratschläge ...

Green-Tiger
19.10.08, 12:36
Was haltet Ihr von [url= http://www.benzinfabrik.de/de/artikel/721/]diesen 1 Watt LED Standlichtern[/url) ? Hat jemand Erfahrungen damit? Haltet Ihr die anderen dort angebotenen Varianten für eher geeignet, um diese in den Angel Eyes (AEs) zu verbauen?



Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

Tigra2000
19.10.08, 18:50
Hast Du eine Aöternative? Die LED's in den AEs sind doch auch zugelassen, wo ist denn da der Unterschied?

effonix
28.08.09, 13:57
Mahlzeit :)
Also ich muss sagen, die kleinen T10 Birnchen hab ich einfach rausgenommen. Hab einfach die Ringe und die LED´s zusammen gebaut und als Standlicht angeschlossen (Stellmotoren rein). TÜV sagt: "ok so" und ohne die T10 Birnchen sieht der Angel-Eye look einfach schöner aus muss ich sagen :)

dazu hab ich noch Tagfahr LED´s (nicht jedermanns Sache) und jetzt hab ich (bis auf das scheiss Abblend- und Fernlicht) alles weiß vorne.

Von Philips gibt es sogenannte "Night Breaker" auch als H1 Fassung. Die hatte ich in meinem alten Tigra verbaut und muss sagen, die kamen schon nah an weiß ran.

Gruß kRis

evenkiller
28.08.09, 15:10
Also ich hab nur die Ringe an hab die T10 ner rausgenommen und die leds in den scheinwerfern nicht mit angeschlossen der tüver hat noch nie was dagegen gesagt wenn ich zu HU fahre... Also einfach keine platte machen das passt schon soooo:freak:...

Bombel
12.09.09, 12:08
Mahlzeit :)
Also ich muss sagen, die kleinen T10 Birnchen hab ich einfach rausgenommen. Hab einfach die Ringe und die LED´s zusammen gebaut und als Standlicht angeschlossen (Stellmotoren rein). TÜV sagt: "ok so" und ohne die T10 Birnchen sieht der Angel-Eye look einfach schöner aus muss ich sagen :)

dazu hab ich noch Tagfahr LED´s (nicht jedermanns Sache) und jetzt hab ich (bis auf das scheiss Abblend- und Fernlicht) alles weiß vorne.

Von Philips gibt es sogenannte "Night Breaker" auch als H1 Fassung. Die hatte ich in meinem alten Tigra verbaut und muss sagen, die kamen schon nah an weiß ran.

Gruß kRis


Ich bin ja mal voll von deinen Scheinwerfern angetan @ effonix!
habe mir die dinger jetzt auch mal bestellt und würde gerne wissen wie das funktioniert mit den inneren Standlichtbirnchen. ich weiß dass direkt zwischen den Ringen jeweils 1 Glassockel W5W rein kommt - aber das ich auch welche im inneren reinbasteln kann war mir neu - sind die Scheinwerfer dafür vorbereitet oder ist das ein Eigenbau!
ich denke mal das du da LED´s drinne hast oder???

Tigra16v85
19.10.09, 00:57
ich kann dir auch nur die schwarzen angel eyes empfehlen habe ich auch:D
finde persönlich das die chrom angel eyes das licht von den ringen förmlich auffressen

daniel2fast4you
04.11.09, 15:13
Hallo,

ich habe auch die AEs mit 2 Standlichringen. Habe zurzeit gelbliche H1 Birnchen drin. Will mir jetzt die MTEC Super White H1 Birnen hohlen. Ich brauche für jeden Scheinwerfer 2 Stück. Zusätzlich habe ich noch ne Tagfahrlichtleiste in Gelb und ein Kleines Blaues Lämpchen integriert. Sind dann die Ringe automatisch Blau-Weißlich wenn ich die 4 MTECs einsetzte?

Gruß
Daniel

boehse.onkelz.89
04.11.09, 17:15
...Habe zurzeit gelbliche H1 Birnchen drin. Will mir jetzt die MTEC Super White H1 Birnen hohlen. ...
vergesse aber bitte nicht auch weiße standlichtbirnen und silberne blinkerbirnen (der optik halber) zu kaufen!

werde mir demnächst auch die mtec 3x bestellen für abblend-/fernlicht und nebelscheinwerfer (habe auch ae´s verbaut).

habe aber über die mtec auch schon schlechtes gelesen: schlechte lichtausbeute und kurze lebensdauer.


...Sind dann die Ringe automatisch Blau-Weißlich wenn ich die 4 MTECs einsetzte?...

weshalb sollen diese dann blau/weißlich leuchten,wenn die ringe selbst eigene leuchtmittel haben die weiß sind?
schalt doch mal auf standlicht um und du wirst sehen das die ringe weiß leuchten.


gruß markus

daniel2fast4you
04.11.09, 17:40
vergesse aber bitte nicht auch weiße standlichtbirnen und silberne blinkerbirnen (der optik halber) zu kaufen!

werde mir demnächst auch die mtec 3x bestellen für abblend-/fernlicht und nebelscheinwerfer (habe auch ae´s verbaut).

habe aber über die mtec auch schon schlechtes gelesen: schlechte lichtausbeute und kurze lebensdauer.

weshalb sollen diese dann blau/weißlich leuchten,wenn die ringe selbst eigene leuchtmittel haben die weiß sind?
schalt doch mal auf standlicht um und du wirst sehen das die ringe weiß leuchten.


gruß markus

Hallo,

ich habe mal nachgeschaut, bei Standlicht leuchten die Ringe weiß-leicht gelblich. Mann kann das ja auch so lassen und nur das Abblendlicht und Fernlicht Weiß-Bläulich machen. Ich denke, das sieht garnicht mal so schlecht aus, aber das muss man sehen und ist ja auch Geschmacksache. Das die Ringe eigene Leuchtmittel haben wusste ich bis eben noch nicht, danke:thumsup:. Silberne Blinkerbirnen sehen wirklich besser aus. Man kann sich sicherlich über die MTECs streiten aber ich habe weit aus mehr positive als negative Berichte über die MTECs gelesen. Also, man kann zusammenfassen das durch die H1 MTECs sich nur das Abblendlicht und das Fernlicht verändert, nicht aber die Lichtfarbe der Ringe.

Gruß
Daniel

Bombcat
04.11.09, 22:06
Ja, die Ringe werden mit LED's beleuchtet, hat also nix mit dem Glühobst zu tun. Die Ringe sind für meine Begriffe das, was man sich so landläufig unter weiß vorstellt (keinen blau- und keinen gelbstich).
was heißt, du hast ne tagfahrlichtleiste in gelb integriert? scheinwerfer aufgemacht und reingebastelt oder was? und was fürn blaues lämpchen noch dabei?
hört sich für meine begriffe nicht tüvkonform an :thumbdown:

ganz davon ab, ich würde dir zu vernünftigen birnen von vernünftigen herstellern raten, auch wenn ich die mtec birnen nicht kenne... aber wenn ich schon höre "die lichtausbeute soll nicht ganz so gut sein" würd ich die dinger nie anpacken.
ich persönlich hab die osram cool blue drin, die machen schon ein weißeres licht als andere "normale" birnen... außerdem ist die lichtausbeute schon sehr gut wie ich finde, jedenfalls deutlich höher als die von normalen birnchen. außerdem sind die auch nicht sooo teuer und die haltbarkeit soll deutlich über der von anderen birnen liegen. :thumsup:

daniel2fast4you
05.11.09, 10:42
@ Bombcat

da kann ich dich beruhigen, ist alles tüvkonform mit e-Prüfzeichen, nichts nachgerüstet (siehe Beispiel Bild)

Das manche nichts von den MTCEs halten und die Lichtausbeute nicht so besonders sein soll, liegt denke ich mal daran das die jenigen ihre Scheinwerfer nicht richtig eingestellt haben:confused:. Ich habe aufjedenfall mehr Positives wie negatives gelesen.

Die Osram Cool Blue hatte ich vorher in meinen Serienscheinwerfern. Die waren wenn überhaupt nur weiß, aber überhaupt nichts Bläuliches, wenn man da mal auf das Werbebild von denen guck (Bild 2):thumbdown:. Licht war aber etwas weiter wie Serie:thumsup:. Aber würde sie trotzdem nicht weiter empfehlen.

Gruß
Daniel

Bombcat
05.11.09, 19:41
solche AE's hab ich noch nie fürn tigra gesehen :confused:
ich kenne nur die normalen AE's und die "Devil-Eyes" die jetzt kürzlich ruasgekommen sind.. aber solche hab ich noch nie gesehen und gibts von lion-tuning ja auch gar nicht fürn tiggi... :confused:

daniel2fast4you
05.11.09, 19:54
ich fahr auch nen Corsa B

Bombcat
05.11.09, 19:57
was machste dann hier im tigra-topic?!

daniel2fast4you
05.11.09, 19:59
wollte dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Bombcat
05.11.09, 20:03
wär auch nicht nötig gewesen:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=79816&highlight=Angle+eyes

daniel2fast4you
05.11.09, 20:08
ok dann, danke

tiggituner
20.02.12, 22:57
Bin gerade dabei die Abblendlichtlampe bei meinen Angel Eyes zu tauschen. Will natürlich nicht die Scheinwerfer komplett ausbauen.

Allerdings bekomme ich die Kappe am Scheinwerfer hinten nicht ab, um an die Lampe ran zu kommen. Kann mir einer verraten, ob die Kappe rausgedreht oder rausgezogen werden muss?

Auf dem fünften Bild sieht man die Kappe hier ("Halbkugel" in der Mitte des Scheinwerfers)

http://www.ebay.de/itm/ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-KLARGLAS-CHROM-OPEL-TIGRA-/380411738307?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ATigra&hash=item58924e78c3

Gladbacher
21.02.12, 05:38
die sind zum drehen

Ossi
21.02.12, 12:28
drehen und ziehen ;)