PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKW Zulassung



CorsaPower
06.08.03, 21:50
Hi!
Wenn ich mein Auto um die Rücksitzbank erleichtere, könnte ich das Auto ja rein theoretisch auf LKW Zulassung umschreiben... Hab ich dann Sonntag Fahrverbot? Gibts da Unterschiede bei Benziner und Diesel?

Picmasta
06.08.03, 22:02
dann musst du auch deine hinteren seitenscheiben entfernen, bzw zu schweißen.

Hat nen kumpel bei seinem Jeep gemacht.

Kann aber sein, dass du ein bestimmtes gewicht haben musst.

Gruß Pic

Zero
06.08.03, 22:02
da wirste mit dem corsa schlechte karten haben soweit ich weiß geht das bloß bei so geländewagen(oder ähnlichem) die dann manchmal sogar noch aufgebockt werden müssen und natürlich diesel motor haben!

Anonymous
06.08.03, 22:04
Hi !

Nein , du hast weder fahrverbot sonntags noch musste dich an 80 km/h und so halten. Bleibt alles wie beim altn. Wenn du es mir net glaubst , kauf ir noch schnell die hammer Auto Blöd , da steht das darüber sogar drinne.

Axso! Allerdings macht das kaum ein Finanzamt mit weil die diese Tricks schon kennen. Bzw. es halt nicht machen tun. Musst dich erkundigen. Meine alten ham das Wohnmobil auch als LKW angemeldet. Bei uns in Gö geht es wohl daher , aber wie´s in anderen Städten ist wes ich net.

[Hinzufügt]

Das mit zuschweissen ist absoluter unsinn. Verweise och nochmal aufe Auto Blöd. Das kannste machen , versuchen ob der Fiskus das mitmacht und fertsch ab die laube.

Und das mit Geländewagen ist auch absoluter humbug. Als schreibt lieber zu sachen wo ihr auch die ahnung von habt :)

Speedstar
06.08.03, 23:18
die ganzen alten golf´s von der post haben lkw-zulassung.

doc
06.08.03, 23:22
die ganzen alten golf´s von der post haben lkw-zulassung.
Oder meinst Du zufälligerweise die VW Caddies der Post? Davon fahren hier einige sehr gut gemachte herum und die haben alle LKW-Zulassung. Dadurch, daß sie weniger als 2,8 t wiegen, unterliegen sie keiner Geschwindigkeits- oder Sonntagsfahr- Begrenzung.

Speedstar
06.08.03, 23:25
nein ich meine die golf 2 ,die hinten die bleche statt scheibe hatten.

Anonymous
06.08.03, 23:41
Hi,

es spielt och keine rolle ob die scheiben haben oder metall. Wir haben selber solche beier post noch die langsam vor sich hingammeln, die sind auch lkw zulassung mit scheibe....

Zero
06.08.03, 23:54
Und das mit Geländewagen ist auch absoluter humbug. Als schreibt lieber zu sachen wo ihr auch die ahnung von habt :)


mit geländewagen gehts 100%ig! und was anderes hab ich nie behauptet wenn es so ist das "Normale" autos auch so durchgehen dann ists halt so!

Hellcony
07.08.03, 00:01
habs neulich mitm tüv-prüfer davon gehabt!
bei den post-golfs wurde a weng getickst, weil die nicht die erforderliche laderaumlänge hatten...

auflagen für die lkw-zulassung laut tüvi:
-keine rückbank
-räumliche abgrenzung von fahrkabine und laderaum
-mindestlänge des laderaums, abhängig von der gesamtlänge des kfz

soweit ich weiss, sind das alle bedingungen, dann steht ne zulassung als lkw nix mehr im wege...
das mit der laderaumlänge ist aber beim corsa genauso problematisch wie bei den post-golfs! evtl. mit ein paar guten beziehung, sonst nix zu machen