PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1,4 8V



Sturmsoldat
13.11.05, 12:21
Hi,
hab jetzt auch nen Corsa mit 60 PS.
So ich würde den gerne optisch und teschnisch tunen.
Wie geht das mit dem bösen Blick, ist das viel Aufwand?
Und was gibt es an sinnvollem Motortuning so für ca. 500€?
Ich möchte mit dem Corsa mindestens nem 1993er Seat Ibiza mit 80 PS "Porsche Technik" hinterherkommen!

MfG

corsaminator
13.11.05, 12:32
.... wenn der sturmsoldat ins feuer zieht ..... *sing*

benutz doch bitte die <suche, da stet eigentlich alles!

böser blick... komt drauf an ob gescheißt oder aus plastik....
motortuning.... immer eine geldsache....

aber so sprüche wie: ich muss unbdingt nen seat ibiza packen sind mal echt nur schw...vergleich!

Sturmsoldat
13.11.05, 14:05
Also ich MUSS den net schaffen, aber wär schon gut...
Hört sich nach Kinderkram an, ok, aber sonst fährt der mir weg, meinem schönen Corsachen.... un das geht ja wohl nicht.
Der soll ja net unbedingt auf der ebene schneller sein, von mir aus auch in den Kurven ;)
Also was bekommt man denn sinvolles für 500€
In der Suche hab ich nix wirkliches gefunden, sorry....

Fummy
13.11.05, 14:09
Für 500 Euro verkauf ich dir meinen 1,4 16V Motor mit allem was du brauchst zum einbau!!! :D

Dann hast du schon mal 90PS 8)

kampfhase
13.11.05, 19:56
guter tipp @fummy....

ne, im ernst, bevor ich an der 60ps kiste fummeln würd, würd ich das komplette auto gegen einen 90 oder 110 ps tauschen...

kannst halt auch nicht erwarten dass der 60ps karren wie ne rennsemmel daherkommt...

corsaminator
13.11.05, 21:12
Motorumbau.... meine worte!

wobei ich aber letztens belehrt worden bin das man aus der kiste auch seine 90 PS rausholen kann.

fate_md
13.11.05, 21:20
Für 500€ würd ich mir n vernünftiges Fahrwerk holen und gegen den Seat nur nochauf Serpentinen antreten ;)

Jojo81
13.11.05, 21:22
Oh mann, kaum haben sie nen Wagen, schon wollen sie den motor tunen weil er nicht reicht.

WARUM DANN NICHT GLEICH NEN BESSEREN KAUFEN? vorher nicht probegefahren :D

corsaminator
13.11.05, 21:31
räum deinen leer und kauf dem seatfahrer ne riesen bassbox. fahr immer nur mit fast leerem tank, schaff dir keine freundin an und nimm ab... dann haste gute chancen *fg*

Sturmsoldat
13.11.05, 22:02
nen größeren hab i mir net gleich gekauft weil meine eltern s mir verboten haben ;) lol
also fahrwerk un tiefer,
und was bringt bei demn 60ps nen K&N luffi un sportauspuff ?

Andimateur
13.11.05, 22:21
und was bringt bei demn 60ps nen K&N luffi un sportauspuff ?

-> Vor allem mehr Lautstärke

Mal im Ernst, was bringt dir das wenn du da jetzt an jeer Ecke n halbes PS rausholen willst? Dein Kollege wird mit dem Ibiza eh erstmal schneller sein. Na und? Erste Auto muss fahren...

Thrilldriver
13.11.05, 23:38
Ja wie, Motortuning... Deine Eltern haben Dir doch nur 60 PS erlaubt!? :P

Also wenns Dir beim Lufi und Sportauspuff nur um Mehrleistung geht, dann kannst Du Dir das Geld wirklich sparen...

Mit nem Chip kannste so ca. 6 PS rausholen, aber sooo viel besser beschleunigt er dann auch wieder nicht. Bringt also auch nix, was Deinen Kollgen anbelangt. Eigentlich gibst Du das Geld doch nur für den aus, damit Du ihm hinterherkommst... :roll:

Ich würd den Kinderkram von wegen "ich will schneller sein als der" lassen, und mir erstmal n Fahrwerk einbauen, das bringt MIR dann nämlich wirklich was, nämlich mehr Fahrspaß und Sicherheit...

MfG, Sascha 8)

Btw.: Ich fahre seit 7 Jahren nen 1.2 8V, na und!?

corsaminator
14.11.05, 16:27
Also die 500 euro die du in motortuning reinstecken würdest, würden sich nicht lihnen für dich. ich würde die 500 euro entweder in ein fahrwerk investieren und dann für felgen sparen oder würde mir eine tolle anlage reinsetzen mit der du genau so viel spaß hast und vieleicht da etwas mehr punkten kannst wie dein kumpel mit dem seat ;-)

Fummy
14.11.05, 17:30
Naja mit nem B-Corsa hat man gegen den alten Seat Ibiza schon gepunktet!!! :D So rein optisch betrachtet 8)

huggy_bear
14.11.05, 17:41
Naja mit nem B-Corsa hat man gegen den alten Seat Ibiza schon gepunktet!!! :D So rein optisch betrachtet 8)

aber volle kanne :P

Sturmsoldat
14.11.05, 18:08
Jo das auf jeden fall.
Ich denk ma eher das ich mir n anderes Fahrwerk holen werde, ab Frühjahr breitere Reifen un Felgen und bald auch ne Anlage.
Dachte halt vielleicht würde n Luffi un nen Sportpott lohnen.

Also welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

MfG

Muelli
14.11.05, 19:25
Also welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?
Ich selbst bin von meinem KAW ganz angetan! Ansonsten sind wohl H&R, KW, Koni, Eibach und Vogtland ganz gut!

Btw. Felgen, Fahrwerk, Sport-ESD, Anlage...du musst Geld haben! :D
Allein meine Anlage hat mich schon in den Ruin getrieben! ;)

Gruß