PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra teilen????



Jackson86
13.11.05, 22:16
Hallöchen...
Ich - Azubi bin des öfteren auf ein PKW angewiesen, aber mit meinen mickrigen 500€ die ich im Monat zur Verfügung habe, denke ich mal, dass ich ein Auto nicht unterhalten kann und wenn doch,
hab ich kein Geld mehr "zum Leben"!!!

Es kam jetzt mal das Thema "teilen" ins Spiel...
Den Tigra für 5.500€ kaufen, diesen Betrag aufteilen, sowie die Versicherung von rund 50€ im Monat! Sprit bezahlt jeder den, den er verbraucht hat!
Wenn ich das machen würde, hätte ich noch mind. 250€ +... in der Tasche!
Angst, dass einer den Wagen mehr fährt besteht nicht! Wir teilen das nach Dienstplan auf!

Die Person, mit dem ich mir den Wagen teilen würde ist ein Freund - Arbeitskollege!!!

Was meint ihr dazu!?

MfG Pepe

Night
13.11.05, 22:23
würd ich nicht tun, gibt dann nur Streit wenn beide mal das Auto brauchen...und was willst mit nur nem halben Auto...

ps: sowas kommt wohl eher ins offtopic

Fischi
13.11.05, 22:24
Also Auto teilen würd ich nie machen, Kumpel hin oder her, stell dir ma vor einer von euch fährt den Wagen kaputt, wassn dann, wer zahlt für den Schaden? Gibt nur Stress über kurz oder lang. Versuchs doch allein mit deinen 500 Euro, ich hab im Moment auch nur 154 Euronen pro Monat zur Verfügung und es klappt einigermaßen.

Jackson86
13.11.05, 22:27
Bezahlst du denn die Versicherung und Sprit und alles? Was hast du denn für ein Fahrzeug???

Street-Racer
13.11.05, 22:33
das würd ich auch net machen. wasn abturn das wär auto teilen. ich hab auch nur so wenig kohle und komm jeden monat hin. mit noch ner eigenen bude.

Fischi
13.11.05, 22:34
ja, zahl alles selbst, wobei ich dazusagen muss das ich ab Februar auch wieder so um die 500 zur Verfügung habe, eventuell sogar mehr wenn ich noch nen minijob mache. Fahre nen Tigra. Aber Meiner Meinung nach müssten deine 500 ausreichen, als ich früher selbst noch in der Ausbildung war hatt ich ungefähr das gleiche Budget wie du und es war für mich kein Problem mit dem Auto und den Kosten. Aber wie gesagt, entweder du machst es alleine oder lässt es ganz sein aber vergiss das mit dem "Teilen" besser wieder.

Jackson86
13.11.05, 22:37
Ich schätze mal, ich fahre mit dem Auto im Monat um die 1800km, was kommen dann ungefähr für Kosten auf mich zu? Ich werde außerordentlich viel AB fahren!! Aber so, dass ich erst später schalte, wenn er warm ist usw...

an9el
13.11.05, 22:45
grob geschätzt ca 150- 180 liter benzin super im monat..kosten je nach tanke :)

blobberio
13.11.05, 22:49
bei 8 liter verbrauch und 1,3€ Benzinpreis wärens knapp 190€ Benzin. Dann halt noch Versicherung, kommt drauf an wo Du bist. Bei der Allians hab ich 120/Monat gezahlt (100%, 150€ SB bei Teilkasko). Jetzt zahl ich 180€/Quartal bei der alten Leipziger (50%, 150€ SB bei Teilkasko). Die Versicherungszahlen sind halt nur n grober Anhaltspunkt, da kommen soviele Zahlen zusammen die bei der Berechnung wichtig sind.

Aber sagen wirs mal so, ich hab als Zivi auch nur 500€ verdient und konnte mir das Auto leisten. Hab auch alles selber gezahlt (Sprit, Steuern, Versicherung, Reparaturen) und hab nichts von meinen Eltern dazubekommen. Und es geht wirklich ganz gut.

ruffy05
14.11.05, 06:03
ich bekomme im monat 360€ netto und muss auch nen tigra damit unterhalten ^^ alles hat sein preis damit muss man leben 8)

TeenTigra
14.11.05, 09:47
Wenn dir das zu knapp wird kauf dir doch nicht so ein relativ kostspieliges Auto wie den Tigra!

Kauf dir nen 45 PS Corsa(b) für 2000€ da ist auch Sprit/Versicherung günstiger oder nen anderes Auto ?!?!

Tigra-Jana
14.11.05, 13:14
Hi erstmal.
Also ich habe auch nur 300€ zur verfügung, ich komm seit Januar eigentlich gut hin, musste bis vor 2 Monaten auch jeden Tag 30 km fahren, aber das geld hat gereicht.
Ok, die versicherung ist echt tierisch hoch, grad wenn man unter 23 ist, aber ich bezahl halbjährlich, find ich besser, denn da hab ich wieder 6 Monate zeit um zu sparen, das klappt auch, denn man bekommt ja sozusagen in den 6 Monaten knapp 1800€, ne? ;-)

Aber zu den teilen, ich kenne nen Kerl, der teilt sich das auto auch bloß mit seinen bruder, die beiden waren am anfang echt überzeugt von, aber jetzt ists echt blöd, grad am wochenende, alle beide wolln das auto haben, gibt richtig stress... Aber das ist noch nicht das größte, ich stell mir grad vor, wenn einer nen unfall baut, theoretisch müssten sich dann beide den schaden teilen- wäre unfair, aber ist ja so... Und dann, wer nimmt die versicherung auf sich?! Wer den kaufvertrag?! Hat da nicht einer bissl mehr ansprüche als der andere? Ist ne heitere geschichte, lass dir finger von, kauf dir nen kleinen corsi, der bringt dich auch von a-z, ist billiger und du hast am ende noch kohle was dran zu machen außerdem kannste dann sagen: "DAS IST MEINER!" ;-)

Jana

Jackson86
14.11.05, 20:22
Erstmal vielen dank
Also, ich habe 3000€ momentan zur Verfügung, und bekomme wie gesagt monatlich 500€.
Wieviel muss ich einplanen für alles, wenn ich mir ein Auto kaufen will. Mein Daddy nimmt den als Zweitwagen. Nebst dem Auto wollte ich noch ein bissl Kohle zum "Leben" haben. Und ich will im nächsten Sommer auch noch in den Urlaub!!!
Bitte helft mir!!!

Zwerg
14.11.05, 21:22
ich hab genau des selbe problemchen wie du : )

ich will uuuuuuunbedingt nen Tigra, gibt nix schöneres : ) aber hab im monat nur 382,62 € lol

und nuja.. versicherung is arsch teuer, schein is auch nich ohne, auto is eh arsch teuer, steuer geht zwar, aber dann der sprit noch undn dann wird da dran natürlich noch rumgebaut, da kommt dann scho a haufen zam : (

und des is mir für a - sag ma mal 10 jahre altes auto - net wert :( auch wenn tigra mei absolutes traumauto wär!!!




und für nen B corsa hab ich auch schon gschaut, ok versicherung is BISSL billiger, aber sprit kommt aufs gleiche raus, und die corsas die du für 2000 kriegst, kannst nach 2 jahren auch zum schrottplatz fahren, also richtig schöne noch gibts erst ab 4000 hier bei mir so inna gegend und dann simmer auch scho fasst wieder beim tigra....

Tigra196
14.11.05, 21:57
sorry wenn ich hier was schreibe aber wie lebt ihr überhaupt.500€ zum leben und sich dann nen tigra kaufen.wie geht das denn.dann denke ich mal das ihr keine wohnung habt oder am we mal weg geht.oder arbeitet und lebt ihr nur für euer auto?
ich verdienen im monat ca 1600€ und selbst ich finde das der tigra viel zu teuer ist.
was macht ihr denn wenn der wagen mal kuaputt ist.ihn 3 monate stehen lassen und aufs ersatzteil sparenß
will hier echt keinen angreifen aber verstehe das nit so ganz.

Insider
14.11.05, 22:14
hey,

ich wohne noch im Hotel Mama :) bis nächsten Sommer zumindest ;)
bekomme ca. 550€ im Monat, habe dann abzüglich versicherung und Benzin noch ca. 100€ zum leben....

Wenn was kaputt hilft mir Oma oder Mama mal aus, bin ja auch 19 :D

Zum Thema:

Würde mir niemals ausserhalb der Familie ein Auto teilen, die besten Freundschaften können wegen sowas zerstört werden !!

Da mein Tigra erst 45T km druff hat und ich ihn nicht so viel fahren möchte kauf ich mir mit meinem Bruder noch ne Altagsnutte en Astra GSi, wenn er ihn mal braucht hab ich immer noch den Tigra ;)

wenn du etwas weniger Partys machst und die zigaretten in der schachtel lässt dann lässt sich das mit einem eigenen Auto machen, aber vorsicht das du nciht die letzte mülle kaufst ;)

hoffe ich konnte helfen :)

Bitch
14.11.05, 22:25
Also ich würde es auch nicht machen... Das kann derbe in die Hose gehen.... Ich kann dir nicht sagen, wieviel Geld man "mindestens" brauch, aber rechne lieber vorher genau durch... Tigra ist - gerade als Anfänger - nicht gerade ein günstiges Auto!!! :wink:

Corsa-Tigra-Tommy
14.11.05, 22:32
ich würd mir irgendwo einen a-Corsa 1,0 oder 1,2l kaufen, auch wenn mehr Rost am Auto wäre wie Farbo oder Blech...

So hast du zumindest deienen eigen Wagen...

Ist mal was an einem Auto Kaputt, Kupplung oder die Kopfdichtung ist hin, dann fänkt der Streit an, das wars du weil du fährst wie ne Sau, und und und, so kann eine gute Freundschft zu Bruch gehen... Weil Geld macht jede gutte Freundschaft gerne kaputt...

Mein Stadmant zu der Sache. Gut verstanden meine Meinung, will da keinem zu nahe treten

mfg
Tommy

starfly
15.11.05, 18:51
Was bezahlt ihr denn für die Möhre ?! :shock: *g* ich Spare immer ab November 200 Pro monat und im Februar bezahl ich 90 Steuern und im April 690 Versicherung, was soll bei 500 Im monat da so schwer sein, ich habe auch nur 400gehabt und da musst ich nur 2 monate sparen für den wagen im Jahr und den rest konnste verballern...einfach mal 2 monate nix ausgeben und die karre ist für ein jahr finanziert, vorallem bei 500 !

starfly
15.11.05, 19:08
*g* kann da nur grinsen wie ihr rechnet...kann nimmm aaaaaaaaaaaa :D 200 euro zur seite legen und das nur 3 monate und das soll zu viel sein *g*Was haben die leute heut fürn lebensstil...und was soll am tiggi denn so teuer sein wenns kaputt ist, die teile sind durchschnitt und meist vom Corsa noch zu beutzen oder Astra F...Meine ist Karossenmäßig fast neu gemacht, untenrum, hat anne 400 mti blechen gekostest alles selbst gemacht, aber ist doch normal :-)Jedefalls bei 500 mach dir mal keinen kopp, 3 monate von 12 mal was zurückstecken bei 500 zb 300 und dnn hast 9 monate zeit alles zu verblasen denn das kannst, aber eins musst dir klar sein tigra hat viele gute UND schleche eigenschaften

1. Opel Rostet und kein Bla Bla der Tigra hat 50 Stellen wo er rosten kann und auch tut allein schon wegen doppelblechen
2.Versicherung ist so Über teuer, weil viel zu junge leute viel zu schnelle autos in die Bresche setzen :-)Und der Tigra wird regelmässig gemüllt weiller dennoch ein Einkaufsschnuckel ist mitn wenig mehr Pappe alse Corsa und kein Sportmofa
3.Sind der X14 und X16XE laut eigenaussage von opel der größte und anfälligste Müll der Entwickelt wurde, allein schon weil alle 15tkm Werkstattintern Zahnriemenwechsel empfohlen wird, zur sicherheit...Dann noch laufen die immer Heiß weil die schürze zu wenig Kühlung zu lässt besonders der X14XE
4.Nen Frauenporsche


ich fahre auch seit 6 Wochen einen, davon standa 4 Inner Garage alle rausgerissen und neu gemacht, eben opel ne...Kostspielig ist das ding, aber wenn man slber machen kann dann geht es, Wartung ist sauwichtig und dann kann man den mit 500 locker bezhalen !Auch wenn meiner auch bald wieder einem netten Astra G weichen muss ;)

blobberio
15.11.05, 19:28
wo is das Problem mit 500€ auszukommen? Bei mir warens 100€ Sprit pro Monat und 120€ Versicherung. Dann bleiben von den 500€ immernoch 280 übrig. Und wenn Dir das nicht zum leben reicht (vorausgesetzt du musst keine Miete etc. zahlen) dann weiss ich auch nicht.
Klar ist dann kein Geld da um Riesensprünge zu machen, aber dann geht man halt am WE einmal weniger weg und kippt sich den Schädel zu und kauft noch 4 Schachteln weniger Zigaretten pro Monat (hab das Raucherproblem glücklicherweise nich) und schon isses ok.

Corsa-Tigra-Tommy
15.11.05, 21:51
Seid froh dass ihr in Deutschland wohnt. Meine Versicherung hat für meinen Tigra ein Gutachten erstellt. Mit Hifi bezahle ich 6.000/ Jahr. Hab in deswegen aber nur 6-8 Monate angemeldet....

Tigra_Smoke
15.11.05, 22:03
Mit 500€ kommt man hin.
Hab auch 550€ verdient wo ich den Tigra hatte.
Habe einfach jeden monat 70€ weggelegt für die Versicherung die ich halbjährlich bezahlte.
Bin auch im Sommer in Uraub geflogen der 900€ gekostet hat.
Wenn man das Geld nicht für jeden scheiss ausgibt kommt man damit auch gut zurecht.
Und jedes Wochenende bin ich auch rausgegangen.
Bevor hier jemand noch was sagt, habe das ganze OHNE meine Eltern bezahlt.
Achja Geld fürs Tuning ist auch noch übrig geblieben.
Wenn du die Gelegneheit hast, würde ich noch ab und zu nebenbei arbeiten gehen.