PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenschweller



chrishatred
13.11.05, 22:20
hallo!!

habe zu hause die csr seitenschweller liegen.
im moment habe ich die serienschweller vom sport dran.

wie befestige ich die csr schweller am besten?
die alten dran lassen oder ab machen?

PhilStyle
13.11.05, 23:35
Hi!
die opel schweller müssen demontiert werden. die csr seitenschweller werden verklebt und vernietet.

bends
14.11.05, 18:05
Hi!
die opel schweller müssen demontiert werden. die csr seitenschweller werden verklebt und vernietet.

Wenn keine Niete zur Hand,kann ach geschruabt werden :wink:
Wichtig,vorher gut anpassen...nicht das da am Ende FK Angel Eye Spaltmaße entstehen... 8)

chrishatred
30.11.05, 20:39
Hi!
die opel schweller müssen demontiert werden. die csr seitenschweller werden verklebt und vernietet.

Wenn keine Niete zur Hand,kann ach geschruabt werden :wink:
Wichtig,vorher gut anpassen...nicht das da am Ende FK Angel Eye Spaltmaße entstehen... 8)

so, hab die dinger heute angepasst!

nur.... wo soll man die schweller groß ankleben?!
die haben ja so gut wie keinen großen kontakt mit der karosse!

Chris1983
30.11.05, 21:04
@ Hubert

Ich hab die CSR Schweller auch dran! Kleb das Silikon über die ganze Seite entlang des Schweller und dann hält das auch...Hab bei mir 3 Dosen Silikon verbraucht für beide Seiten!
Musst am besten das Silikon unter druck trocken lassen, dann sind die Schweller nach 24 Std Bombenfest!
Schrauben drehste jeweils 2 vorne und hinten rein, in die Plastikabdeckung vom Radlauf!

Hab die Schweller jetzt fast ein Jahr dran und es wackelt nichts! Kann dir bei gelegenheit Fotos schicken, dann siehste alles im angebauten zustand!

chrishatred
30.11.05, 21:05
@ Hubert

Ich hab die CSR Schweller auch dran! Kleb das Silikon über die ganze Seite entlang des Schweller und dann hält das auch...Hab bei mir 3 Dosen Silikon verbraucht für beide Seiten!
Musst am besten das Silikon unter druck trocken lassen, dann sind die Schweller nach 24 Std Bombenfest!
Schrauben drehste jeweils 2 vorne und hinten rein, in die Plastikabdeckung vom Radlauf!

Hab die Schweller jetzt fast ein Jahr dran und es wackelt nichts! Kann dir bei gelegenheit Fotos schicken, dann siehste alles im angebauten zustand!

passten die gut bei dir?!
bei mir eher so naja.... musste man schon bisschen anpassen

wie hast du denn druck auf die schweller bekommen?!

BuBuDjinn
02.12.05, 12:50
Ich weiß es zwar nich 100 %ig, aber ich denke mit schraubzwingen wird er das hinbekommen haben.

Andernfalls bitte Info, habe die Schweller auch noch hier liegen :D

CorsaC-Freak.0815
05.12.05, 21:27
<- Lummaschweller, aber gleiche Problematik :(

Habe einfach nach dem Ankleben mit Klebeband fixiert und an mehreren Stellen von der Seite ne große Steinplatte angelehnt, das drückt auch ordentlich und reucht aus.
Wenn du gescheiten Karosseriekleber oder gar SikaFlex hast, klebt das Ganze nach nichtmal 3 Stunden fest genug, das du alles wieder entfernen kannst, aber die ersten 12h sollteste garnicht fahren, danach bis 24h nach dem Kleben maximal 80km/h und erst nach 24h eben wieder vollspeed :wink:

chrishatred
05.12.05, 21:32
<- Lummaschweller, aber gleiche Problematik :(

Habe einfach nach dem Ankleben mit Klebeband fixiert und an mehreren Stellen von der Seite ne große Steinplatte angelehnt, das drückt auch ordentlich und reucht aus.
Wenn du gescheiten Karosseriekleber oder gar SikaFlex hast, klebt das Ganze nach nichtmal 3 Stunden fest genug, das du alles wieder entfernen kannst, aber die ersten 12h sollteste garnicht fahren, danach bis 24h nach dem Kleben maximal 80km/h und erst nach 24h eben wieder vollspeed :wink:

hab se dran!!

war garnicht so schwer!
die nieten haben das ding schon besser gehalten als ich dachte!

Klauz
07.12.05, 08:50
Guten Morgen,

passen die CSR-Schweller eigentlich auch an den 5-Türer? Konnte mir bisher keiner klar sagen....

Grüsse
Klaus