PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurte haben keinen saft!



CorsaPeppi
13.11.05, 23:09
Moin, hab jetzt endlich meine elekt. Schrotgurte drin!

Hab aber ein Prob und zwar lässt die Rolle die Gurte hinten nicht raus!
So habe ich sie eingebaut :

Rolle mit Adapter am Punkt o-Gurte befestigt, masse habe ich zusammen gelegt und dann auch am am Gurtpunkt befestigt! Jetzt weiß ich nur nicht wo ich die Klemme, welche mit der Zündung verbunden wird anschließen muss! Welche Farbe hat denn das Kabel normalerweise???? Achja, die beiden Relais hab ich hinter den Seitenverkleidung befestigt!

Falls ihr nen Fehler bei meinem Einbau gefunden, oder wisst welches Kabel es sein muss, dann meldet euch bitte!

MFG
CorsaPeppi

thk0106
14.11.05, 12:26
Klemm die Rollen an Zündungsplus an (Zigianzünder z.b.).

CorsaPeppi
14.11.05, 12:33
hab kein Strom am Ascher, da Nichtraucherpaket! gibt es kein anderes Kabel hinten???
Kann ich das Remotekabel vom Verstärker nehmen???

thk0106
14.11.05, 12:35
Dei Remoteleitung is dafür zu dünn.

Dann nimm sonstwo her das Zündungsplus. Am Radio oder am Sicherungskasten. Musste ja irgendwo haben.

Capuchino
14.11.05, 12:41
ein tip wäre z.b. (wie auch über die suche zu erfahren ist)... die zuleitung zum bremslicht, da dieses massegeschaltet ist und ausserdem nur bei eingeschalteter zündung leuchtet... und, oh wunder, das kabel liegt bis hinten... ;-)

CorsaPeppi
14.11.05, 13:12
welche Farbe hat denn das Kabel für die Bremsleuchte???? Da sind ja ein paar mehr, :lol:
Und ich bin keine Elektriker!

Capuchino
14.11.05, 13:14
man nehme sich ein messgerät... und messe mal kurz an welchem kabel bei eingeschalteter zündung saft kommt und wo nicht... wenn man nun gar kein messgerät hat... schaut man einfach mal welche kabelfarbe am bremslicht ist! :roll:

TBX
14.11.05, 13:56
schwarz-gelb, aber du kannst auch einfach den lampenträger rausnehmen, und die leiterbahn verfolgen :wink:

CorsaPeppi
14.11.05, 14:33
Hi TBX, und du bist sicher das es das schwarz-gelbe ist????? Dann muss ich das nachher gleich probieren!

CorsaPeppi
15.11.05, 11:17
hab die Gurte an gelb-schwarz geklemmt, dann fuktionieren sie aber nicht. Jetzt hab ich sie an lila-schwarz geklemmt, dann geht aber nur der auf der Fahrerseite! Was kann das sein???

kosik
15.11.05, 12:32
Da Du ja kein Messgerät hast, würde ich Dir aber auch dringend empfehlen, nicht alle Geräte, die Du bei Dir im Auto einbaust, an irgendwelche Kabel zu hängen, von denn Du nicht weiss, wozu die sind. Evtl. ist die Sicherung dann draussen oder es fängt mal an zu brennen...

TBX
15.11.05, 14:18
schwarz-blau gibts da noch...das is für nebelschlußleuchte...such dir jemanden mit nem messgerät, lass den zündplus suchen und sorg für ne ordentliche kabelverbindung. dann klappts auch mit der beifahrerseite :wink:
es reicht übrigends ein sensor für beide gurte...

kadettilac
15.11.05, 16:29
sw-gb und sw-bl führen nur strom wenn der schalter von bremslicht bzw nsl durchgang hat -->

zündplus -> bremslichtschalter -> sw-gb -> bremslicht am lampenträger

fahrlicht -> nsl-schalter -> sw-bl -> nsl am lampenträger


schwarz-lila is zündplus für wischer und heckwischer und damit sollten hinten beide gurte gehn
dass nur ein gurt geht wird anner schlechten verbindung liegen

Capuchino
15.11.05, 16:53
gibt unterschiede zwischen corsa und tigra... im corsa ist das bremslicht massegeschaltet...