PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrischer tacho tuts nach motorumbau nicht mehr :(



Ole
06.08.03, 21:37
hi!

nach dem umbau des motors tuts der elektrische tacho irgendwie nicht mehr. habe die schnecke der tachowelle gegen meinen impulsgeber getauscht und stecker ist auch drinnen :( ...

trozdem läuft der tacho nicht.

alles andere funktioniert. dzm etc.. motor läuft auch einwandfrei...

hat jemand noch ne idee?

MFG Sven

TBX
06.08.03, 22:57
mess mal dein impulskabel durch.

Michi
06.08.03, 23:34
Äh wie du hast die Schnecke entfernt? Die muss da schon drinbleiben! Nur die Welle wegschrauben und den Imp draufschrauben. Oder haste dich jetzt falsch ausgedrückt?!

Ole
07.08.03, 02:08
sorry michi, hab mich etwas falsch ausgedrückt. ich habe eben diesen weissen anschluss der tachowelle entfernt und durch meinen impulsgeber ersetzt ;) ...

mfg sven

Ole
07.08.03, 02:11
ne sicherung ist auch nicht kaputt... welche sicherung ist denn für den elektrsichen tacho zuständig? in meinem "jetzt helf ich mir selbst" gibts leider noch keine elektrischen tachos... was würde denn noch ausfallen wenn der impuls nicht da ist? oder ist der ganz allein fürn tacho da?

MFG Sven

Michi
07.08.03, 08:20
Wenn der Impuls nicht da ist sollltest Du das gleiche Problem haben wie die Leute deren Tachowelle kaputt geht und der Motor z.B. beim Anfahren an eine Ampel beim Treten der Kupplung ausgeht. Außerdem kannst Du den TID-Test machen (weißt ja, beide Tasten halten, dann wird kurz die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt).

Haste denn sicher Zündungsplus und Masse an den Imp angeschlossen?

Beili
07.08.03, 08:27
Hi müsste da nicht die MKL aufleuchten mit dem Code 24 Wegstreckenfrequenzgeber-Kein Impuls??? Oder irre ich mich jetzt? :roll:

Michi
07.08.03, 08:30
Sollte sie wohl. Aber bei dem Ole weiß man ja nie ;)

Ole
07.08.03, 12:00
also mkl geht net an... ich cshau nochmal die dummen sicherungen nach... ohn mann ich hasse das :/

MFG Sven

Ole
07.08.03, 12:52
nichts... aber wirklich gar nichts ist zu fnden ... ich fürchte mal der tacho ist hin :?

MFG Sven

Ole
07.08.03, 13:56
kann noch einer mal eben beschreiben wie der umbau von tacho welle auf impulsgeber von statten geht? ich denke dass ich da wohl einen fehler gemacht haben muss... ansonsten kann ich mir das nicht erklären!

MFG Sven

Capuchino
07.08.03, 14:04
och ole... du bist doch ned erst seit gestern hier...

1. schon mal von der "edit-funktion" gehört?
2. schon die suche benutzt?
3. schon mal auf der mutterseite den LCD-Workshop (http://www.corsa-tigra.de/workshop/lcd_kadett_s1.html) gelesen?

Ole
08.08.03, 03:39
hi!

1. edit funktion... gut könnte man benutzen stimmt... liegt mir noch net so ;)
2. suche habe ich bemüht aber keine lösung meines problems gefunden. habs ja meiner meinung nach richtig gemacht, doch der tacho bleibt trozdem tot :(
3. kann damit auch net so wirklich was anfangen... die kabelfarben stimmen und der impulsgeber ist drinne....

dachte ja eigentlich dass nochjemand ne idee hat.
oder eben wodran ich noch schnell feststellen kann ob der tacho nen knacks hat :(

MFG Sven