PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei Fernlicht Seitenmarkierungsleuchten aus?



Tigrajunkie2000
14.11.05, 09:13
Hi!

Immer wenn ich das Fernlicht einschalte, gehen meine
vorderen 2 Seitenmarkierungsleuchten aus, das Standlicht bleibt an,
woran kann das liegen ?

Sie Leuchten sind von In Pro mit diesen Lampen, nicht die LED Version.

Capuchino
14.11.05, 09:21
das ist ein bissel schwer zu beantworten wenn man nicht weiß wo und wie du die dinger angeschloßen hast...

Corsa-Tigra-Tommy
14.11.05, 12:13
könnte zB ein Massenproblem sein. aber mann muss genau wissen, wie du die Teile angeklemmt hast.

wenn du die Kabel + & - direkt am Standlicht angeschlossen hast, kann es sein dass die Kabel sogar zu dünn sin, resp, der Draht einen zu grossen Widerstand haben...

Es kann sovieles sein

Tigrajunkie2000
14.11.05, 13:02
die sind direkt an den Standlichtdrähten angeschlossen!

Bei Standlicht Abblend Nebelleuchten etc bleiben die ganz normal an,
sobald ich Fernlicht einschalte - auch bei Standlicht und Lichthupe
gehen sie aus. Der Strom an dem sie hängen geht auch zu den Standlichtbirnchen, diese bleiben an, daher keine Ahnung .

Corsa-Tigra-Tommy
14.11.05, 13:04
Masseproblem würd ich sagen. klemm die Minuspole mal direkt an der Karroserie fest

Wonninet
14.11.05, 19:14
die sind direkt an den Standlichtdrähten angeschlossen!

Bei Standlicht Abblend Nebelleuchten etc bleiben die ganz normal an,
sobald ich Fernlicht einschalte - auch bei Standlicht und Lichthupe
gehen sie aus. Der Strom an dem sie hängen geht auch zu den Standlichtbirnchen, diese bleiben an, daher keine Ahnung .

ich hab das auch so ist eigentlich kein problem, aber bist du sicher das du masseleitung auch echt an masseleitung des scheinwerfers angeschlossen hast.
es klingt komisch, aber wenn du sag ich mal +12V von den Standlichtern hast und die masseleitung der smls an +12V des fernlichtes, dann gehen die smls solang das fernlicht ausgeschaltet ist, und bevor hier irgend ein hobbyelektriker sagt das geht nicht, es geht denn ich hatte diesen fehler ;) solang keine 12V auf der 2ten leitung anliegt wirkt sie wie masse und die smls leuchten

Corsa-Tigra-Tommy
14.11.05, 21:52
Wonninet, deine Theorie stimmt auch, hatte mal so ein Problem mit meinen Aussenspiegel, weil ich da Standlicht und Blinker drin habe, Standlicht funktionierte, und Blinker auch, alles zusammen, war nicht möglich, hab nachträglich eine Diodenschaltung machen müssen, damit alles funktioierte

Wonninet
14.11.05, 22:51
Wonninet, deine Theorie stimmt auch, hatte mal so ein Problem mit meinen Aussenspiegel, weil ich da Standlicht und Blinker drin habe, Standlicht funktionierte, und Blinker auch, alles zusammen, war nicht möglich, hab nachträglich eine Diodenschaltung machen müssen, damit alles funktioierte

hehe jo unmöglich ist das nicht, ich wollte nur einigen kommentaren vorbeugen, also masseleitung der smls checken und sollte erledigt sein..

BlackCorsa80
15.11.05, 19:03
Ich bin zwar kein Elektro-Profi aber ich würde sagen die Seitenmarkierungsleuchten sind ans Abblendlicht angeklemmt und nicht ans Standlicht !
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, aber das ist mir sofort durch den Kopf gegangen.

Wonninet
15.11.05, 20:01
mein tigra bleibt das abblendlicht an wenn mans fernlicht einschaltet ;)